• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Iphone - E-Mails werden nicht mehr richtig geladen

Koboldkoenig

Golden Delicious
Registriert
24.04.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz ganz nerviges und blödes Problem mit meinen E-Mails und habe KEINE Ahnung, wie ich das lösen kann.
Das Problem ist, dass in der Mailapp vom iPhone meine Mails nicht mehr richtig laden.
Ich nutze ein IMAP konnte von unserer Firma.
Ich habe Push aktiviert und "Alle 15 Minuten".

Aber wenn ich nicht in meine Mails reingehe, dann lädt mein Handy gar keine Mails. Wenn ich zum Beispiel vor fünf Stunden das letzte Mal in meinen Mails war und ich gehe dann nach fünf Stunden wieder rein, dann zeigt es mir auch unten an: "Zuletzt 17:52 aktualisiert".

Als ob das nicht nervig genug ist, kann ich die Mails dann auch nicht einfach laden, in dem ich es quasi händisch mache, wenn ich einmal runter wische. Dann erscheint oben kurz das Ladezeichen und nichts tut sich und unten steht weiter "Vor X Minuten aktualisiert".

Die einzige Lösung ist dann, dass ich über die Schnellleiste kurz den Flugmodus aktiviere, wieder deaktiviere und wenn ich dann wieder in den Mails wische zeigt er plötzlich an, dass die Mails geladen werden.

Unheimlich nervig, hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? :(
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du mal euren it Admin gefragt ob er irgendwas dementsprechend eingestellt hat?
 

Koboldkoenig

Golden Delicious
Registriert
24.04.15
Beiträge
6
Hmm, ich habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung.
Was komisch ist: Es ging immer ohne Probleme und ich hatte das vorher auch schon beim iPhone 5 und jetzt beim iPhone 6. Interessanterweise ging es die ersten 1-2 Tage beim iPhone 6 wieder normal und fing dann wieder an. :(
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann frag erstmal euren Admin und erkläre ihm das. Keiner kennt die genauen Einstellungen.
 

Koboldkoenig

Golden Delicious
Registriert
24.04.15
Beiträge
6
Hmm, ok. Nur mal als Ansatz bzw. damit ich das auch verstehe: Woran könnte das denn liegen, bzw. was könnte der Admin ändern?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Überprüfen ob die Netzwerkeinstellungen passen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du denn die Zugangsdaten bei der Hand? Evtl. hat sich im Netz was verschluckt und ein Neueinrichtung des Accounts bringt was.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Deswegen soll er ja mit dem Admin sprechen weil er sich nach eigener Aussage nicht damit auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06