• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wichtig ist das Ihr die Apps richtig beendet die ihr nicht mehr braucht dann hält der Akku viel länger durch.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mein Reden, was hier im Forum nicht immer ankommt ;)
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
@dbrune

Nein... Hab mehr oder weniger Müll geschrieben, konnte aber den Post nicht löschen. Deswegen mein "Bitte löschen"
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Also bei mir folgende Einstellungen auf dem iphone:

Ortungsdienste AUS
Hintergrundaktualisierung AUS
Automatische Display helligkeit AN
Push mail AUS( ich frage meine Mails bei bedarf selber ab)
Facebook und den Messanger davon habe ich nicht drauf.( extreme Akkufresser, bin kein FB fan)
Appstore updates etc... Nur mit WLAN ( Arbeitsplatz)
Mitteilungen nur telefon,whatsapp. Sonst kriegt man alle 5 minuten ne nachricht über jeden pups, das zieht auch akku.
Internet haben auch nur die wichtigsten Sachen zugriff, der rest ist gesperrt

Den Akku lade ich IMMER bei 1% und dann auch IMMER bis voll 100%.

Probier mal meine einstellungen für dein iphone. Du hast ja ortungsdienste an etc......


So mache ich das schon immer mit meinem energiesparprofil und ist gut so. Nur mein 5s ging richtig in die knie mit ios 8. mit 7.1.2 hatte ich deutlich längere Akkuzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wichtig ist das Ihr die Apps richtig beendet die ihr nicht mehr braucht dann hält der Akku viel länger durch.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ich verstehe das nicht, jeder macht das, aber ich sehe überhaupt keinen Unterschied im Verbrauch. Nutze seit 2 Jahren ein iPhone und habe das nie gemacht. Mein über 1 Jahr altes 5s bringt es auf 6 Benutzung mit immer aktivem wlan, teilweise mobile Daten, kein Empfang und Bluetooth.
iOS hat doch eine Speicherregelung, die die App noch eine gewisse Zeit aktiv hält und nach einer Zeit X die App selbstständig aus dem Speicher wirft. Warum soll ich da dazwischen funken? Und wer sagt mir, dass die App dann nicht immer noch im Speicher aktiv ist?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn ihr den Akku ladet eures iDevice am Mac oder der Steckdose, dann erscheint hinter dem Akkusymbol oben rechts ein kleiner Blitz.

Wenn der Akku voll ist, dann erscheint ein Netzstecker. Mittlerweile fehlt der Netzstecker... ist das bei euch auch so?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe da den Blitz, auch bei 100%. Habe das 5s.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn ihr den Akku ladet eures iDevice am Mac oder der Steckdose, dann erscheint hinter dem Akkusymbol oben rechts ein kleiner Blitz.

Wenn der Akku voll ist, dann erscheint ein Netzstecker. Mittlerweile fehlt der Netzstecker... ist das bei euch auch so?

Ist anscheinend seit iOS 8 so. Vermisse das auch.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Den Akku lade ich IMMER bei 1% und dann auch IMMER bis voll 100%.

Nur zur Info...schaue dir mal den Akku-Thread an.
Es ist nicht gut und auch nicht sinnvoll den Akku so zu beanspruchen. Der Akku muss viel mehr leisten, wenn er unter 20/10/5% geht. Wenn du ihn so runterfähst, wirst du auf lange Sicht keine Freude damit haben und ihn in naher Zukunft gegen einen neuen tauschen müssen.
Besser ist es...du lädst ihn bei unter 20% Prozent voll auf. Somit hast du viel mehr davon.

Diese "Weisheit" (runter auf 1%)gab es früher, als die Akkus noch nicht so leistungsstark waren.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wenn ihr den Akku ladet eures iDevice am Mac oder der Steckdose, dann erscheint hinter dem Akkusymbol oben rechts ein kleiner Blitz.

Wenn der Akku voll ist, dann erscheint ein Netzstecker. Mittlerweile fehlt der Netzstecker... ist das bei euch auch so?

Ist wohl seit IOS8 so.
Finde das total bescheuert!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mit dem Aufladen ist total egal. Nach zwei Jahren sind die Dinger uppe.