iPhone beschädigt - Reparatur oder Ersatzgerät?

sebastiaaan

Alkmene
Registriert
28.05.15
Beiträge
32
Guten Morgen,
vor einigen Tagen hatte mein Kumpel mein iPhone 6 in der Hand, lies es fallen und ist somit die Treppen runtergefallen.
Der Lack vom Gehäuserahmen ist an einigen Ecken leider total abgebröckelt und das Display knarzt seitdem wenn man es fester eindrückt. So nun hat mein Freund bei seiner Versicherung den Schaden gemeldet und hab gestern einen Brief bekommen. Darin steht das ich den Hersteller und die Modelnummer, eine Beschreibung des Schadens, den Kaufbeleg und meine Bankverbindung senden soll. Außerdem noch die Frage "Wie hoch sind die Reparaturkosten?".

Weiß jemand wie sowas abläuft? Wollen die mein komplettes iPhone auseinandernehmen und einen neuen Rahmen einsetzen oder bekomme ich ein Austauschgerät? Wenn nur das Display zersprungen wäre könnte man das ja einfach reparieren lassen aber ich konnte bis jetzt keine Reparaturen für den Rahmen finden..
Außerdem: veranlasst die Versicherung die Reparatur (falls es denn dazu kommen sollte) oder überweisen die mir einfach das Geld für den geschätzen verursachten Schaden und ich muss mich selber darum kümmern?

MfG
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zu Apple gehen...
Kostenvoranschlag geben lassen...
Alles geforderte der Versicherung einreichen. Fertig.
 

comfre

Golden Delicious
Registriert
04.09.15
Beiträge
9
Neuen Rahmen einsetzten lassen wird schwierig.. Wie mein Vorredner schon sagte, einfach einen Kostenvoranschlag machen lassen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe hier noch ein komplett kaputtes iPhone 6 16gb, welches aus 10 Metern aus dem Haus fiel.
Wir haben iCloud deaktiviert (gehört) meinem Bruder, Zugriff über iTunes ist auch nicht mehr möglich. Das Telefon könnte noch mit einem Tastencode gesperrt sein, welchen wir nicht mehr zu 100% wissen.
Kann ich das zu Apple schicken und die geben uns ein neues (habe etwas von 300Eur gelesen)?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sofern man das Gerät noch als iPhone identifizieren kann sollte es für Ca. 300€ ausgetauscht werden.

Apple wird sich das Gerät vor Ort anschauen.

Schau mal nach ob deine Hausrat ggf. sich an den Kosten beteiligt, so musst du eventuell nicht alles zahlen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Sofern man das Gerät noch als iPhone identifizieren kann sollte es für Ca. 300€ ausgetauscht werden.

Apple wird sich das Gerät vor Ort anschauen.

Schau mal nach ob deine Hausrat ggf. sich an den Kosten beteiligt, so musst du eventuell nicht alles zahlen.

Zahle das gerne selber, da es auch unser Verschulden war. Werde dann wohl mal Kontakt zur Hotline aufnehmen und das Teil einschicken.
Der nächstgelegene Store ist zu weit entfernt.
Auf der off. Seite wurden 300Eur als Preis beziffert.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula