• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone Backup-Probleme

Fynnya

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein bisschen herumgesucht aber kein passendes Thema gefunden, deswegen hoffe ich, dass meine Frage okay ist.

Ich habe das Problem, dass meine Festplatte mit über 60GB nur für ein Backup zugemüllt ist und sie deswegen nun voll ist. Da mein iPhone defekt war, habe ich es zurückgesetzt und wollte das Backup draufziehen aber es wird jedesmal mit einer Fehlermeldung abgebrochen, weil die Festplatte zu voll wäre.
Ich habe das mal beobachtet und während des Backupvorgangs wurde ein weiterer Ordner erstellt, der sich fröhlich mit Dateien gefüllt hat, so lange bis die Festplatte eben nicht mehr hergeben konnte und es dann wieder abgebrochen ist.
Warum wird die Festplatte zugemüllt, obwohl doch ein Backup vorhanden ist? Netterweise werden diese Ordner auch bei einem Fehler nicht gelöscht, sondern bleibt da dann irgendwas halbfertiges mit fast 15GB einfach liegen.
Ich habe jetzt soweit Platz gemacht, dass ich jetzt noch 17GB auf der Festplatte habe aber verstehe nicht, warum die nicht ausreichen um Dateien vom PC AUF das Handy zu kopieren und nicht andersrum.
 

kamerland

Braeburn
Registriert
21.01.16
Beiträge
45
Ich kann Dir leider nicht helfen. Wollte nur mal wissen, wie machst Du das Backup auf die Festplatte? Aus dem Ordner von ITunes kopieren?
Gruß Matze
 

Fynnya

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
3
Ich kann Dir leider nicht helfen. Wollte nur mal wissen, wie machst Du das Backup auf die Festplatte? Aus dem Ordner von ITunes kopieren?
Gruß Matze

Nein, über das Programm iTunes. Komplett kopieren klingt irgendwie nicht so, als sollte man es so machen :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe jetzt soweit Platz gemacht, dass ich jetzt noch 17GB auf der Festplatte habe aber verstehe nicht, warum die nicht ausreichen um Dateien vom PC AUF das Handy zu kopieren und nicht andersrum.
Ich war noch nie in dieser Situation, da a) meine Backups nicht so riesig sind und b) meine Festplatte nicht so knapp befüllt ist. Aber vielleicht sind die Backups aus platzgründen nur komprimiert gespeichert und müssen vor einer Wiederherstellung entpackt werden? Kannst du nicht mehr Platz auf deiner Festplatte freischaufeln, indem du zB vorübergehend Daten auf eine externe Festplatte auslagerst?
 

Fynnya

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
3
Kannst du nicht mehr Platz auf deiner Festplatte freischaufeln, indem du zB vorübergehend Daten auf eine externe Festplatte auslagerst?

Die Festplatte ist nur für Windows gedacht und Treiber. Und bis auf Firefox und iTunes ist auch nichts anderes drauf, weil für den ganzen anderen Kram wie Spiele, Fotos usw eine andere Festplatte habe. Die Firefox-Daten sind so winzig, dass sich das umschieben nicht lohnt und die Windows-Daten sollte ich besser auch da lassen, wo sie sind :D
Mir bleibt nur iTunes :(

Das Backup ist so groß, da auch Bilder und Videos mit gespeichert wurden, was auch eigentlich kein Problem ist. Mein iPhone hat 64GB und ich habe vielleicht 30GB mit Apps und allem verbraucht, deswegen versteh ich nicht, wie dieser Backup-Ordner so gewaltig sein kann. Er kann ja von mir aus auch 60GB groß bleiben, das Problem ist halt eigentlich nur, dass er beim Wiederherstellen meint, er müsste nochmal so einen riesigen Ordner bauen und das sprengt halt meine Kapazitäten.
Verstehe einfach nicht, was iTunes da macht:

*Ich habe ein Backup und soll es jetzt auf ein iPhone spielen*
*Ich übertrage das Backup aber erstelle dabei einfach mal nebenbei einen neuen 50GB vollen Ordner*