• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vsindel

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
3
Habe ein iphone 7 mit iOS 11.4.1 und synchronisiere sowohl mit meinem Macbook wie auch Windows-Rechner (itunes 12.8).

Synchronisiere meine Musik-Bibliothek wie auch meine etwa 20.000 Bilder, die in etwa 50 Ordner aufgeteilt sind.
Das hat lange Zeit funktioniert, nun sind neue Fotos in der Ansicht „Alben“ nicht vorhanden, über die Ansicht Fotos-Momente sehe ich sie allerdings.

Bei der Synchronisation (per USB-Kabel) erhalte ich bei beiden Rechnern die Fehlermeldung >> Das iphone „Name iphone“ konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht fertiggestellt wurde. <<

Wer kann helfen? Und bitte nicht einen kompletten Reset vorschlagen, so viel Zeit alles neu zu installieren habe ich nicht. Beim Rückspielen eines Backups ist der Fehler ja weiter vorhanden.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Hi, geht es um die Synchronisierung mit dem Mac oder PC? Ich hatte mal am PC ein ähnliches Problem. Mir hat es geholfen den Ordner „iTunes Media“ zu löschen oder zu an einen anderen Ort zu verschieben. Letzteres ist besser, da bei diesem Vorgang deine iTunes Mediathek gelöscht wird. Wenn du deine Fotos in der Cloud hast, brauchst du diese eigentlich nicht unbedingt sichern. Das gleiche gilt auch für deine Musik, sofern du diese bei iTunes gekauft hast oder in iTunes Match oder Apple Music gespeichert hast. Aber wie auch immer. Sichere auf jeden Fall den Ordner „iTunes Media“. Sind deine Daten gesichert, mache folgendes: https://praxistipps.chip.de/itunes-mediathek-loeschen-so-gehts_31034
Danach müsste es wieder gehen, zumindest war das mal bei mir so.
Hoffe, ich konnte dir helfen und alles Gute

David
 

vsindel

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
3
Hi David,
vielen Dank für die Tipps. Habe am PC eben alles gemacht, ebenfalls die iphoto Cache Verzeichnisse gelöscht und einen Rest am iphone durchgeführt.
Ergebnis ist leider dasselbe.
Grüße Volker
 

vsindel

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
3
nein, sollte ich? Möchte aber die Fotos auf meinem Handy dabei haben, ohne Cloud.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Nein,es ist nur so, dass man meines Wissens nach nur Fotos via iCloud ODER lokal synchronisieren kann. Deshalb wollte ich dies als Fehlerquelle ausschließen.