• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Deaktiviert/ Gesperrt bei Einrichtung

Sourkrauts

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
3
Hallo, meine Mom hat sich ein iPhone 8 gekauft und ich sollte es einrichten.

Zunächst musste ich einen Code zum entsperren einrichten. Ich fragte sie was sie für einen haben möchte und irgendwie sind wir da durcheinander gekommen ( zahlen Dreher anscheinend)

Jedenfalls wollten wir jetzt alles durchprobieren und nun ist das iPhone deaktiviert.

Problem ist das dass iPhone noch nicht eingerichtet ist und ich es nicht am pc wiederherstellen kann da es vom pc nicht erkannt wird weil es halt noch nicht eingerichtet ist. Noch nicht einmal eine Apple ID konnte ich erstellen.

Und in diesen Wiederherstellungsmodus komme ich irgendwie nicht rein. Oder bin ich dort schon eventuell drin ? Auf dem Display steht „ iPhone deaktiviert.. mit iTunes verbinden“

iTunes erkennt aber das Telefon nicht.

Brauchen dringend Hilfe !
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du musst das iPhone in den DFU-Modus versetzen, anschließend kannst du über iTunes wiederherstellen. Anleitungen findest du über Google. Beim DFU-Modus ist das Display ausgeschaltet, man sieht also nichts darauf.

PS: Geht nicht, gibt’s nicht. Wenn du nicht in den DFU-Modus kommst, machst du was falsch. Oder es liegt ein Hardware-Defekt vor - wovon ich bei einem Neugerät aber nicht ausgehen würde.
 

Sourkrauts

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Können Sie mir genau erklären wie ich in den DFU Modus komme ?
 

Sourkrauts

Erdapfel
Registriert
26.02.18
Beiträge
3
Hallo, also ich bekomme es nicht hin..
Soll ich die Tastenkombination machen wenn das Handy an ist oder aus ist ? Es klappt irgendwie keine der beiden Varianten
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Steht das nicht alles in dem von mir verlinkten Bericht?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Steht das nicht alles in dem von mir verlinkten Bericht?

Ich muss mal ganz ehrlich sagen , dass ich es teilweise ein bisschen unverschämt finde wie sich hier die „Profis“ aufplustern . Man muss nicht immer gleich davon ausgehen , dass jeder so ein technisches Verständnis hat wir „wir“ . Immerhin sollte doch ein Forum dafür da sein Hilfe zu bekommen. Die Antwort „Google doch einfach“ oder in anderen Worten „kannst Du nicht lesen“ kommt komischer weise fast immer nur von den alt eingesessene. Ich musste meiner 70 jährigem Mutter erklären wie sie bei ihrem iPhone einen Hardreset durchführt. Das war auch nicht einfach aber trotzdem habe ich Ihr mit Respekt geholfen . In den DFÜ Modus musste ich selber noch nie gehen. Daher kann ich an dieser Stelle leider nicht wirklich helfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich muss mal ganz ehrlich sagen , dass ich es teilweise ein bisschen unverschämt finde wie sich hier die „Profis“ aufplustern . Man muss nicht immer gleich davon ausgehen , dass jeder so ein technisches Verständnis hat wir „wir“ . Immerhin sollte doch ein Forum dafür da sein Hilfe zu bekommen. Die Antwort „Google doch einfach“ oder in anderen Worten „kannst Du nicht lesen“ kommt komischer weise fast immer nur von den alt eingesessene. Ich musste meiner 70 jährigem Mutter erklären wie sie bei ihrem iPhone einen Hardreset durchführt. Das war auch nicht einfach aber trotzdem habe ich Ihr mit Respekt geholfen . In den DFÜ Modus musste ich selber noch nie gehen. Daher kann ich an dieser Stelle leider nicht wirklich helfen.

Wo ist mein Link, der genau beschreibt, wie es geht, oder der Verweis daraus, dass es doch in dem Bericht stehen sollte, aufgeplustert?

Hätte ich geschrieben, „Google einfach“, wäre Deine Anmerkung berechtigt.

Ich habe, als ich die Frage gelesen habe, selbst gegoogelt und nach einer Anleitung gesucht, die es auf verständliche Weise ausdrückt. Dazu habe ich, nur auf Grund der Frage hier, mehrere Seiten angesehen und raus gefiltert, welche es am einfachsten beschreibt.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Wie gesagt . Für jemand der sich damit auskennt verständlich . Aber für jemanden der sich nicht damit auskennt ganz sicher nicht . Daher hat er ja nochmal nachgefragt . Ich wollte es auch nur anmerken weil es mir vermehrt ausfällt .