[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Konnte diese Verhalten bei mir (iPhone 5 iOS7.1.1) auch feststellen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 190530

Gast
Vielleicht mal das iPhone reseten?


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Apfeltalk
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das ist echt merkwürdig. Bei mir das gleiche.
Heute morgen war mein Akku bei 38% und ist innerhalb von 3h komplett leer geworden.
Dabei wird die Rückseite sehr heiß.
Laut Apple besteht kein Problem, auf die Werkseinstellung zurücksetzen hat bei mir nichts gebracht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Hallo,

ich habe ein ziemlich übles Problem mit meinem neu gekauften iPhone 5S 16GB. Am Anfang kam es mit iOS 7.0.4, welches ich wegen Jailbreak auch behalten habe. Auch schon vor dem Jailbreak habe ich eine schlechte Akkulaufzeit festgestellt. Die Zeiten bei "Benutzung" und "Standby" waren identisch. Selbst bei sehr schwacher Nutzung (halbe Stunde Display-On) wurde der Akku nur so aufgefressen. Bei Display-On waren es fast 1% pro Minute.

Also habe ich es komplett wiederherstellt auf iOS 7.1.2, also im DFU-Modus komplett von iTunes wiederherstellen lassen und natürlich auch kein Backup eingespielt geschweige denn gejailbreakt. Nur wenige, dringend benötigte Apps installiert und meine Mail eingerichtet (die weder auf dem 4er noch auf dem iPad Probleme machen).
Jetzt ist die Benutzungszeit nicht mehr identisch mit der Standbyzeit, aber anscheinend immer noch zu hoch. Heute hatte ich 10Std Standby, davon 5Std Benutzung. Real habe ich es vermutlich eine halbe Stunden benutzt!

Ist es schlicht und einfach defekt oder gibts da noch einen Geheimtipp? Laden tut es übrigens ziemlich schnell. iCloud nutze ich, Siri habe ich abgeschaltet.

Danke schonmal.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Interessant.
Ich hatte die angezeigten Nutzungszeiten nie wirklich hinterfragt.
Aber jetzt wo Du es sagst.
Meine Anzeige steht bei
6:32 h Nutzung... Seit der letzten Akkuladung....
Nie im Leben!
Das passt auch bei mir nicht.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nutzung heisst auch Hintergrunddienste, die euer iPhone im Hintergrund abfragt. Pushmitteilungen, Ortungsdienste, Systemdienste, Multitasking etc. und so weiter. Nicht unbedingt die Nutzung, die der User vor dem Display macht.
Aber zum Thema "iPhone schaltet sich bei 10% Akkuladung ab". Hatte das mit meinem 5er zuvor auch gehabt. Hab auch mehrmals Vollständig aufgeladen und komplett entladen lassen (Kalibrierung) was aber nichts gebracht hat. Erst, als ich selber den Akku getauscht habe, war das Problem weg. Ich tippe hier also auf eine Akkuschwäche von der man in letzter Zeit viel liest und hört. Evtl. kommt da mal ein Rückmeldung von . :)
 

MSBAH

Erdapfel
Registriert
04.07.14
Beiträge
3
Hallo,
mein Iphone 4 lädt aus dem heiteren Himmel nicht mehr. Beim Einstecken des Ladegerätes erscheint nur das Apple Logo für einige Zeit, es vibriert kurz und geht dann wieder aus. Beim Einstecken des USB Kabel erscheint die Akku Anzeige, aber es passiert weiter nichts.
Liegt es am Akku, Dock Connector oder könnte es auch ein Software Problem sein?

Vielen Dank
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Werde meinen einen 4s Akku tauschen, da ich mit der Laufzeit nicht mehr zufrieden bin. Es ist aber auch schon 2 Jahre alt.
3h Screen On Time (Chat, bisschen Twitter) und nur noch 55% finde ich etwas schwach...Zwischendurch mal Facebook und zack 5% in nichtmal 5 Minuten weniger...
 

ironleg

Erdapfel
Registriert
11.07.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein refurbished iPhone 5 gekauft für einen sehr guten Preis. Da ich vorher das htc one m8 hatte bin ich eine relativ starke akkuleistung gewohnt. Jedoch kommt mir der Akku sehr schwach vor. Im Anhang habe ich mal ein Bild von meinen benutzungsdaten. Hintergrundaktualisierungen, ortungsdienste habe ich bereits ausgeschaltet und mails rufe ich auch nur manuell ab.
Ist die Akkuleistung normal oder liegt das einfach nur daran dass ich einen stärkeren akku vom htc gewohnt bin?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 137

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Hat sich erledigt, geistige Umnachtung hat zu geschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Gast
Bei mir hängt die Akkulaufzeit massiv davon ab, ob Apps im Hintergrund laufen oder nicht.
Wenn ich konsequent jede Appe nach Benutzung schließe, komme ich mit einer Akkuladung gut über den Tag.
Lass ich die App(s) dagegen nur im Hintergrund, muss ich meistens schon am frühen Nachmittag nachladen.

Mit iOS 8 sollen hier ja Verbesserungen kommen, womit man als Nutzer Akkufresser-Apps identifizieren kann. Uch hoffe, es reicht dann, nur diejenigen Apps konsequent zu schließen.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Das wäre aber fatal, das musste ich am iPhone 4 unter iOS 6 nie machen. Ich gehe als Nutzer davon aus, dass das System (vorallem in der aktuellsten Version 7.1.2) schon richtig mit dem Akkustrom haushalten kann. Ich bin auch nach einer DFU-Wiederherstellung immer noch sehr unzufrieden mit der Akkulaufzeit meines 5S, obwohl ich nur 10 Apps installiert habe.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich das 5S an Apple zur Garantie gebe, wird es dann repariert oder kriege ich dann ein "neues"? Ich vermute einen defekten Akku.
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Geht mir zur zeit nicht anders. Bin absolut nicht zufrieden mit der Laufleistung. Vor allem im standby frisst der Akku mit zu viel. Das Problem hatte ich früher nicht. Fing erst unter 7.1.2 an und nachdem ich ein Austauschgerät bekommen habe. Ich werde gucken ob sich das mit dem nächsten Update ändert, ansonsten werde ich es erneut tauschen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Bei mir auch, vorallem im Standby saugt er viel zu viel. Aber das war unter iOS 7.0.4 auch schon so und nach WIederherstellung auf 7.1.2 auch. Ich werde das iPhone jetzt umtauschen.
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
Wie sieht es denn bei dem Rest hier aus? Nachts verliere ich jetzt deutlich mehr Akku. Sonst waren es in der Nacht im standby so um die 1-2 % und nun mind. 10-12.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Carrera124

Gast
Das wäre aber fatal, das musste ich am iPhone 4 unter iOS 6 nie machen. Ich gehe als Nutzer davon aus, dass das System (vorallem in der aktuellsten Version 7.1.2) schon richtig mit dem Akkustrom haushalten kann.
Scheinbar nicht. Allerdings stört es mich nicht, da ich benutzte Apps gewohnheitsmäßig immer schließe.
 

vaukaa

Tokyo Rose
Registriert
21.11.11
Beiträge
67
Ich habe seit 4 Tagen auch das Problem, dass nach Volladung des Akkus (Iphone4s) derselbe innerhalb von 3-4 Stunden leer war.
Ich habe dann mal (u.a.) die Ortungsdienste deaktiviert. (Einstellungen >>>Datenschutz>>> Ortungsdienste deaktivieren) und siehe da, das Handy will erst wieder (Wenigtelefonierer, WenigSurfer) nach 2-3 Tagen an das Ladegerät.

Das Ergebnis ist zwar schon mal gut, ich frage mich allerdings, nachdem ich das Handy bereits 1,5 Jahre besitze, was bei mir und vielen anderen Foristen den Akku plötzlich leersaugt.

vaukaa