[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Habe soeben den Expressaustausch beantragt. Bin gespannt wie sich das neue gerät verhält.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Wie sieht es denn bei dem Rest hier aus? Nachts verliere ich jetzt deutlich mehr Akku. Sonst waren es in der Nacht im standby so um die 1-2 % und nun mind. 10-12.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Maximal 5%,meistens habe ich es nachts im Flugmodus,da verliere ich maximal 1-3%.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein 5s verlor sonst über Nacht ca. 5% Akku, jetzt sind es über 20% im Standby! Ich werde auch tauschen...
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Morgen kommt mein neues Gerät. Ich vermute es wird noch eine Version vor 7.1.2 drauf installiert sein. Diese werde ich auch erst behalten. Vermute es liegt mit dem Update auf 7.1.2 zusammen.
Werde morgen mehr berichten können.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Erster Eindruck nach einem halben Tag Nutzung: deutliche Besserung. Austauschgerät heute bekommen, 7.1.1 war installiert. Habe kein update gemacht und bleibe vorerst auf dieser Version. Schien bei mir daran gelegen zu haben. Werde nach 1-2 Tagen nochmal einen Eindruck posten.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein neues Gerät ist auf den Weg zu mir.

So sieht es aktuell bei mir aus:
rupedezu.jpg


Vor den Update hatte ich bei gleicher Nutzung gute 25-30 % mehr Akkukapazität...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So, neues iPhone ist da, zum Glück mit IOS 7.1.1. Mal schaun jetzt...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Mal einen Vergleich von mir nur Text:
Iphone 5 iOS7.1.2
Aktueller Akkustand 33%
Benutzung 2 Stunden 35 Minuten
Standby 2 Tage 20 Stunden

Iphone 5c iOS7.1.2
Aktueller Akkustand 42%
Benutzung 3 Stunden 45 Minuten
Standby 7 Tage 20 Stunden

Aber ich habe ialles was man nicht zwingend benötigt deaktiviert.
Bekennender FB-Gegner. kein Twitter, kein Whats App
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
2ejajynu.jpg


Sieht doch schon besser aus!! Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich heute in einen Bereich war wo es nur Edge gibt, also das Iphone öfters mal nach 3G sucht.
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Also ich konnte eine deutliche Besserung verzeichnen. Denke es lad bzw, liegt tatsächlich an 7.1.2 dass die Laufzeit dort schlechter ist. Werde auf jeden Fall auf 7.1.1 bleiben.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
iPhone 5c
Was ist das?
Akku auf einen Tag leer - ohne Benutzung!

ImageUploadedByApfeltalk1406314841.598762.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was ist das?
Akku auf einen Tag leer - ohne Benutzung!



Mein Gott, dieses permanente "uh, mein iPhone kann nur 24 Stunden Standby.....", was man hier fast täglich liest.

Was erwartet Ihr denn? Das ist ein Kleincomputer!

Und so lange es keine leistungsstärkeren Akkus im iPhone gibt, ist das nun mal so.

Wenn mein iPhone zB permanent nach dem Netz suchen muß, weil ich in einer Gegend mit schlechtem Empfang bin, ist auch schon mal nach Dreiviertel des Tages Schluß.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Und wer alle 5 Minuten FB checken muss, der muss sich auch nicht über die Aakkuzeit wunder.
Musste mal erwähnt werden. Ein Iphone ist ein Kleincomputee mit dem man auch noch telefonieren kann.

Das was heute ein Iphone kann, dafür benötigte man vor Jahzehnten Serverfarmen die Hallen füllten.
Man kann nicht alles haben. Immer Grösser, dünner, leichter und einen Akku der als Nostromagregat noch einstz ar wäre ;

Musste einfach mal gesagt werden
 
  • Like
Reaktionen: picnik

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also wenn der Akku sonst immer locker 1,5-2 Tage hielt, dann aber plötzlich nur noch knapp einen, dann ist das für mich nicht tolerierbar!
Ich bleib auch erst mal auf 7.1.1.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@rene-xy : Deine Einstellung sei dir unbenommen. Selber konnte ich nach dem Update auf 7.1.2 keine Verschlechterung der Akkukapazität feststellen. Weder bei meinem Iphone5 noch beim 5c. Im Übrigen geht nach jedem Update auf eine Version das geschrei los, der Akku hält nicht mehr so gut wie zuvor.

Ja so ein Akku ist eben auch nur ein Mensch und ist ein Verschleissteil.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bis jetzt hatte ich noch nach keinen Update ein Problem wegen Akku, nur jetzt nach dem auf 7.1.2. Hätte sich das im 1-stelligen Prozentbereich bewegt wäre mir das egal gewesen oder gar nicht aufgefallen, aber so extrem wie das war konnte ich das nicht hinnehmen auf Dauer.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Da kann doch was nicht stimmen oder ? Habe dieses "Problem " seit ein paar Tagen ..
ate4etuq.jpg