• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

feomatar

Idared
Registriert
07.08.14
Beiträge
25
Hey, hab gestern von nem Kumpel erfahren das die iPhone 5 Akkus kostenlos von Apple getauscht werden sollen. Ist da was dran?

edid: hab's selber gefunden :) Quelle

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
vor nem Monat wollte der Apple Mitarbeiter noch 79€..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

romanoff14

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
5
Servus Leute,
bin neu hier, weil ich mit meinem Latein am Ende bin, für die Googlesuche anscheind auch zu blöd, oder ich find einfach nichts.
Ausgangslage Iphone 4s 16 GB. Hatte die ganze Zeit das iOS 6.irgendwas drauf, alles ohne Probleme.
Dann hab ich die Software aktualisiert auf 7.1.2. Hier haben die Probleme angefangen, meine Frau hat berichtet der Akku wäre schnell leer, also Homebutton und Powertaste 10 Sek gedrückt -> keine Abhilfe, dann hab ich es auf den Akku geschoben (Immerhin 3 Jahre im Betrieb), also einen neuen bestellt und getauscht, der neue Akku aber alles beim alten, saugt sich leer wie sonst was, kein halber Tag betrieb.
Also hab ich das Telefon komplett gelöscht und nochmal das gleiche Bild.
Dann bin ich stutzig geworden, und hab mir mal die Standby Zeiten angeschaut, sah so aus: Benutzung = Standby (seit der letzen vollständigen Aufladung)
also hab ich angefangen zu googeln und alles versucht was Google mir befiel ;)
aber ohne Erfolg, zum Schluss war das sogar im Flugmodus, (Blankes Iphone, nur mit Sim Karte) und 86% nach 4 Stunden Standby aber auch Benutzung obwohl nichts gemacht wurde.
foto-1-png.111378



Foto 4.PNG
Foto 5.PNG

Ich weiß nicht mehr weiter, ich mein natürlich kann es sein das ich bei Bücherversandhandel keinen neuen Akku bekommen hab, passier ja wohl oft genug, aber das es sich zeitlich mit dem Update überlappt, macht mich schon stutzig. Netzwerkeinstellungen hatte ich zwischendurch auch gelöscht.

Hat jemand ideen, hab ich was übersehen?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Foto 1.PNG
    Foto 1.PNG
    69,4 KB · Aufrufe: 671
  • Foto 2.PNG
    Foto 2.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 106

Glasgesicht

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
1
hallo ihr,

am Samstag ging der Akku komplett leer,
als ich gestern ein komplett neues Ladekabel angeschlossen habe tat sich leider nicht viel:

Es lädt anscheinend nicht da ich nicht zum "Apfel"-Startlogo komme, stattdessen wird immer mal wieder die Batterie angezeigt.
Ich nutze das Handy sehr viel, aber da selbst die älteren Modelle von mir (3G & 4G) genauso und länger gebraucht worden sind rechne ich eigentlich nicht damit dass das Akku schon komplett ausgetauscht werden müsste..oder?

was sagt ihr?
Bin gerade überfragt woran es liegen kann. In den gesicherten Modus gehen klappt auch nicht,
da wird mir dann auch nur wieder die Batterie angezeigt...

EDIT: schon erledigt, die Lösung war ziemlich simpel. etwas Staub lag "tief unten versteckt" am Kontakt .
Trotzdem Danke... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hihi. Hatte ich auch schonmal. Kann man relativ gut mit Zahnstochern reinigen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Hallo,

Ich hab hier auch mal ne Frage zu. Laut der Apple Seite ist mein iPhone 5 auch zum Akkuaustausch berechtigt, und diesen will ich auch machen lassen, sobald ich das iPhone 6 habe :D
(Will ungerne ne Woche ohne Handy auskommen ;) )

Auf der Seite steht allerdings auch:

Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iPhone 5 nicht. Dieses Programm ist für betroffene iPhone 5-Batterien zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel oder bis zum 1. März 2015 gültig, je nachdem, welcher Zeitraum eine längere Gewährleistung bietet.


Mein iPhone 5 wird jetzt im September schon 2 Jahre alt. Vielleicht bin ich jetzt begriffsstutzig, aber: muss ich das iPhone bevor es jetzt in 2 Wochen oder so 2 Jahre alt wird, zum Austausch bringen, oder kann ich damit bis Februar 2015 warten - auch wenn mein iPhone dann über 2 Jahre alt ist?

Danke :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du richtig zitiert hast und ich richtig verstanden habe, dann kannst du bis Ende Februar 2015 warten: " je nach denn welcher Zeitraum der längere ist."
Die beste Auskunft erhältst du aber im Apple- oder Reseller Store. Anruf genügt!
Salome
 

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Ich war gerade in einem Gravis Store, die sind ja auch Apple-zertifiziert.
Und denen habe ich das erzählt und auch gezeigt, und die meinten, "ja das klingt so als ob du das im Februar auch noch reinbringen kannst, aber das ist in der Tat etwas undeutlich ausgedrückt."

Na super, was mache ich jetzt mit der Info? :D
Ich will ungerne Apple anrufen, denn ich habe jetzt schon ein paarmal gehört dass die dann per Fernkontrolle "plötzlich feststellen", dass das iPhone doch nicht zum Tausch berechtigt ist. Und Festnetz habe ich nicht...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Und ja, ich hatte das eigentlich auch so verstanden - da März 2015 für mich längere Gewährleistung als September 2014 bietet, gilt der längere Zeitraum für mich...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Sorry für den Spam.

Ich lass es jetzt auch einfach drauf ankommen. Gravis hat gesagt, selbst wenn Apple sich dann anstellen sollte (sollten sie eig nicht, aber man weiß ja nie), dann tauscht Gravis das Akku für 29,95€ aus. Das tut ja nun nicht weh.

Außerdem habe ich noch folgendes gefunden:
"Wann startet das Batterieaustauschprogramm und wie lange habe ich Zeit hierfür?
In den USA und China ist dies bereits geschehen (ab 22. August 2014). Hierzulande nimmt Apple ab dem 29. August 2014 (diesen Freitag) betroffene Geräte entgegen. Ein Tausch ist bis zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel möglich oder bis zum 1. März 2015. Je nachdem, welcher Zeitraum eine längere Gewährleistung bietet. Ergo: Jeder iPhone-5-Nutzer kann sich noch mindestens bis Anfang März zum kostenlosen Tausch entscheiden und muss nicht sofort Apple kontaktieren."
(Quelle: http://www.giga.de/smartphones/ipho...stauschprogramm-von-apple-im-detail-erklaert/ )

Da sagen selbst Leute, die im Dezember 2012 ihr iPhone gekauft haben, dass sie ja bis März Zeit haben. (Siehe Kommentare)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

Ich hab hier auch mal ne Frage zu. Laut der Apple Seite ist mein iPhone 5 auch zum Akkuaustausch berechtigt, und diesen will ich auch machen lassen, sobald ich das iPhone 6 habe :D
(Will ungerne ne Woche ohne Handy auskommen ;) )

Ich war vergangenen Freitag im Apple Store Oberhausen und konnte drauf warten, hat eine gute Stunde gedauert. Ich hatte vorher einen Termin eingetragen über die Apple Homepage.
 

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Hast du vorher auch dein iPhone zurückgesetzt? Oder erledigen die das im Store?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Nein, weder noch.

Ich habe lediglich vorsichtshalber ein komplettes Backup auf dem MB gespeichert (nicht in der Cloud, wichtig!). Bin dann hin, er hat nur ein paar Sperren mit mir rausgenommen. Also iPhone orten, Tastensperre, Sim-Code usw.
Das Handy blieb an und nach dem Akkutausch war alles noch vorhanden, ich musste kein Backup einspielen.
 

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Ok super, habe grad einen Termin dort gemacht.
Ich werde dann vorher mal alles über itunes "backuppen", die gewissen iPhone Ortungsdinge ausschalten und dann ab dafür. Mal gucken wie es klappt :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Coroko

Erdapfel
Registriert
01.09.14
Beiträge
4
Ist diese Akkulaufzeit normal? Ich habe das Gefühl seit IOS 7.1.2 hält der Akku nicht mehr so lange auf einem iPhone 5s :(

Von der Benutzungs Zeit sind 3 Stunden eigentlich nur Musik hören.


ImageUploadedByApfeltalk1410366022.882668.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Sei froh, bei mir sieht die Sache (noch) so aus. :D
Es war bis auf 100% aufgeladen!
ImageUploadedByApfeltalk1410372860.176949.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Hallo zusammen,

also, Rückmeldung von mir... war heute im Apple Store in Oberhausen und hab mein iPhone 5 dort abgegeben wegen dem Batterietausch. Kam dann ne Stunde später wieder und dann haben sie ausversehen mein iPhone bei der Reparatur beschädigt, war aber kein Problem, haben mir dann direkt ein neues iPhone 5 in die Hände gedrückt was ich direkt mitnehmen konnte - hab ich auch kein Problem mit ;) hatte ja Daten gesichert und neues Akku hat das Ding ja auch.
Das einzige "Problem" was ich jetzt habe, bzw wo ich mir etwas Sorgen drum mache: hatte zwar vorher Daten gesichert und auch "iPhone suchen" und PIN und Code und so deaktiviert (was ja gewünscht war), aber hatte nicht alle Daten & Einstellungen gelöscht und das iPhone auf Werkszustand zurückgesetzt; dies war ja auch nicht nötig.
Nur hab ich ja jetzt ein neues iPhone und hab mein altes einfach dagelassen - nicht-code geschützt und mit allen Daten drauf...
Aber ich denke die machen da kein Quatsch mit? Und löschen hoffentlich alles? :(

LG