• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone Backup auf externer Festplatte

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
Hallo liebe Apfeltalker,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich habe über die Suchfunktion leider kein Ergebnis bekommen.
Ich möchte gerne mein iPhone 6s welches ich bisher ganz normal über iTunes auf meinem Macbook Air gesichert habe auf einer externen Festplatte sicher, da mir das auf meinem Mac zu viel Platz wegnimmt. Es soll also am Besten so sein, dass wenn ich die Festplatte und das iPhone angeschlossen habe, er das automatisch sichert. Ich weiß schon, wo sich das Backup auf dem Laptop befindet, in mobile Sync. Das ist allerdings auch schon alles.

Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich das Backup auf die Festplatte bekomme und bräuchte einmal eine genaue Beschreibung wie das geht und was ich machen muss. Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße
carochen
 

Schuelerphone

Jonagold
Registriert
03.11.08
Beiträge
20
Eine Frage: was passiert wenn man dann das IPhone anschließt und die externe Festplatte nicht angeschlossen ist? Kommt es dann zu Komplikationen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist, wird iTunes keine neuen Backups anlegen können.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

daywalkerin

Golden Delicious
Registriert
08.06.11
Beiträge
7
Hallo, ich habe auch eine Frage. Eher mehrere.

Aaaaaalso,

ich habe ein Backup auf eine externe Festplatte erstellt.

1. Frage: https://iphone-tricks.de/anleitung/43250-iphone-backup-auf-externer-festplatte-erstellen-fuer-mac

Ist dieses Backup ganz frisch erstellt, direkt vom iPhone oder von iTunes?

2. Frage: Wie bekomme ich dieses BackUp auf mein neues iPhone 8 OHNE iTunes?

Ohne iTunes, weil iTunes keine iPhones mehr erkennt, da ich iTunes nicht aktualisieren konnte, weil ich meine AppleiD vergessen habe.( AppleiD ist in Arbeit, dauert aber noch mindestens bis morgen. Geht aber nicht weil ich erreichbar sein muss für die Schule.)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann musst du bis morgen warten mit dem Backup.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ist dieses Backup ganz frisch erstellt, direkt vom iPhone oder von iTunes?

Du hast das vorhandene Backup auf die externe Festplatte kopiert und einen "Link" erstellt, dass diese künftig als Backupziel verwendet wird.

Ohne iTunes kannst du das Backup nicht aktualisieren und auch nicht auf das neue iPhone zurückladen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

daywalkerin

Golden Delicious
Registriert
08.06.11
Beiträge
7
Ok, also ich hab das jetzt hinbekommen mit der AppleiD. Ich kann aber mein Handy nicht bei iTunes finden.
Ist ein Schritt geschafft, kommt der nächste Stolperstein. -.-
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ist iTunes denn aktualisiert worden?