• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Backup in iCloud - Daten?

TomCococha

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
Hallo Leute,

schon jetzt Danke für eure Hilfe!

So sieht das Problem aus:

Das Handy meiner Freundin hat den Geist aufgegeben. Ein Backup befindet sich in iCloud (Foto), Daten wie Emails, Kontakte usw wurden bereits automatisch ausgelesen. Nur wie komme Ich an die Fotos ran? Habe bereits mit diversen Programmen versucht das Backup irgendwie auszulesen, aber von den alten Daten keine Spur. Wie kann ich zum Beispiel aus dem Backup heraus die Fotos in iPhoto laden?

Hoffe dass sich im Backup überhaupt die Fotos befinden (und das ich mein Problem verständlich beschrieben habe).

mfG
Andreas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-25 um 02.51.46.png
    Bildschirmfoto 2014-08-25 um 02.51.46.png
    320,1 KB · Aufrufe: 125

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Im Backup befinden sich Fotos, die sich im Aufnahme-Ordner des iPhones befanden. Wie oder ob sich die einzeln aus dem iCloud-Backup wiederherstellen lassen, weiß ich nicht. Apple sieht soetwas aber nicht vor.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Im Backup befinden sich Fotos, die sich im Aufnahme-Ordner des iPhones befanden...
Wenn es nicht ausgeschlossen wurde. So habe ich es gemacht, da ich die Fotos auch im Fotostream habe, mich ein möglicher Verlust nicht sonderlich stört und ich die Größe des Backups dadurch geringer halte.
 

TomCococha

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
Und wie kann ich das Backup nutzen um die Dateien wiederherzustellen? Nur mit einem anderen iPhone? Wenn Apple nicht erlaubt an die Daten ranzukommen, ist ein Backup ja nicht so hilfreich
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Na ja, das kann man so oder so sehen. Wenn ich meinen Mac regelmäßig mit TM sicher, dieser irgendwann abraucht und ich dann "nur" einen Windows PC zur Verfügung habe, komme ich auch nicht mehr an meine Daten. Ich muss mir also vorher Gedanken mache was ich wie sichern will, d.h. unter welchen Umständen komme ich ggf. wieder an meine Daten. Wenn ich weiß, dass ich mir beim abrauchen meines iPhones ein neues iPhone kaufe, komme ich mit dem iCloud-Backup wunderbar hin. Wobei ... ein Backup ist kein Backup!