Magazin iPhone-Event im September könnte in neuer Location stattfinden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bereits vor Wochen ist durchgesickert, dass Apple am 9. September seine neuen iPhones und vermutlich noch mehr vorstellen möchte. Nun tauchen Vermutungen auf, dass die Präsentation an einem neuen Veranstaltungsort stattfinden könnte. Das Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco ist für den Zeitraum von 4. bis 13. September ausgebucht. Grund dafür sei eine "private Veranstaltung". Das Gebäude wird zudem derzeit von einer privaten Sicherheitsfirma bewacht.[prbreak][/prbreak]

Der Zeitraum von 4. bis 13. September würde Apple genügend Gelegenheit bieten, das Bill Graham Civic Auditorium mit Bannern zu schmücken und die notwendigen Installationen vorzunehmen. Zudem sind Pläne aufgetaucht, die eine Modifikation an drei großen Fenstern auf der Straßenseite des Gebäudes beschreiben. Auf bzw. statt den Fenstern sollen 4,5 Meter große Logos angebracht werden. Auf den Plänen sind zwar Sterne als Logos zu sehen, es könnte sich dabei jedoch nur um Platzhalter für das bekannte Apple-Logo handeln.

billgraham2.jpg

Das Bill Graham Civic Auditorium fasst bis zu 7.000 Personen und damit deutlich mehr als die Veranstaltungsorte der September-Events der letzten Jahre. 2014 fand die iPhone-Vorstellung im Flint Center statt, wo 2.400 Personen Platz finden. Im Jahr 2013 wurde die Keynote im Yerba Buena Center, das über eine Kapazität von 1.470 Personen verfügt, abgehalten. Warum Apple das Event in diesem Jahr in einem deutlich größeren Veranstaltungsgebäude abhalten könnte, ist unklar.

Offizielle Einladungen für das iPhone-Event hat Apple bisher nicht verschickt. Im letzten Jahr, als die Keynote ebenfalls am 9. September stattfand, hat Apple die Presseeinladungen am 28. August verteilt. Neben der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle soll Apple auch einen neuen Apple TV präsentieren. Zu Beginn gab es außerdem Gerüchte, dass Apple bereits im September neue iPad-Modelle vorstellen könnte.

billgraham.jpg
Via AppleInsider & Hoodline
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Könnte... hätte... Fahrradkette
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
7000 Gäste ist allerdings eine Hausnummer. Mal sehen wann Apple Keynotes ganze Stadien füllen :p
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
naja, die mehr Zuschauer sind natürlich immer zu begrüßen, auch wenn ich (mal wieder) nicht live vor Ort sein werde...:D:rolleyes:oops:_O sondern nur von meiner couch aus zuschaue :D

ab nächstem, spätestens übernächstem Jahr werden die september/oktober events ja in apples neuem Hauptquartier dem Mutterschiff stattfinden! wie viele passen da eigentlich rein?!
 

spLazer

Jonagold
Registriert
18.02.15
Beiträge
21
7000 Gäste ist allerdings eine Hausnummer. Mal sehen wann Apple Keynotes ganze Stadien füllen :p

Ich bin mir sicher, dass die ein Stadion voll bekommen würden, wenn sie es wollen würden...

Ein bisschen Exklusivität geht aber verloren.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Naja, neuer Veranstaltungsort stimmt nicht so ganz. Immerhin hat Apple dort vor fast 40 Jahren ihren erfolgreichen Apple II vorgestellt.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Immerhin hat Apple dort vor fast 40 Jahren ihren erfolgreichen Apple II vorgestellt.

Irgendwie schade, solch einen Ort durch die Vorstellung eines Miniupdates für das iPhone zu entweihen. Oder sieht Apple das iPad Pro als derartige Revolution an, dass man absichtlich diesen historischen Ort gewählt hat?