• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Backup auf neues iPhone überspielen: Nicht möglich!

Butzde

Fuji
Registriert
04.04.11
Beiträge
38
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit dem iPhone 5 meines Vaters. Das Smartphone befindet sich in einem Bootloop und kann nicht mehr gestartet werden, da die Batterie nicht mehr erkannt wird und der Fehler wohl auf dem Logicboard liegt. Zu mindestens wurde mir das bei einer Reparaturwerkstatt erzählt.

Naja, das iPhone ist hinüber.
Das große Problem ist, dass ein Backup vor dem Exitus erstellt wurde, welches aber nicht auf ein iPhone übertragen werden kann.
Habe es schon des öfteren Versucht und auch mit anderen iPhones. Der Wiederherstellungsprozess funktioniert zunächst, jedoch läuft dieser Prozess zu schnell durch, mit der Folge, dass sich keine Daten aus dem Backup auf dem iPhone befinden.

Das Backup habe ich auf der Festplatte gesucht und darin rumgestöbert. Fotos sind vorhanden, aber Kontakte und sonstiges kann ich nicht finden.

Betriebssystem: Mac OSX



Nun ist meine Frage: Wie kann ich an die wichtigen Daten aus dem Backup kommen? Kontakte, Videos, …?
Vielleicht einen alternativen Weg die Daten auf das Handy zu spielen?

Vielen Dank schonmal für konstruktive und zielführende Hilfe!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, das ist echt merkwürdig. Hast du schon mal bei Apple nachgefragt ob die eine Idee/Ansatz haben, um das Problem zu lösen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das iPhone, auf das du das Backup überspielen möchtest, hat mind. dieselbe Softwareversion wie das alte iPhone deines Vaters?