• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone erzeugt ständigen DSL-Downstream

Paganini

Gala
Registriert
25.06.12
Beiträge
50
Hallo!

Ich habe heute ein iPhone 6 Plus Austauschgerät bekommen. Nach dem Neustart wurde noch iOS 8.3 installiert, und seitdem (vielleicht aber auch schon vor der Installation von 8.3) wird konstant meine DSL-Leitung vom iPhone ausgelastet (ca. 4 Kbit/s, also ungefähr 500 KByte/s). Veranwortlich scheint der App Store zu sein, denn in der Batterienutzung führt der App Store mit "Hintergrundaktivität" mit 42-44%. Ich hab das Phone schon zurückgesetzt und mehrmals neu gestartet, aber der Downstream ist sofort wieder voll ausgelastet.

Hintergrundaktivitäten habe ich soweit mir bekannt ausgeschaltet, also keine automatischen Updates, keine Hintergrundaktualisierung, und es werden weder Bilder, Videos, Apps etc. heruntergeladen. Unter Benutzung/Speicher steigt der Speicherbedarf keiner App merklich an, das Gerät ist auch nicht besonders warm.

Nach dem Zurücksetzen hatte ich mich auch gar nicht mehr mit meiner Apple-ID im Store angemeldet, und trotzdem lädt und lädt das Ding. Schalte ich das WLAN aus, bricht der Downstream natürlich sofort zusammen, schalte ich wieder ein, geht es unmittelbar weiter.

Natürlich ist jetzt auch mit meinen restlichen am WLAN angeschlossenen Geräten nicht mehr viel los, das Internet ist also kaum nutzbar, weil Downloads sehr langsam sind. Auch wenn ich eine App aus dem App Store laden will, lädt sie nur sehr langsam, d.h. den App Downloads wird nicht mal mehr Priorität eingeräumt als diesem Geisterdownload.

STOPP!

Der Download hat gerade aufgehört. Nach ermüdendem Suchen habe ich festgestellt, dass ein oder mehrere Podcasts heruntergeladen wurden. Ich fühl mich so blöde... :)

Naja, ich lass das einfach hier drin, vielleicht hilfts jemandem... ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es ist immer schön wenn man selber hinter die Ursache kommt und sie hier preisgibt.