• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone auf iCloud-Sperre überprüfen

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes iPhone kaufen, möchte aber zuerst wissen ob es wirklich keinen iCloud Lock hat.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und hab bei der IMEI Eingabe keine Meldung bekommen und könnte jetzt das iPhone auch einschicken.
Heißt das, dass das iPhone keinen iCloud Lock hat oder kann man sich da nicht sicher sein?
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
...
 
Zuletzt bearbeitet:

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Anmelden? Mit der eigenen ID? Das Iphone gehört mir ja noch nicht
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
...
 
Zuletzt bearbeitet:

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hilft mir trotzdem nicht zu meiner Frage.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Heißt das, dass das iPhone keinen iCloud Lock hat oder kann man sich da nicht sicher sein?
Erst wenn Du dich problemlos mit deiner ID anmelden konntest, kannst Du sicher sein.
Früher gab es mal die Möglichkeit, das Gerät vorher online abzufragen anhand der Seriennummer, dass ist aber nicht mehr möglich.

@Gunn
Was soll an ebay unsicher sein, da kann man genauso betrogen werden wie überall anders auch im Netz,
bei ebay Kleinanzeigen weis ich auch nicht wo ich da lande oder wer da vorbei kommt.
Einfach die übliche Sorgfalt walten lassen und die Bewertungen etc. prüfen und dem normalen Menschenverstand walten lassen.

@LikeD
Wenn der Verkäufer entsprechend genug gute Bewertungen hat, zusichert das das Gerät aus seiner ID gelöscht wurde und Du ebay Käuferschutz haben solltest, warum nicht?
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Wo denn anmelden?? Auf dem Iphone oder Apple??
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nur auf dem Gerät selber, eine Onlineabfrage bei Apple mit der Seriennummer wurde abgeschafft vor einiger Zeit.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die kannte ich noch nicht,
darauf verlassen würde ich mich aber auch nicht....
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Man scheint sich darauf verlassen zu können. Ich habe es mit einer IMEI auch aus ebay ausprobiert die eine iCloud Sperre haben soll. Hier ist die Abfrage im Gegensatz zum anderen potenziellen Kauf nicht möglich:

"Leider können wir keine Onlinereparatur einrichten, während "Mein iPhone suchen" aktiviert ist. Deaktivieren Sie "Mein iPhone suchen", und geben Sie die Seriennummer erneut ein. Sollten Sie Ersatz für Zubehör benötigen, wählen Sie ein Thema, das sich auf Zubehörteile bezieht."
 

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Ich greife dieses Thema noch mal auf.
Wir haben ein gebrauchtes iPhone SE bei Ebay gekauft.

Merkt man sofort beim ersten Einschalten, wenn das iPhone nicht richtig entsperrt wurde?
Morgen möchten wir es einrichten, ich bin schon etwas nervös...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Beka65 Ja, wenn das iPhone neu eingerichtet wird ist einer der ersten Punkte die Überprüfung der Aktivitätssperre. Also direkt nach der Auswahl der Sprache wird diese Sperre überprüft und wenn vorhanden auch angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Beka65

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes iPhone kaufe lasse ich mir immer zwei Dinge geben.
1. IMEI mit der ich prüfen kann ob das iPhone eine iCloud Sperre hat: https://imei24.com/check/iphone_icloud/
2. Erklärung, dass das iPhone nie geöffnet wurde. Schon zu oft auf Osteuropäische (*hust*) Ebay Betrüger reingefallen, die einem ein innerlich fast schon ausgeschlachtetes Schrott Smartphone verkaufen wollte und es als im guten Zustand beschrieben.
 

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Die IMEI haben wir ja jetzt und auch eine Rechnung von Mitte Mai.
Der Verkäufer brauchte Geld, damit hat er mich erstmal verschreckt. Sonst wäre ich jetzt gar nicht so misstrauisch.
 

Beka65

Idared
Registriert
30.07.17
Beiträge
27
Es hat alles super geklappt, wir haben das neue iPhone über iCloud eingerichtet. Ich bin erleichtert! :)
Nun habe ich noch eine Frage:
Im alten iPhone ist ja keine Sim-Karte mehr drin.
Kann man es jetzt trotzdem zurück setzen und wie?