[iOS 7] iPhone: Email von "gesendet iphone" auf server umstellen. Was passiert mit den Emails?

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Hallo,

ich habe mehrere Email Accounts die mein iPhone abruft. In allen steht in den Einstellungen das die gesendeten Email auf dem iPhone im gesendet Ordner gespeichert werden.

Habe das jetzt umgestellt, damit alle Emails auf dem Server unter "send massages" gespeichert werden. Jetzt frage ich mich was mit den ganzen Emails passiert die bisher lokal auf dem iphone unter "gesendet" gespeichert wurden?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du mal geschaut, ob es den alten Ordner des iPhones nicht schon auf dem Server gibt?
Dann einfach per Webmail anmelden, Mails in den nun gewünschten Ordner verschieben und den alten Ordner löschen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Die werden in den Ordner auf dem Server verschoben.
Das müsstest du im Browser beim jeweiligen Email-Anbieter nachvollziehen können, dass dort nun auch die alten Emails auftauchen, die einst lokal abgelegt wurden.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Es handelt sich um einen Telekom Account. Nein in Webmail ist davon nichts zu sehen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Mir bietet mein t-online.de Account auf dem iPhone gar keinen "gesendet" Ordner an, nur sie im "Eingang" abzulegen.