[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nochmal. Ganz langsam zum Mitlesen ^^.

Apps zu schließen um den iPhone Akku zu schonen ist NONSENS. Das in iOS integrierte App Management schickt Apps, die nicht gebraucht werden in den Schlafmodus. Wird eine App dann wieder gebraucht kostet das AUFWECKEN einer App weniger Akku als wenn die App komplett NEU gestartet wird.


Je suis Charlie.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

Killabeez01

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
4
Andere Frage, ich hab meinen Akku selbst getauscht, da ich anfangs gedacht habe der Akku sei defekt. Habe das alles mit einer Anleitung gemacht und auch sehr gewisenhaft. Wenn ich jetzt in den Apple-Store geh und die prüfen mein Handy wegen dem defekten iOS 8.1.2 was bei mir so viel Akku zieht, können die das sofort feststellen dass der Akku getauscht wurde? Oder müssen die mein Handy aufschrauben und den Akku anschauen? Ich habe gehört dass Apple viele Handys bei solchen Problemen auf Kulanz ausstauscht und man z.B. 100€ dazu zahlen muss für ein Austauschhandy.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
@sternenstaub: Danke für die Info, war mir nicht bekannt!
Schon immer in Ios oder erst ab einer bestimmten Version?

Hast du evtl eine Quelle dazu?
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
c651e2a06ede36cf35be5efea6777f45.jpg
iphone 6
 
  • Like
Reaktionen: vemerz und prozukunft

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Was haltet ihr von der Akkulaufzeit?

ImageUploadedByTapatalk1422548776.417802.jpg
iPhone 5s iOS 7.0.6. Nur paar Minuten telefoniert und Tapatalk. Nur im Mobilfunknetz.

Edit: Bild eingefügt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Finde ich recht gut, ich bin heute mit meinem iPhone 6 deutlich schlechter dran als du.
Warst du denn viel mit Tapatalk online @Papa_Baer?


Sent from my iPhone 6
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ja war heute recht viel online mit TT. Ganz am Anfang habe ich aber auch schon 5h bzw 5h 30min geschafft. Das irritiert mich etwas. iPhone habe ich erst ca 4 Wochen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mach mal vielleicht das neueste iOS darauf.
Ich komme mit meinem 5s auf 6h und paar Minuten.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
@Bergfeld

Warst bestimmt auch zwischendurch im WLAN oder? Macht neue Firmeware soviel aus? Dachte eher das es eine Rolle spielt ob man überwiegend im WLAN ist oder mir Mobilfunknetz nutzt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Klar, auch im Wlan Zuhause, aber auch intensive Nutzung im Mobilfunk.
Ich denke schon, dass auch das Betriebssystem eine Rolle spielt, was den Akku angeht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Eigentlich hätte Apple den Punkt "Benutzung" auch weglassen können aus der Statistik, der ist sowas von nicht aussagekräftig, da alle Hintergrundprozesse, die das Phone nicht in den Tiefschlaf gehen lassen, darin mitgezählt werden. Und damit meine ich nicht nur Musik hören oder ähnliches, wirklich alles, sehr undurchsichtig diese Statistik. Von meinen 13 Std Benutzung oben im Screen habe ich wirklich zwischen 6-7 Stunden was am iPhone gemacht.