• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone doppelt absichern!

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Hallo,

ich habe ein iPhone 6 und ich würde meine Daten gerne doppelt absichern.

Ich habe bereits ein BackUp meines iPhones auf iTunes, also auf meinem Notebook. Aber ich hätte gerne noch ein weiteres BackUp, für den Fall dass das Notebook mal kaputt geht, ein Virus bekommt oder was weiß ich ...

Also dachte ich mir, ich mache noch ein BackUp über iCloud. Meine Frage: kann man beides überhaupt machen oder steht sich das irgendwie im Weg?

Denn wenn ich bei iCloud auf BackUp gehe, kommt zum Beispiel immer die Meldung:

Neues iCloud-BackUp starten
Beim Synchronisieren mit iTunes sichert Ihr iPhone die Daten Ihres Computers nicht mehr automatisch.

Was genau bedeutet das?

Sollte ich das lieber lassen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das bedeutet das man nur die Wahl hat. Entweder iTunes Backup oder iCloud Backup.
 

User 74856

Gast
Beim Synchronisieren mit iTunes sichert Ihr iPhone die Daten Ihres Computers nicht mehr automatisch.
Das bedeutet, dass iTunes nicht mehr automatisch sichert. Du kannst aber weiterhin manuell Backups anstossen. Ich habe ein Backup des iPhones in iTunes, und danach das iCloud-Backup aktiviert - läuft problemlos, man kann beide Methoden verwenden (auch wenn dann immer nur die zuletzt benutzte automatisch Backups anlegt, bei Icloud: wenn das iPhone im WLAN und am Ladekabel ist).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das einfachste wäre das Backup das iTunes anlegt nochmal an einen anderen Ort zu kopieren. Wenn der Rechner selbst ebenfalls gesichert wird sollte das ja eh bereits der Fall sein.