• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Hier mein 5s und heute nur Internet im 3G unterwegs gewesen und ca 30 Minuten im W-Lan und ca. 40 Minuten Telefonieren. Finde das schon krass den Verbrauch. Das 4S von meiner Frau schneidet besser ab.
Haben beide ich auf dem 5s bzw sie auf dem 4s iOS 7.0.6 drauf.



ImageUploadedByApfeltalk1393437327.019564.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Du hast Bluetooth aktiviert. Ist das zwingend? Das saugt extrem Akku.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Ja Bluetooth ist die ganze Zeit an. Werde ich morgen mal ausschalten.


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
So, ich muss mal ein wenig angeben:

iPhone 5s, 32GB
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 207

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
u6ehydy8.jpg
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Ich habe mein iPhone 5S erst seit ein paar Tagen und wahrscheinlich kann ich noch nicht richtig über den Akku urteilen, doch finde ich dass es trotz bisherigen ca. 5 Ladungen immernoch sehr schnell vom Akku her in den Keller schießt.
Gestern Abend war es innerhalb von knapp 2 Stunden bei 80%. Geht garnicht!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Hallo Steve4481,

also wenn du im 3g unterwegs bist sind 2 Stunden Nutzung und 80% super. Ich hatte bei knapp 4Stunden nutzung im 3g den Akku platt.
Ich finde auch das die Akkuausdauer doch wirklich sehr sehr schlecht ist.
Was ich letztens gepostet hatte mit 10 Stunden benutzung war nur das , dass Handy liegt, ein paar Youtube videos im W-Lan und etwas Telefonieren. Nur wenn man mit dem iPhone unterwegs ist nur im 3G dann ist der Akku echt schnell leer und es bringt echt kaum etwas wenn man das Bluetooth aus hat das sind höchstens 3% unterschied.

Also mit dem Akku des iPhone 5s hat Apple ja echt "tolle Leistung" erbracht nämlich shit. Ich bin echt am überlegen mein 5s zu verkaufen und mir ein Note3 zu holen. Da kommt man locker auch im 3G über den Tag.


Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hab ein Iphone 5 aber irgendwie ist es komisch. Gekauft im Nov 2012.

Akku wurde im Nov 2013 getauscht - da fielen die Prozent von 50 auf 20. Akku war defekt.

Seitdem lief alles perfekt. Benutzung oft 8-9 Stunden. Einmal sogar 12 Stunden bei 19 Stunden standby.

Aber seit einiger Zeit sind es meist so 6 Stunden Benutzung mit unveränderter Nutzung. In der Arbeit sucht das Smartphone beim Surfen - da es schlechtes EDGE gibt aber selbst hier daheim habe ich auch nur E aber sehr guten Empfang. Ich war mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die Werte mit oder ohne Ortungsdienste geschafft habe.

Welche Systemdienste habt ihr denn an?

Momentan Akku bei 55%. Benutzung 3:15 und standby 9:10


Ich lad den Akku immer bei wenig Prozent. Und immer ganz.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Iphone 5 Akku
-Benutzung 1 Std. 15 Min.
-Standby 1 Tag 23 Stunden
-Batterieladung 60 %

Heute im Wechsel über 3G und Wlan kein Bluetooth, kein Whats App, kein FB
Alles was nicht benötigt wird deaktiviert.
 

Ultikulti

Jonagold
Registriert
07.03.14
Beiträge
22
Ich hab auch ne frage ich bin gerade aus den Latschen gekippt !!!
ymu8uvuj.jpg

Wie kann das Bitte sein
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe mal eine ganz grundsätzliche Frage.
Muss man beim Laden von Aktuellen Li- Akkus wirklich irgendwas beachten?
Memoryeffekt USW. Das ist doch längst Geschichte, oder?
Gibt es da irgendwas wissenschaftlich belegbares oder sind das alles Märchen?
Extremes Klima Feuchtigkeit, Kälte, Hitze ok, das leuchtet ein.
Aber Laden erst ab 20%, ab und zu auf 0 % fallen lassen, immer auf 100% halten...
Ich würde das ja machen wenn es was bringt.
Aber was? Hält der Akku länger, mehr ladezyklen möglich, höhere Laufzeiten....
Also ist da wirklich noch was dran, oder macht man sich zum Affen wenn man irgendwelche Ladereggeln einhält oder gar Akkupflege oder Akuuheilungsapps benutzt?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hab ein Iphone 5 aber irgendwie ist es komisch. Gekauft im Nov 2012.

Akku wurde im Nov 2013 getauscht - da fielen die Prozent von 50 auf 20. Akku war defekt.

Seitdem lief alles perfekt. Benutzung oft 8-9 Stunden. Einmal sogar 12 Stunden bei 19 Stunden standby.

Aber seit einiger Zeit sind es meist so 6 Stunden Benutzung mit unveränderter Nutzung. In der Arbeit sucht das Smartphone beim Surfen - da es schlechtes EDGE gibt aber selbst hier daheim habe ich auch nur E aber sehr guten Empfang. Ich war mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die Werte mit oder ohne Ortungsdienste geschafft habe.

Welche Systemdienste habt ihr denn an?

Momentan Akku bei 55%. Benutzung 3:15 und standby 9:10


Ich lad den Akku immer bei wenig Prozent. Und immer ganz.


Muss mich nochmal zitieren. Kann ich den Akku check eigentlich selbst bei Apple ansteuern?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe das Gefühl das seit der IOS 7.1 der Akku viel schneller schlapp macht .. Hoffe der pendelt sich noch ein .
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja das Gefühl habe ich auch. Zum Glück kann ich es in der Arbeit laden.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Na da bin ich ja mal gespannt ob sich der Akku sich noch einpendelt .