• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Finde auch den Akku vom 6er völlig in Ordnung. Alle zwei Tage aufladen find ich ok. Im Standby verliert es auch sehr wenig. Meistens so 5% in acht Stunden
 

madez

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

schon beim iPhone 4s, iPhone 5 und iPhone 5s hatte ich das Problem einer "Phantomnutzung". Jetzt beim neuen iPhone 6 Plus habe ich gedacht - okay, du konfigurierst es als neues iPhone und lädst kein Backup. Aber auch hier, wie zuvor bei den anderen Modellen, stimmt die Nutzungsdauer nicht überein. Habe das Handy gestern Abend voll aufgeladen und nicht mehr benutzt. Allerdings zeigte die Nutzungsdauer heute Morgen eine Benutzung von 17 Minuten an. Auch wenn ich das iPhone zum Beispiel nur ne Minute benutze, zeigt es mir eine Benutzung von 4-5 Minuten an. Nicht das es mich sonderlich stört, aber wenn man es erstmal weiß, ist es doch irgendwo ein wenig nervig... :D

Hat einer das gleiche Phänomen? Habe auch schon verschiedene Apps deaktivert/gelöscht, an den Einstellungen habe ich ebenfalls herumgespielt, das Resultat bleibt allerdings immer gleich.

Nichtsdestotrotz finde ich die Akkuleistung des neuen 6Plus einfach überragend. :)
 

madez

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
5
Habe ich auch schon dran gedacht, aber die Hintergrundaktualisierung ist ausgeschaltet. Ebenso wird nachts nichts gepushed.

Das Phänomen habe ich ja schon seit Jahren. Keine Ahnung woran das liegen könnte... :D
 

madez

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
5
Ebenfalls deaktiviert. :D
Habe auch schon alles andere umgestellt, eingestellt und gemacht. Habe einfach keine Ahnung an was es liegen kann.

Ein Fall für Galileo Mystery. ;)
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
@pantimos

Ich habe das 6+ und komme Locker über 2 Tage:). Wenn man jetzt keine 3D-Spiele spielt oder so, ist klar. Aber um zwischen durch mal im Internet zu surfen, whatsapp anmachen, telefonieren usw, dann schafft man das schon. Für einen Tag leicht der Akku aber Locker, mir bleiben immer so 15-20% übrig, weil ich das Teil auch intesiver nutze:)
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also ich finde den Akku auch super (iPhone 6 64GB). Ich meine, die Zeiten, in denen man 6 Tage mit einer Akkuladung auskam, sind nun mal vorbei. Wenn ich über einen Tag (oder sogar bissl länger) komme, reicht doch. Ich habe festgestellt, dass nach Löschen der Facebook App der Akku deutlich länger hält.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

schon beim iPhone 4s, iPhone 5 und iPhone 5s hatte ich das Problem einer "Phantomnutzung". Jetzt beim neuen iPhone 6 Plus habe ich gedacht - okay, du konfigurierst es als neues iPhone und lädst kein Backup. Aber auch hier, wie zuvor bei den anderen Modellen, stimmt die Nutzungsdauer nicht überein. Habe das Handy gestern Abend voll aufgeladen und nicht mehr benutzt. Allerdings zeigte die Nutzungsdauer heute Morgen eine Benutzung von 17 Minuten an. Auch wenn ich das iPhone zum Beispiel nur ne Minute benutze, zeigt es mir eine Benutzung von 4-5 Minuten an. Nicht das es mich sonderlich stört, aber wenn man es erstmal weiß, ist es doch irgendwo ein wenig nervig... :D

Hat einer das gleiche Phänomen? Habe auch schon verschiedene Apps deaktivert/gelöscht, an den Einstellungen habe ich ebenfalls herumgespielt, das Resultat bleibt allerdings immer gleich.

Nichtsdestotrotz finde ich die Akkuleistung des neuen 6Plus einfach überragend. :)

Solange du nicht im Flugmodus bist wird dein Gerät immer mal wieder kurz irgendetwas tun müssen. Z.b. Gsm Signal aktiv halten. Sonst kann dir niemand anrufen und du würdest keine push Nachrichten bekommen
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wow... Seit dem Facebook-Update zieht Facebook und der Messenger aber lecker am Akku.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ja, eben aus diesem Grund hab ich beides gelöscht und nutze nur noch den Browser für FB.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Da geb ich Dir Recht o_O Auch Kommentieren usw. finde ich im Browser lang nicht so komfortabel wie in der App....
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
So nun nochmal meine Akkulaufzeit von meinem iPhone 6 64 GB was ich am 19.09 bekommen habe und somit schon einige Ladezyklen hinter sich hat.


ImageUploadedByApfeltalk1412351805.638477.jpg


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ist doch kein schlechter Wert ,auf 7 Std Benutzung bin ich bisher noch nicht gekommen .