• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Habe seit Mittwoch mein iPhone 6 Plus. Alles gut soweit und auch über den Akku kann ich überhaupt nicht klagen, auch wenn ich mir vielleicht noch etwas mehr Leistung versprochen hatte. Aber ich habe auch schon öfter gelesen, dass nach ein paar Ladezyklen der Akku erst richtig Leistung bringt. Wenn nicht, bin ich trotzdem nicht unzufrieden.

Wie auch immer, gerade jetzt wo mein iPhone gerade die zweite Ladung hinter sich hat, ist man ja doch noch sehr interessiert an der genauen Leistung. Allerdings bekomme ich heute diese Meldung:
IMG_0108.PNG
Ich bin jetzt verwirrt. Gestern Abend zeigte mir mein iPhone noch die Dauer von Benutzung und Standby an. Danach habe ich es ausgemacht (wirklich aus/nicht Standby) und in die Schublade gelegt ohne es zu laden, irgendwo anzuschließen etc.
Habe dieses Phänomen schon einmal nach einem Neustart gehabt, das war jedoch direkt zum Zeitpunkt als es mir geliefert wurde und da habe ich mir nichts dabei gedacht, weil ich ja nicht wusste ob es schon einmal voll geladen wurde. Es passiert auch nicht bei jedem Neustart.
Jemand das gleiche Problem oder eine Erklärung dafür?
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich habe das gleiche Problem. Scheint ein Fehler von ios zu sein.
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Kann ich nicht bestaetigen. Habt ihr es mal komplett Ein- und Ausgeschalten?


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Kann ich nicht bestaetigen. Habt ihr es mal komplett Ein- und Ausgeschalten?

Hilft leider nicht. Das wird erst behoben sein wenn mein iPhone das nächste mal komplett geladen ist.
Das komplette Ausschalten scheint jedoch der Auslöser für das Problem zu sein.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Da kann doch was nicht stimmen ,war dabei auch viel im WLAN unterwegs ..
6acb88a5a191fd173a945954c734ff9c.jpg
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Solche Werte habe ich aber schon seit Tagen ,habe alle Akkufresser ausgestellt wie GPS,Hintergrunddienste etc .
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Manchmal sind es Apps die den Akku leer saugen, wie zum Beispiel die Human App, egal ob offen oder geschlossen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe nun mal die ganzen "Mitteilungen" von den Apps direkt abgestellt ,mal sehen was es so bringt .
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Also ich komm mit meinem 6er super 1,5 Tage hin, bei normaler Nutzung, LTE, WLan, usw. an ...
 

Knoda

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
1
Hi.

Bei meinem alten Handy (jaja, ich weiss "Phablet" etc, für mich ist es dennoch ein Handy. Ich bitte um Verständnis) war der Akku defekt, er hielt wenn überhaupt 1 1/2 Stunden durch.
Bei diesem Handy gab es enorme Sprünge, was die Prozentanzeige der Akkufülle betrifft.

Nun habe ich mir ein neues Handy gekauft, das 6+.

Als ich das Handy erst voll aufgeladen habe, um den Akku seit Erhalt des Gerätes, immer ganz leer gehen zu lassen.

Bei den ersten Ladungen, wie auch sonst immer logischerweise, habe ich das Handy mit dem mitgelieferten Ladekabel aufgeladen.
Jedoch zeigte das Handy an, dass das Ladekabel angeblich nicht orginal sei und es deswegen eventuell nicht richtig geladen wird.

Als das Problem bestand, habe ich ~20 Minuten die Räumlichkeit verlassen, nachdem ich das Ladekabel in das Handy steckte.
Als ich wieder die Räumlichkeit betrat, um nach dem Handy zu schauen, stand die Anzeige bei 1%.
Anscheinend hat das Handy immer kurz geladen, daraufhin erkannte das Handy das Kabel nicht als orginales Kabel, weswegen es wohl nicht mehr geladen hat und wieder ausging und von vorne geladen hat.
Als ich dann eben nach dem Handy schaute, ging das Laden dann und das Handy hat auf 100% geladen.

Da ich wegen meinem alten Handy diesbezüglich Sorgen habe, wende ich mich nun hierhin.

Ich würde gerne wissen:


•Bei wieviel Prozent steht die Akkuanzeige normalerweise, wenn das Handy komplett leer ist, und mit eingestecktem Ladekabelaber wieder startet?
Bei mir sind es 2%.

•Ist es normal, dass die Akkuanzeige manchmal, so etwa 2-3mal Pro Ladung, einen Prozentpunkt (z.B. von 16% auf 14%) überspringt?


Ich habe alles aus, ausser WLAN und das Handynetz.
Die Apps im Hintergrund schliesse ich nicht sofort aber mit der Zeit zumeist eben doch.

Nun hoffe ich, dass mir jemand ganz ehrlich und mit viel Kenntnis darüber, eine gute Antwort geben kann.


EDIT:
Ein Bild wurde nun hochgeladen, ich hoffe es funktioniert alles wie erwartet.




MfG
Knoda
 

Anhänge

  • iPhone (1).jpg
    iPhone (1).jpg
    294 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

SlowShocK

Granny Smith
Registriert
15.10.13
Beiträge
13
Ich kann mich nicht beschweren über die Akku Laufzeit des 6ers und 6+ ist Wahnsinn ^^ hier ein Screen von meinem 6er ImageUploadedByTapatalk1413746086.059082.jpg
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Bin ganz zufrieden mit dem iPhone 6...
 

Anhänge

  • IMG_0120.PNG
    IMG_0120.PNG
    130 KB · Aufrufe: 569

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also mein Akku geht mit iOS 8.1 irgendwie schneller in die Knie Hab schon 2 Mal neu gestartet. Den meisten Verbrauch zeigt Whatspp, obwohl ich da nicht wirklich viel geschrieben habe. Hab hauptsächlich telefoniert...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Also mein Akku geht mit iOS 8.1 irgendwie schneller in die Knie Hab schon 2 Mal neu gestartet. Den meisten Verbrauch zeigt Whatspp, obwohl ich da nicht wirklich viel geschrieben habe. Hab hauptsächlich telefoniert...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Jetzt geht das schon wieder los! Immer die gleiche Leier wenn ein neues iOS raus kommt" oh gott oh gott mein Akku wird seit dem Update auf iOS XY irgendwie schneller leer" man ey!

Kann man echt nicht mehr lesen!


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Brauchst es ja nicht lesen ;) Zwingt Dich hier ja niemand zu.

Im Ernst, es hätte mich halt interessiert, ob das vielleicht bei anderen auch der Fall ist bzw. ob sie ähnliches beobachten können.