iPhone Custom Jailbreak

quinci99

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
3
Die App SysSecInfo hat auf meinem iPhone einen sogenannten Custom Jailbreak entdeckt.
Jedoch habe ich nie was mit Jailbreak zu tun gehabt und ich bin auch der erste Besitzer dieses iPhone 6s.
Nun frag ich mich wo dieses Custom Jailbreak herkommt, aber ein Virus ist auch unwahrscheinlich da die App keine Anomalien gefunden hat.
Unter diesem Custom Jailbreak versteht man, dass einige typische Verzeichnisse und Einstellungen für einen Jailbreak auf meinem iPhone vorhanden sind jedoch nicht alle.
Es sind einige Funktionen die mit security.mac beginnen deaktiviert.
Meine Vermutung liegt darin dass der Apple Händler bei dem ich erst war und der einen Diagnosetests ausgeführt hat diese Funktionen deaktiviert hat um die Diagnose laufen zu lassen.
Oder kann sich jemand erklären wo dieser Custom Jailbreak sonst herkommt?
 

Anhänge

  • IMG_4141.PNG
    IMG_4141.PNG
    157,9 KB · Aufrufe: 83

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Wenn diese App nichts finden würde, könnte man ja vermuten, dass sie komplett sinnlos wäre. Also wird was gefunden.

Was allerdings wieder Fragen aufwirft ist die Aussage, dass "ein Applehändler Diagnosetests ausgeführt hat". Bei meinem Besuch im Apple Store hat das noch niemand gemacht. Was soll den das sein?
 

quinci99

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
3
Wenn diese App nichts finden würde, könnte man ja vermuten, dass sie komplett sinnlos wäre. Also wird was gefunden.

Was allerdings wieder Fragen aufwirft ist die Aussage, dass "ein Applehändler Diagnosetests ausgeführt hat". Bei meinem Besuch im Apple Store hat das noch niemand gemacht. Was soll den das sein?
Die haben einen Batteriewechsel gemacht und danach einen Hardwaretest ob auch alles funktioniert
 

quinci99

Erdapfel
Registriert
17.01.17
Beiträge
3
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358