iPhone bleibt im "Apfel-Start-Bildschirm" hängen.

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Also ich hatte ja das selbe Problem und ich hab weder viele Apps ( höchstens 1 zusätzlichen Bildschirm voll ) auf dem iPhone noch installier ich sie direkt, sondern kauf sie wenn dann am Mac und lass sie raufladen. Kann also nicht nur daran liegen. Aber nervig ist es wirklich. Und der Online-Support will einem nicht helfen sondern sagt man soll die kostenpflichtige Hotline anrufen. Ist das beim iPhone eigentlich wie beim Mac, dass man 90 Tage kostenlosen Telefonsupport hat?
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Der Dienst scheint laut Verwaltung richtig zu laufen. Hatte auch vor Tagen mal probiert den Dienst nach beenden neu zu starten. Das ging nicht: Irgendeine Zeitüberschreitung.

Gruss Andreas
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Dienst startet sich mit iTunes automatisch.
@WiikCore: ich denke nicht, bzw. muß auch immer auf der kostenpflichtigen anrufen... Das vorliegende Problem hatte ich auch schon in anderen Situationen, nur taucht es halt beim apps installieren immer auf. Was ich jetzt natürlich vermeide.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei mir wars heute auch wieder soweit, nachdem ich nun 2 Wochen Ruhe hatte. Cydia hängt sich auf, Iphone bootet neu und bleibt beim Apple-Logo hängen. Der Tip von .david funktioniert bei mir leider auch nicht. Sieht wohl wieder nach komplettem Restore aus :(
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Bin jetzt auch wieder am wiederherstellen. Das iPhone ist ein sehr schönen Gerät, es beansprucht aber auch einen großen Teil an Aufmerksamkeit. ;)

Gruss Andreas
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hat jemand noch zufällig einen Link zur bereits fertig gepatchten 2.0.1 bzw. 2.0.2 Firmware zum Download bereit? Ich weiß das hier im Forum schon mal was gepostet wurde, finde es aber aktuell nicht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also was ich schon mit Problemen mit dieser BLÖDEN Software zu tun hatte !
Wird zeit das APPLE mal eine ordentliche Version veröffentlicht !

Für Pro Anwender oder Leute die viele Termine / Geschäfte haben ist das iPhone so noch nichts!
 

ActiveX

Boskoop
Registriert
21.11.07
Beiträge
40
so nun hats mich anscheint auch verwischt: iPhone bleibt beim Booten hängen.

Probiere grad folgendes:
iPhone aus
iTunes (Mac) starten
iPhone an Mac

iTunes ist zZ blockiert und das Handy hat schon 2x vibriert. Hoffe es bootet gleich wieder :(
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Es ist vollbracht. Mein iPhone läuft nun wieder auf 1.1.4 nach einigen Startschwierigkeiten.
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Hi,
ich verfolge den Artikel jetzt schon seit bestehen weil ich genau die gleichen Probleme mit meinem iPhone 3G habe. Allerdings hab ich neuerdings noch ein ganz anderes Problem. Beim letzten Wiederherstellungsprozess ist iTunes abgestürzt. Hab ich erst gar nicht bemerkt, als ich es bemerkte war mein iPhone so heiss das ich mir fast die Finger verbrannt hab. Seit dem ist der Akku nach 24h StandBy leer. Gefühlt steht mir nur noch die halbe Kapazität zu verfügung.
Meine Frage ist nun: könnte es sein, das es sich nur um ein Software Problem handelt, was dann hoffentlich heut Abend behoben ist oder muss ich es doch einschicken zur Reparatur?

Gruß
Matze

P.S.: Dieser Artikel wurde in Rekordzeit verfasst. Sorry für eventuelle Fehlern. ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also mit der Batterie klingt nicht nach ein Software Problem!
Jedoch wirst es ja nachdem es 2.1 gibt dann wirklich wissen ... ob es sich verbessert!

Ich mache gerade eine Datensicherung (seit 15 uhr läuft die schon!!!!! Also 2,5 Std. schon)
Sonst breche ich diese immer ab , da es zu lange dauert ... Dürfte aber bald (ENDLICH) fertig sein!

edit : gerade ist die Sicherung fertig ... 2,5 Std. ... LOL
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
ich hoffe mal dass das absturz problem + datensicherung mal endlich gefixt wird...
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
ich hoffe mal dass das absturz problem + datensicherung mal endlich gefixt wird...

Ja, ansonsten ist die Werbung von wegen "Das Business-Handy" noch lächerlicher als sie im Augenblick eh schon is.
Fahre morgens um 8 Uhr los. Bin auf mein Handy angewiesen. 9.30 Uhr schau ich drauf und seh einen Apfel leuchten sonst nix. Tach gelaufen. Bin enttäuscht. Wenn ich nicht schon 1G Besitzer gewesen wäre, hätte sich das für mich alles schon erledigt. 3G hatt mich schon ohne Ende Zeit, Geld und Nerven gekostet. War auch schon ´n paar mal kurz davor das Ding an die Wand zu kloppen aber ohne Videokamera hat ja sonst niemand was davon. :p

Greetz
Der total 3G genervte Matze
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
...so, ich bin nun auch (mal wieder) in der
AppleLogo.png
-Situation und versuche es erstmals mit dieser Lösung:

Nochmal für andere, die vielleicht das gleiche Problem und keine Lust auf Wiederherstellen und stundenlanges Einspielen des Backups haben:
  • Sleep- und Homeknopf gleichzeitig drücken, um das Phone auszuschalten
  • iTunes starten
  • iPhone ans Kabel und einschalten
  • 15 Minuten warten - iTunes ist in der Zeit komplett blockiert und rührt sich nicht, das ist normal!
  • iPhone bootet selbständig in den Startbildschirm
:)

Ich hoffe, das wird mich vor einer langen Wiederherstellungsnacht bewahren... :innocent:

Und ich werde bis mindestens Freitag (2.1) keine Apps mehr deinstallieren - denn daran scheints wohl wirklich zu liegen.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
...okay, also nu tut sich schon seit zwanzig Minuten nichts. :(

Bestehen Chancen, dass es doch noch funktioniert?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und ich werde bis mindestens Freitag (2.1) keine Apps mehr deinstallieren - denn daran scheints wohl wirklich zu liegen.

Ich denke der Firmware ist es relativ Schnuppe aus welchem Grund sie ich verabschiedet, glaub mir. Ich habe schon alles erdenklich mögliche getestet zu 2.xx Zeiten. Das ging von Unlocken des iPhones jedoch ohne Jailbreak und dem dazugehörigen Cydia, dem vermeiden des Synchronisierens mit iTunes, dem reinen installieren der Programme über iTunes und nicht über das iPhone usw. Ich hatte es sogar zeitweise geschafft mit ca. 20 parallel installierten Apps (Store +Cydia) das iPhone stabil über 2 Wochen hinaus zu nutzen, bis es von jetzt auf gleich zum nächsten Crash kam.
 

Thomas_Bindig

Idared
Registriert
02.01.07
Beiträge
26
Hallo und guten Morgen,

ich bin gerade beruflich in Portugal und mein 3G hat sich gestern auf dem Flugplatz auch verabschiedet. Bleibt im Bootscreen mit Apfel stehen. über Explorer oder ssh ist der Zugriff möglich. Habe die ganze Nacht mit vielen Variationen den Trick von @David ausprobiert ... leider kein Erfolg.

Wo liegt der Fehler, wenn es bei @David klappt? Geht es nur mit Itunes unter Mac .... ich habe Vista.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Thomas-C.

P.S.: Ausser ab und zu 2 mal vibrieren passiert nichts .... dann wird der apfel dunkler, so nach 5-10 Minuten .... das wars .... :(