• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone (Fotos) nutzen ohne iCloud

  • Ersteller Marius1301
  • Erstellt am

Marius1301

Gast
Hallo zusammen.

Ich bin heute schon den ganzen Tag damit beschäftigt meine Fotos aus der iCloud auf meinen PC (Windows zu ziehen).

Zu meiner Situation:

Ich möchte komplett weg von iCloud, meine Fotos nur lokal speichern, auf dem PC sowie auf dem iPhone.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich die Fotos problemlos vom iPhone auf dem PC speichern kann, aber auch umgekehrt, zB im Falle eines Geräte-Austauschs wieder zurück vom PC aufs iPhone spielen kann, OHNE iTunes und ohne iCloud.

Ich möchte aber auch nicht bestimmte Ordner zwischen PC/iPhone synchronisieren, sondern bei Bedarf selbst Dateien sichern/löschen, ohne dass durch die Synchronisierung etwas verloren geht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das am besten machen könnte?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Auf den PC dürfte es relativ unproblematisch als Dateitransfer gehen.

OHNE iTunes und ohne iCloud.

Aber zurück aufs iPhone geht meines Wissens nach nicht ohne Weiteres ohne iTunes oder die iCloud. Ob es spezielle Tools unter Windows gibt, kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schau mal nach HashPhotos oder PhotoSync
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301

Marius1301

Gast
@Keef, Vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht! Schade dass iTunes so unnötig kompliziert ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
im Falle eines Geräte-Austauschs wieder zurück vom PC aufs iPhone spielen kann

Da wirst du dann erkennen, wie "kompliziert" das ohne Organisation und mit Kopieren einzelner Fotos wird. iTunes stellt ein neues Gerät mit wenigen Klicks wieder her - völlig unkompliziert.
 
Registriert
10.06.18
Beiträge
37
Exportieren vom iPhone: Handy anstecken an PC -> Windows Explorer -> iPhone auswählen -> Ordner kopieren und in dein gewünschtes Verzeichnis einfügen.

Importieren auf iPhone: Du brauchst zwar iTunes, aber ladest dir die app USB Disk SE auf deinem Handy runter und gehst auf deinem PC in iTunes rein und wählst die app aus und importierst deine Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: Marius1301