• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone - backup - wiederherstellen

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
kurze frage:

das iphone scheint beim syncen backups zu erstellen ...

wo schreibt itunes die hin?

sind das mehrere oder immer nur das letzte?

ist das wiederherstellen eines letzten zustandes problemlos möglich (und wie?)?

... sorry, hab auf die schnelle nichts entsprechendes gefunden, hab das aber vorher noch nie gemacht ...

gruss.

t.

p.s.

notwendigkeit des wiederherstellens ergab sich durch:

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-ical-sync-t134471.html
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hi

Ich benutze jetzt einfach mal deinen Thread, da ich ein ähnliches Problem habe.

Bei mir sind irgendwie alle Kontakte verloren gegangen, während eines Syncs, wie ich vermute. Dementsprechend sind auch die Kontakte auf dem iPhone weg.

Nun habe ich noch ein Backup, wo möglicherweise noch die Kontakte drauf sind.

Nun würde ich das gerne nutzen, um ggf die Daten wieder zu bekommen. Also, wie kann ich das Backup auf mein iPhone bekommen? Ich habe es nicht gecrackt, es ist ein Original TMob.

Gruß
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es ist immer nur das letzte, das Einspielen des Backups geht über iTunes. Einfach mal den Knopf "Wiederherstellen" drücken. Nach dem Vorgang ist das iPhone absolut blank und daher wird euch dann beim Anstecken die Wahl zwischen "Neues iPhone einrichten" und "Backup kürzlich angeschlossener iPhones einspielen".
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Cool. Vielen Dank.

Das es nur immer das letze gibt, war mir klar, nur wusste ich nich, wie man es wieder drauf spielt.

Edit: Nochma Danke, hat super funktioniert und mein Adressbuch is wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh ist das blöd *_* bei mir haben sich irgendwie programme gelöscht beim synchronisieren, jetzt sind die daten weg =( verflucht jetzt muss ich tiki towers nochmal komplett durchspielen *_*
hatte schon fast alle öko missionen geschafft!!!!

(das "letzte" backup hat den fehler leider schon drin =(()
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nimm doch das 2.-letzte Backup und stell das wieder her?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
blöde frage aber bei mir gibts in der liste nur eines. warum? ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Oh. Keine Ahnung, ich habe noch welche von Anno 2007 drin.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Mh das kann man doch sicher irgendwo einstellen -_- verflucht noch eins. Wo werden denn die Backups gespeichert? Komm ich vielleicht mit Time-Maschine dran?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Library/Application Support/Mobile Sync/Backup

Falls das hier nochmal jemand liest. Dort werden die Backups gespeichert (leider immer nur 1 warum auch immer) Wo man einstellen kann wie oft die überschrieben werden such ich noch =/
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
hatte heute auch das Problem mit den Backups. Es wird tatsächlich nur das letzte Backup gespeichert. Abhilfe kann man schaffen, indem man ins Verzeichnis Library/Application Support/Mobile Sync/Backup wechselt und dort dann TimeMachine anschmeißt und sich irgendein älteres Backup manuell hineinkopiert. Die alten hab ich vorher rausgelöscht.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hallo,

ich lese hier in den letzten Postings, dass 1 Backup angelegt wird und das ist das letzte?

Also wenn ich innerhalb iTunes mittels ALT-klick auf Wiederherstellen gehe und mich dann in das oben erwähnte Verzeichnis (Library/Application Support/Mobile Sync/Backup) manövriere, sieht das bei mir so aus, wie in dem angehangenen Screenshot.
Ein Zustand, mit dem ich pers. überhaupt nichts anfangen kann.
Dies nur zur Info.

 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
Ich hätte auch gerne mehrere Backups von meinem Iphone, ich finde es nicht besonders sinnvoll, das er vor jedem Sync das alte Backup überschreibt. Kann man im iTunes nicht irgendwo einstellen, das er für jedes Backup ein neues erstellt und nicht das alte überschreibt?
 

Mitglied 28715

Gast
hi,

seit längerem wundere ich mich das ich garkein backup in der liste habe....
nun habe ich mal wie hier geschrieben nach dem verzeichnis gesucht....aber unter application support gibts kein mobile sync ordner.
hat jemand evtl auch das problem, dass bei ihm keine backups angelegt werden??
weiß jemand wie man dieses problem lösen kann?

grüße
olli
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hätte auch gerne mehrere Backups von meinem Iphone, ich finde es nicht besonders sinnvoll, das er vor jedem Sync das alte Backup überschreibt. Kann man im iTunes nicht irgendwo einstellen, das er für jedes Backup ein neues erstellt und nicht das alte überschreibt?

Nope, in iTunes nicht, allerdings kann man das hinten rum über die TimeMachine lösen.
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
^^wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, ist diese Lösung aber nur für Mac User, wo ich nicht dazu gehöre.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das stimmt, aber du könntest dann sowas wie Cobian Backup benutzen. Allerdings wird gleich die Forenpolizei und der Fanboyblock kommen und sagen das du als Windowsuser zur Hölle fahren kannst
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
Kann ich mir auch den Backup Ordner brennen oder auf externe Platte spielen und bei bedarf wieder zurück und ich hab dann das alte Backup? Oder geht das nicht so einfach den Backup Ordner mit einem alten Backupordner zu ersetzen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Jepp, kannst du ohne Probleme auslagern, sobald die Backupdatei wieder an seinem altem Ort ist zeigt sie iTunes wieder zur Auswahl an
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
Jepp, kannst du ohne Probleme auslagern, sobald die Backupdatei wieder an seinem altem Ort ist zeigt sie iTunes wieder zur Auswahl an

Dachte nur das dann iTunes evtl irgendwelche Dateien aus dem neuen Backup-Ordner irgendwo registriert hat und wenn ich den alten drüber bügle iTunes meckert, das irgendwelche Datein nicht passen oder falsch wären.