[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Die, die mehr als 8 Stunden Batterienutzungsdauer erreicht haben müssen wohl Helligkeit auf null, das iPhone auf stumm geschaltet und alle Ortungs- und Mitteilungsdienste abgestellt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Die ersten male kam ich auch bis 8 Stunden mit mittlerer Helligkeit und auf Laut. Mittlerweile Schaffe ich gerade mal 6,5 - 7 Stunden.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Die, die mehr als 8 Stunden Batterienutzungsdauer erreicht haben müssen wohl Helligkeit auf null, das iPhone auf stumm geschaltet und alle Ortungs- und Mitteilungsdienste abgestellt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Die ersten male kam ich auch bis 8 Stunden mit mittlerer Helligkeit und auf Laut. Mittlerweile Schaffe ich gerade mal 6,5 - 7 Stunden.

Ich schaffe immer 8 Std+ mit 3/4 Helligkeit.
 

Doezgen

Erdapfel
Registriert
03.11.14
Beiträge
1
Ich habe mein iPhone 6 jetzt drei Tage und bin begeistert. Was mich nicht so begeistert ist der Akku. Davor hatte ich noch das alte Vierer, und ich habe es über Nacht IMMER angelassen da ich oft Bereitschaft habe. Ich habe keine Apps extra geschlossen oder so, ich habe es einfach beiseite gelegt. Es verlor immer geschätzt 1-3% Akku über Nacht. Wenn überhaupt.

Vorletzte Nacht hat mein 6er 50% verloren (von 98% auf 48% !!!!!!!) und heute Nacht von 97% auf 52% !
Das kann doch nicht richtig sein. Wo könnte der Fehler liegen ?

Ich habe das 6er geliefert bekommen, habe einen Back Up auf meinem Vierer gemacht und es dann per Back Up auf dem 6er geladen.

Wer kann mir weiterhelfen ?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Setze das Gerät mal zurück und verwende es probeweise mal eine Nacht ohne Backup. Verliert es dann noch immer so viel Akku reklamiere es bei Apple, wenn nicht stelle Dein iPhone manuell wieder her ohne das Backup einzuspielen.

Mein 6er verliert in der Nacht auch nur 1-2% Akku.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ich habe mein iPhone 6 jetzt drei Tage und bin begeistert. Was mich nicht so begeistert ist der Akku. Davor hatte ich noch das alte Vierer, und ich habe es über Nacht IMMER angelassen da ich oft Bereitschaft habe. Ich habe keine Apps extra geschlossen oder so, ich habe es einfach beiseite gelegt. Es verlor immer geschätzt 1-3% Akku über Nacht. Wenn überhaupt.

Vorletzte Nacht hat mein 6er 50% verloren (von 98% auf 48% !!!!!!!) und heute Nacht von 97% auf 52% !
Das kann doch nicht richtig sein. Wo könnte der Fehler liegen ?

Ich habe das 6er geliefert bekommen, habe einen Back Up auf meinem Vierer gemacht und es dann per Back Up auf dem 6er geladen.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Naja, das wird warscheinlich schon in irgendeiner Weise mit dem Backup zu tun haben. Was genau, das kann dir hier keiner sagen. Ich denke mal das iPhone wird über Nacht bei dir einiges zu tun haben, je nachdem welche App drauf ist und welche Funktion an ist, Pushbenachrichtigungen aufs Sperrdisplay, Ortungsdienste, autom. Updates etc. Mein 6er verliert in einer 7-8 Stunden Nacht Im Flugzeugmodus ohne Wlan 2-3 %.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Hier die Werte zu vergleichen bringt leider kaum was, weil es so viele Variablen in der Nutzung gibt. Anbei mal ein Screenshot von einer Ladung am We, wobei ich krankheitsbedingt fast nur zuhause im heimischen WLAN war. (iPhone 6)
 

Anhänge

  • IMG_0226.PNG
    IMG_0226.PNG
    114,1 KB · Aufrufe: 153

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Exakt selbes Problem mit meinem 5S. Habe es jetzt eingeschickt, das kann nicht normal sein. Wenn schon, dann verkaufe ich es und kaufe mir nen Samsung. Ein Handy dass nicht mal einen Tag hält ist für mich wertlos. Nutze auch ein bisschen WA und vorallem FB messenger.

Na ja bin echt zu Frieden mit meinem 5s. Ein super Gerät und cooles OS, aber ich komme nicht über einen Tag. Letztens stand ich in ner Pampa und der Akku war leer, da war Ende und ich hab alles neu gemacht. Keine Änderung... Langsam geht es mir auf den S. Das kann doch nicht sein. Hast du mittlerweile ein Samsung?
Gibt es weiter Leute mit 5s und den Akku Problemen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Melli162

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
4
Hey Leute,

sorry dass ich diese Frage jetzt hier mit reinschreibe aber ich hab kein Plan wie man hier einen neuen Beitrag eröffnet :( vielleicht könnt ihr mir es ja sagen o. habt schnell eine Antwort auf meine Frage hier...

und zwar habe ich seit ungefähr 3 Wochen das iPhone 6.
Gestern Abend war mein Akkustand noch bei ca 60% und als ich heute früh aufwachte war mein iPhone tot.
Bis ich gemerkt habe, dass der Akku leer ist - also habe ich es geladen und angeschalten. Obwohl meine Hintergrundaktualisierung deaktiviert ist, musste ich feststellen, dass bei Benutzung Facebook 58%!!!!!!! Akku verbraucht und darunter "Hintergrund" stand.

Jetzt bin ich verwundert wie das sein kann - ich hab doch nichts verändert gehabt :oops:

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Danke :)
 

Melli162

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
4
Ja aber bei Whatsapp steht dasselbe.
Und das kann ja irgendwo nicht sein, wenn ich Hintergrunddaten Deaktiviere und es läuft trdm im Hintergrund. Da kann ja was nicht stimmen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Schmeiß mal ernsthaft beide Apps runter.

Handy Neustart, und dann mal posten, wie sich Dein iPhone verhält.

Sind beide ansatzweise problembelastet, Fb und WA.

Nächster Schritt wäre, das iPhone ohne Backup aufzusetzen.

Aber las das mal testen.
 

Melli162

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
4
was meinst du mit ohne backup aufzusetzen?
ich probier auf jeden fall mal beide runterzuhauen. Soll ich sie wieder neu installieren oder erstmal nicht?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Erstmal nicht. Teste ohne die Apps.

Wenn es dann geht, sprich Akku nicht leergesaugt wird, hast Du schon mal Schuldige.

Dann erst neue Installation der Apps.

Wenn sie dann wieder Ärger machen, das iPhone einmal komplett neuaufsetzen. Ohne über iTunes Backup einzuspielen.
 

Melli162

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
4
Ich glaube das hilft nix es liegt an den Apps....
bei Batteriebenutzung stehen unter FB & WA immer noch Hintergrundaktivität.
Ich muss es wohl zurücksetzen...aber ich versteh nicht wieso das passiert obwohl alles deaktiviert ist -.-
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
War heute den ganzen Tag zuhause .
ff7f32ad067b7c0d5e525df3c2ad910b.jpg
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich bin sehr begeistert vom Akku des 6 Plus.
Habe die Helligkeit hoch auf Dreiviertel, ansonsten fast alles an (Ortungsdienste, Mitteilungen, Push bei Mails...), 86 Apps:

IMG_0069.PNG
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Woran kann es liegen das mein "home und Sperrbildschirm immer am meisten frisst? Ca. 20-25% ?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app