• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Fotostream und NAS-Server

flocky_84

Erdapfel
Registriert
30.06.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe schon viel gesucht aber leider keine passende Antwort gefunden.

Ich hab mir jetzt einen Seagate BlackArmor NAS 220 zugelegt.
Auf diesem möchte ich alle Daten (Videos, Musik, Bilder etc.) abspeichern.
Gibt es irgendeine möglichkeit, dass meine Fotos welche ich mit dem IPhone mache, nicht in den ICloud Fotostream sondern automatisch auf das NAS Gerät hochlade?
Leider kenn ich mich mit Apple nicht wirklich gut aus.
Die Fotos sollen dann vom IPhone komplett gelöscht werden und auf dem NAS jederzeit abrufbar sein.
So will ich zum einen den Speicherplatz auf dem IPhone bereinigen und zum anderen auch sämtliche Fotos auf meinem und auch auf dem Gerät meiner Frau anzeigen lassen können.

Über eine hilfreiche Antwort würd ich mich sehr freuen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Geht nicht, da du den Speicherort des eingebauten Fotostreams in iOS nicht verändern kannst. Bei Synology gibt es aber zB. die Möglichkeit mit DSPhoto zu sagen, bestimmte Ordner direkt hochzuladen.
 

flocky_84

Erdapfel
Registriert
30.06.14
Beiträge
2
Ist dieses Synology eine App oder ein NAS System?
"Fotostream" direkt muss es ja nicht unbedingt sein.
Ich meinte eher dass ich sowas wie Fotostream für die NAS verwenden möchte.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Synology ist ein NAS Hersteller.

Du musst halt schauen, ob es eine vergleichbare App von Seagate gibt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Geht auch mit Plex oder BTSync. Für beides wäre natürlich ein Programm auf dem NAS vorausgesetzt, entweder der PlexMediaServer (mit PlexPass), oder eben BTSync.
Wenn es eines der Programme für dein NAS gibt, geht das damit, musst dann eben den Fotostream abschalten…
Ach so, DropBox kann das auch...