• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Fotos werden auf Mac nicht angezeigt

karlhama

Boskoop
Registriert
31.10.13
Beiträge
39
Gibt's noch weitere Neuigkeiten zu dem Thema? Habe nun nach Update des iPad auch das Problem das in Digitale Bilder das iPad zwar erkannt wird, aber nicht freigegeben wird.
Auch nicht wenn man auf "Vertrauen" geht.
Das erste und letzte Mal das die Fotos angezeigt wurden war direkt nach dem Update bei der ersten Verbindung Mac-iPad. Dannach hat es dann nicht mehr funktioniert.
 

Toni-S

Boskoop
Registriert
21.02.14
Beiträge
39
Offenbar hält es Apple nicht für nötig zu prüfen, ob sich ein iOS-Update mit älteren OSX-Betriebssysteme verträgt, sonst würde man doch wenigstens die iPhonebesitzer vor einem bevorstehenden iOS-Update deutlich warnen. Ich habe keine Lust, auf Gut Glück meine bisher funktionierenden Netzwerkeinstellungen zu löschen oder gar einen neuen, sündteuren Mac mit den letztgültigen Betriebssystem zu kaufen, und ich habe auch keine Lust, mich noch weiter über etwas zu ärgern, was ich umgehen kann. Meine Konsequenz habe ich bereits getroffen: Ich kaufte einen leistungsfähigen Windows-PC! Damit gibt es keinerlei Verbindungsprobleme mit dem iPhone. Es wird Zeit, dass sich Apple Gedanken darüber macht, ob man die kleine Minderheit von ein paar läppischen Millionen Mac-Besitzern mit älteren Betriebssystemen weiterhin ignorieren will. Samsung und Co wird sich darüber freuen.
 

Fijiman

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem seit dem letzten Update: Gerät wird erkannt, aber trotz Entsperrung des iphone können Bilder nicht auf den Mac hochgeladen werden. Das ist besonders ärgerlich, da ich mit iphoto meine gesamten Fotos der letzten 10 Jahre in Ereignissen und Alben archiviert habe.
Hat jemand eine Lösung (die nicht heisst, neuen Mac zu kaufen)? Vielen Dank!
 

JimsKnopf

Erdapfel
Registriert
22.01.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,
jetzt kommt mein erster Beitrag und ich hoffe er wird helfen.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen.
1. Digitale Bilder öffnen, iphone fotos werden nicht angezeigt.
2. Unter Digitale Bilder, links unten in der Ecke auf den kleine Pfeil klicken und einstellen: "Anschließen von Kamera öffnet Digitale Bilder"
3. Programm schließen
4. iphone erneut an Mac anschließen
5. wenn man jetzt aufgefordert wird sein iphone zu entsperren, dann sollte man dies jetzt auch machen ;)
6. Jetzt sollten die Bilder wieder angezeigt werden.

Ich drücke die Daume!
Hoffentlich hat es geholfen !

Eine kurze Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg wäre prima.

Wenn es auch nur einem helfen sollte, dann war der Post nicht umsonst.

LG
Jim
 
  • Like
Reaktionen: anjurs

Toni-S

Boskoop
Registriert
21.02.14
Beiträge
39
Hallo Jim,
es ist nett von dir mir helfen zu wollen, aber du hast die Rechnung ohne Apple gemacht :(. Mir ist inzwischen bekannt geworden, dass seit dem letzten iOS-Update die Zusammenarbeit mit Mac OSX 10.6.8 und älter eingestellt wurde. Das leuchtet ein, denn nur wer viel Geschäfte macht (gerne auch auf dem Rücken der kleinen Anwender), wird so mächtig wie Apple...
Toni
 

VioB

Golden Delicious
Registriert
25.01.17
Beiträge
6
Hallo,
auch ich konnte unter OSX 10.6.8 seit einem der letzten iOS-Updates mit "Digitale Bilder" keine Bilder mehr laden.
(iPhone wurde mit Schloss angezeigt.)

Ich habe jetzt spaßeshalber mal ITUNES 10.7 GESTARTET.
Es mault zwar "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde".

ABER: "Digitale Bilder" zeigt jetzt die Bilder auf dem iPhone und sie lassen sich auch laden!

Vielleicht funktioniert das bei Euch ja auch.

"It's not a bug, it's a feature!"

LG
Vio
 

Toni-S

Boskoop
Registriert
21.02.14
Beiträge
39
Hallo Vio,
dein Beitrag machte mir richtig Hoffnung! Voller Zuversicht suchte ich im Netz nach iTunes 10.7, aber es war gar nicht so ganz leicht, diese alte Version aufzutreiben. Irgendwann schaffte ich es dann doch herunterzuladen und zu installieren. Die Ernüchterung kam auf den Schlag: Alles blieb wie zuvor. Vielleicht liegt es an der Performance! Welchen Mac hast du, welche Version von "Digitale Bilder" und welches iPhone/welches IOS verwendest du? Vielleicht müsste ich irgendwelche Preferenzen oder Dateien löschen, die noch von der letzten iTunes-Version (11.4) herumschwirren... Vielleicht hat jemand hier eine Idee...?
Toni
 

VioB

Golden Delicious
Registriert
25.01.17
Beiträge
6
Hallo Toni, so - und nur so ! - kann ich es bei mir reproduzieren:
1.) entsperrtes iPhone per USB anschließen (MacPro: an einen der Ports an der Front) -> Computer vertrauen
2.) iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> (ganz unten) Standort und Datenschutz, Code eingeben
3.) iTunes (bei mir 10.7.) starten, Fehlermeldung …Host… mit ok bestätigen
4.) Digitale Bilder (6.0.1 (428)) öffnen
= alle Bilder auf dem iPhone werden angezeigt
(falls nicht, iTunes beenden und erneut starten)

Wenn diese Verbindung einmal steht, findet auch Vorschau die Bilder.
Trennt man das iPhone oder startet den Mac neu, muss man wieder bei 1.) anfangen.

MacPro Early 2009 mit OSX 10.6.8
Firmwareupgrade auf 5,1
2x3,46GHz

iPhone 6plus mit iOS 10.2

Der Knackpunkt ist das Zurücksetzen der Einstellung "Standort und Datenschutz".
Damit ist es für den täglichen Gebrauch leider mäßig praktikabel.
 

Toni-S

Boskoop
Registriert
21.02.14
Beiträge
39
Vio, ich erküre dich zum MASTER OF MAC&iPHONE :innocent:!!! Genau nach deinem "Rezept" vorgegangen, konnte ich erstmals seit fast einem halben Jahr meine Fotos und Videos vom iPhone direkt auf dem Mac sehen und importieren. So, als ob nie was Schlimmes passiert wär. Das von dir aufgeführte Prozedere ist ziemlich komplex, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du durch einfaches Probieren daraufgekommen bist. Wie hast du es hingekriegt?
Übrigens: Mein Mac ist noch älter als deiner (Mac Pro 1.1) mit 2x 2,66 GHz und ich habe "nur" ein iPhone 5s mit iOS 10.2 .
Toni
 
  • Like
Reaktionen: VioB

VioB

Golden Delicious
Registriert
25.01.17
Beiträge
6
Hallo Toni, das ist ja super!
Ich könnte jetzt behaupten, dass ich das dank meiner umfassenden Systemkenntnis hinbekommen habe ;)
Der Zufall hat geholfen: Zunächst dachte ich, das Verbindungsproblem läge daran, dass ich ev. einmal aus Versehen dem Rechner beim Anschließen des iPhones nicht vertraut habe. Um das zurückzusetzen, habe ich im Netz den Tip mit "Standort und Datenschutz" gefunden. Dass das iPhone dabei am Rechner hing, im Hintergrund noch "Digitale Bilder" lief und ich nur mal so iTunes gestartet habe, war purer Zufall. Die genaue Reihenfolge zu rekonstruieren, hat mich dann einen Vormittag lang beschäftigt.
Traut sich wer zu testen, ob es mit iOS 10.2.1 auch noch geht?
(Achtung, ab heute kein Downgrade mehr möglich!)
Vio
 

Obi-vanovi

Erdapfel
Registriert
20.03.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe auch dieses lästige Problem. Immer wenn ich mein iPhone5S mit meinem MacBook Pro (Mitte 2014) verbinde, öffnet sich iTunes und Fotos automatisch. Leider erkennt Fotos keine neuen Bilder und meldet "Keine Fotos". Am Anfang (vor ca 6 Monaten) musste ich das iPhone abstecken und erneut anstecken, dann musste ich das iPhone Aus- und Anschalten damit es ging. Vor 1 Monat ging es gar nicht mehr. Ich habe das iPhone zurückgesetzt und das Backup von iTunes aufgespielt und siehe da: Es funktionierte - bis Heute -.-

Ich weiß echt nicht woran es liegt aber die 4 Schritte von Viob habe leider nicht geholfen. Besonders ärgert mich dass es bis dahin immer reibungslos funktioniert. "Digitale Bilder" erkennt auch keine Fotos und dort steht "Freigaben 0" unter dem kleinen iPhone Icon.

Irgendjemand eine Idee?

Grüße

Novi
 

Vivaldi

Erdapfel
Registriert
10.05.17
Beiträge
1
Hallo,

hatten grade auch dies Problem Iphone 5S IOS10,x IMAC 10.9.5. Iphoto erkennt das Iphone, jedoch werden keine Bilder geladen.

Merkwürdigerweise hat es gereicht bei angeschlossenem Iphone einfach ein Bild zu machen, dann sind alle noch nicht synchronisierten Bilder verfügbar.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen. ;)

Gruß

Vivaldi
 

DorianGrey

Erdapfel
Registriert
27.06.17
Beiträge
4
ok, ich bin auf osx 10.6 und iphone 6 10.2.1, 10.000 Fotos lang hat alles super mit dem "Photos" App funktioniert, heute hat er dann zuerst gemeint ich habe zu wenig Speicher, dann mach ich Speicher frei am Mac, Photos (is das eigentlich "Digitale Bilder" schätz in der deutschen Version oder? dann hab ich da die Version 1.5) überträgt genau 2 von über tausend Fotos, gibt nen Error aus er kann paar Files net lesen und seitdem taucht das IMPORT nicht mehr im Photos auf obwohl das Iphone angeschlossen ist.

Dann denk ich auch an die Cloud Probleme die ich in dem Threat gelesen habe und bin jetzt in der Situation dass ich wenn ich die Dateien lokal speichern will, Apple mich nur mehr meine Cloud ausweiten lässt *aah* siehe attachment.. bin grad echt genervt hey.. vl hat ja wer nen tipp
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-06-27 at 22.21.08.png
    Screen Shot 2017-06-27 at 22.21.08.png
    196,1 KB · Aufrufe: 79
  • Screen Shot 2017-06-27 at 23.10.41.png
    Screen Shot 2017-06-27 at 23.10.41.png
    174,9 KB · Aufrufe: 81

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
ok, ich bin auf osx 10.6 und iphone 6 10.2.1, 10.000 Fotos lang hat alles super mit dem "Photos" App funktioniert, heute hat er dann zuerst gemeint ich habe zu wenig Speicher, dann mach ich Speicher frei am Mac, Photos (is das eigentlich "Digitale Bilder" schätz in der deutschen Version oder? dann hab ich da die Version 1.5) überträgt genau 2 von über tausend Fotos, gibt nen Error aus er kann paar Files net lesen und seitdem taucht das IMPORT nicht mehr im Photos auf obwohl das Iphone angeschlossen ist.

Dann denk ich auch an die Cloud Probleme die ich in dem Threat gelesen habe und bin jetzt in der Situation dass ich wenn ich die Dateien lokal speichern will, Apple mich nur mehr meine Cloud ausweiten lässt *aah* siehe attachment.. bin grad echt genervt hey.. vl hat ja wer nen tipp

Ich verstehe kein Wort
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

DorianGrey

Erdapfel
Registriert
27.06.17
Beiträge
4
also ich versteh apple nicht :)..

nochmal fürn neo & den norbert:
1) alles ging super bis gestern mehr files auf dem iphone waren als am mac platz
2) ich lösche daten am mac
3) auf einmal schliess ich mein handy an, kabel passt weil handy läd, doch im photos programm vom mac erscheint nicht wie üblich der "import" rider
4) wenn ich auf auf die cloud gehe kann ich wie im attachment zu sehen nicht mehr auf "download to this mac" gehen, weil sobald ichs anhacke will mir apple die 200mb cloud verkaufen

alles klar?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
also ich versteh apple nicht :)..

nochmal fürn neo & den norbert:
1) alles ging super bis gestern mehr files auf dem iphone waren als am mac platz
2) ich lösche daten am mac
3) auf einmal schliess ich mein handy an, kabel passt weil handy läd, doch im photos programm vom mac erscheint nicht wie üblich der "import" rider
4) wenn ich auf auf die cloud gehe kann ich wie im attachment zu sehen nicht mehr auf "download to this mac" gehen, weil sobald ichs anhacke will mir apple die 200mb cloud verkaufen

alles klar?

Ich behaupte mal, dass Du die iCloud Foto Mediathek aktiviert hast. Somit gibt es unter Fotos auch nicht mehr den Import von Bildern, da ja schon alle da sind bzw. automatisch synchronisiert werden.
Das erklärt vielleicht auch, warum Deine 50 GB aufgebraucht sind und Du auf 200 GB aufstocken sollst.
 

DorianGrey

Erdapfel
Registriert
27.06.17
Beiträge
4
ich wünschte Deine Behauptung wär wahr :).. leider.. schätz mal das war mal angehackt, weil ich ja auch schon 28gb auf der cloud habe, nur spätestens gestern hab ich das geändert.. und dennoch, ich schliess es an, photos öffnet sich und neben dem "projects" erscheint kein "import"..

Screen Shot 2017-06-28 at 23.02.17.png Screen Shot 2017-06-28 at 23.02.37.png
 

DorianGrey

Erdapfel
Registriert
27.06.17
Beiträge
4
Screen Shot 2017-06-28 at 23.15.03.png

keine ahnung warum, es geht auf einmal. hab' auch den punkt 2 und 3 ausgehackt/enthackt/unchecked *ihrwisstschon*, vielleicht wars ja das. danke auf alle fälle neo für die indirekte hilfe!
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-06-28 at 23.15.03.png
    Screen Shot 2017-06-28 at 23.15.03.png
    20,5 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: neo70

And93

Erdapfel
Registriert
29.08.17
Beiträge
1
Hallo Leute!
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich hatte gerade auch das Problem, dass "Fotos" zwar mein iPhone gefunden hat, aber es keine Fotos und Videos zum Importieren anzeigte. Ich hab dann einfach mit dem iPhone (während es mit dem MacBook verbunden war) ein neues Foto gemacht und plötzlich zeigte Fotos alle neuen Fotos und Videos an - hoffe ich konnte helfen :)