• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Anrufausgabe über MacBook

MASTERMIKE

Erdapfel
Registriert
15.02.19
Beiträge
2
Guten Tag,

leider habe ich momentan folgendes Problem:

Wenn ich einen Anruf getätigt habe, konnte ich bis vor ca. 1,5 Wochen auf das Lautsprechersymbol auf dem iPhone klicken und dann mein MacBook als Ausgabemedium wählen. Sprich mein MacBook wer wie eine Freisprecheinrichtung.

Leider funktioniert das nicht mehr. Ich habe schon das iPhone neu gestartet, mein Macbook neu gestartet. iFace auf dem Macbook, sowie auf dem iPhone von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet aber es geht nicht mehr. Habt ihr noch eine Idee?

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Was für‘n Ding? Es hilft, alles so zu benennen wie es wirklich heißt, wenn du geholfen haben willst.

Schau mal auf dem iPhone unter Einstellungen - Telefon - Auf anderen Geräten. Das muss oben generell eingeschaltet sein und unten nochmal dein MacBook. Hier kann es sein, dass dein MacBook zweimal auftaucht, evtl mit einer (2) hinter dem Namen. Dann hat sich der Name deines MacBook im WLAN aufgrund eines Netzwerkfehlers geändert. Das kannst du auf dem MacBook unter Einstellungen - Freigabe beheben. Wenn der Name, der dort steht auf dem iPhone wie beschrieben aktiviert ist, klappt’s auch wieder mit den Anrufen über dein iFace...FaceTime.
 
  • Like
Reaktionen: uhansen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Wenn der Name, der dort steht auf dem iPhone wie beschrieben aktiviert ist, klappt’s auch wieder mit den Anrufen über dein iFace...FaceTime.
jein. Die beiden Geräte müssen auch im selben iCloud-Account angemeldet sein - und manchmal fliegt man "raus". Dann hilft iCloud ausschalten und wieder anschalten. Geräteneustart dazwischen nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

MASTERMIKE

Erdapfel
Registriert
15.02.19
Beiträge
2
Danke für die Antworten.

@tomas65s - Natürlich meinte ich FaceTime, wie konnte ich ich da nur irren. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Wie sie es beschrieben haben, so habe ich es gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich bei FaceTime auf meinen MacBook eine Nummer anwähle, kann ich über mein iPhone telefonieren. Das komische ist auch, wenn ich auf meine iPhone einen Kontakt öffne und ich diesen anrufe, öffnet sich schnell die "Telefon-App" und rutscht dann wieder direkt in den Hintergrund. Das war vorher auch anderes.