• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone Display schaltet ab

Lyssi

Erdapfel
Registriert
30.06.17
Beiträge
4
Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich technisch leider nicht so auskenne.

Im September ist mir mein iPhone 6 leider einmal runter gefallen und das Display hatte Sprünge.
Ich habe das Display dann vom Kollegen meiner Freundin tauschen lassen. Dieser Kollege hat dann schon sehr oft gemacht, hat aber keine offizielle Firma und daher besteht auch keine Garantie.
War vielleicht ein Fehler das so zu machen, aber ich bin das Risiko eingegangen.

Seit diesem Displaytausch passiert es mir jetzt leider öfters, dass sich das iPhone plötzlich ausschaltet.
Jedenfalls dachte ich anfangs, dass sich das ganze Gerät ausschaltet.
Aber dann hatte ich ein Erlebnis, das mich auf die Idee gebracht hat, das quasi nur das Display nicht mehr arbeitet. Wenn es sowas überhaupt gibt. Ich habe nämlich einmal auf Lautsprecher telefoniert während ich gleichzeitig meine Fotos am iPhone durchgesehen habe. Plötzlich war wie schon öfters davor eben auch wieder ein schwarzer Bildschirm, aber ich konnte dennoch weiter telefonieren. Das Gespräch ist nicht abgebrochen. Zwar konnte ich nichts mehr am Display sehen oder drücken, aber das Telefongespräch noch zu Ende führen.
Es gelingt mir dann aber nicht das Display irgendwie wieder zu aktivieren. Es geht erst dann wieder wenn man das Gerät resetet.

Jedenfalls frage ich mich jetzt, ob alles wieder in Ordnung wäre, wenn ich das Display nochmals tauschen lassen würde. (Dieses Mal aber in einer richtigen Firma... *g*)

Natürlich mag ich ungern 100 Euro für einen Displaytausch zahlen, wenn es dann nichts bringt und doch sowieso ein neues Gerät brauche.


Früher hatte ich ein ähnliches Problem einmal bei einem iPhone 4S.
Allerdings war es da doch anders und lag wohl am Akku.
Die Akkuanzeige war da schon sehr seltsam, also unzuverlässig. Es waren manchmal noch 30% und dennoch hat sich das Gerät ausgeschaltet.
Manchmal stand auch 30% und dann innerhalb von 1-2 Minuten nur mehr 1 Prozent. Wenn man es dann aber zum Laden angesteckt hat, waren es sofort wieder 30%.
Das schreibe ich nur um zu verdeutlichen, dass es jetzt aber NICHT so ist. Der Akku scheint in bester Ordnung zu sein.

Bin sehr dankbar über Hinweise!