• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone als WLAN Access Point

  • Ersteller Mitglied 87099
  • Erstellt am

Mitglied 87099

Gast
Hi,

kann man das iPhone so einstellen, dass wenn man es per USB an einem Computer anschließt, es nur als WLAN Access Point fungiert? Andere Geräte connecten dann per WLAN auf das iPhone, dieses wiederum sendet die Anfragen nicht direkt übers Mobilfunknetz sondern leitet sie per USB Kabel an den Computer (und dann gehts ins Internet).

Besten Dank schon mal :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ja. Du kannst das iPhone maximal als 3G-Modem an den Rechner anschließen, aber nicht als WLAN-Adapter (was ungefähr das ist, was du vor hast)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht ganz:

Fall 1:
Internet kommt in den Rechner per Kabel/Modem => Am Rechner einen WLAN Access Point einrichten.

Fall 2:
Internet kommt in den Rechner per WLAN => einfach das vorhandene WLAN nutzen.

Wozu brauchst du das iPhone?

Edit: Womöglich Fall 3: WLAN am Rechner nicht vorhanden/kaputt?
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Wenn Du einen Mac zB im WLAN nutzt dann kannst Du diese Verbindung freigeben. Aber das iPhone nur für 3G als Modem nutzen so wie die Kollegen sagten


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 87099

Gast
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht ganz:

Fall 1:
Internet kommt in den Rechner per Kabel/Modem => Am Rechner einen WLAN Access Point einrichten.

Fall 2:
Internet kommt in den Rechner per WLAN => einfach das vorhandene WLAN nutzen.

Wozu brauchst du das iPhone?

Edit: Womöglich Fall 3: WLAN am Rechner nicht vorhanden/kaputt?

Genau, es ging mir um Fallbeispiel 3. Am Rechner selber ist kein WLAN verfügbar und ich möchte mittles dem iPhone allen anderen Geräten per WLAN Zugang zum Internet über den "Hauptcomputer" geben.

Aber das ist mit dem iPhone wohl leider nicht möglich.

Danke für eure Antworten :)