• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mach dich doch mit den 100mh nicht verrückt. Keine Ahnung wie die App das "berechnet". Es gab auch schon genügend User hier, die eine Akku Kapa von 110% erreichten. Das ist alles Schwachsinn.

Wenn du das Gefühl hast, das dir der Akku zu schnell flöten geht, dann lass ihn tauschen.
Ansonsten wäre die Ladezeit normal. Das iPad Netzteil erzeugt ein paar mehr A. Wenn ich es richtig im Kopf habe lädt das iPhone mit 1A und das iPad Netzteil mit 5, wovon 2A zum Laden am/im iPhone landen.

Also dauert es mit dem iPhone Netzteil gefühlt doppelt so lange. In der Praxis dürfte es nicht ganz doppelt so lang sein.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Danke für deine Antwort.
Es handelt sich um ein Austauschgerät und hab nun keine Garantie mehr.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das iPad Netzteil, hat so weit ich weiß nur ein Output von 2.1A. Egal ob iPad oder iPhone.

Ansonsten zur App: Von 97% Akkukapazität auf 91% ist nicht normal. Vor allem nicht in 10 Tagen. Die App hat bei mir bis jetzt immer alles richtig angezeigt, außer mit Betas.

Nutzt du eine Beta?

Hast du das Gerät mit iTunes schonmal wiederhergestellt?
Ansonsten mal schnell zu Apple gehen und auf Kulanz hoffen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
22ca7310bf960e0bf2db300a55f91b81.jpg

iPhone 7 iOS 10.3.2 PB4
Kein Energiesparmodus, kein Bluetooth, niedrige Helligkeit...

Was man so alles erreichen kann, wenn man sparsam ist
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Jetzt zeigt die App wieder 97%.
Nein ich habe es nicht wiederhergestellt. Denn immer wenn ich ein solches Problem hatte, half das sowieso nie.

Es war immer die Hardware. Kulanz? Hab ich leider bei Apple noch nie gesehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Und vertraust du dieser App noch?
Es nur auf die Betas zu schieben ist ein wenig wenig, diese App ist wie vermutlich die meisten ein Witz, da aber bei Akkus Nerven blank liegen und anscheinend dabei auch die Vernunft brach liegt, vertrauen diverse Leute diesen anzeigen, obwohl man durchaus verschiedene Apps nutzen kann und dabei dann erstaunt feststellen muss, das die Werte bei denen dann durchaus unterschiedlich sein können.
 
  • Like
Reaktionen: saw und rootie

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044

Facebook App Nein, WhatsApp Ja.

Und vertraust du dieser App noch?
Es nur auf die Betas zu schieben ist ein wenig wenig, diese App ist wie vermutlich die meisten ein Witz, da aber bei Akkus Nerven blank liegen und anscheinend dabei auch die Vernunft brach liegt, vertrauen diverse Leute diesen anzeigen, obwohl man durchaus verschiedene Apps nutzen kann und dabei dann erstaunt feststellen muss, das die Werte bei denen dann durchaus unterschiedlich sein können.
Also bei mir stimmen alle Werte überein. Sowohl als App, als auch am PC. Von daher kann ich nichts negatives berichten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hier meine Ergebnisse, von meinem alten iPhone 6, angeschlossen am Mac, dort ausgelesen mit coconut und am iPhone mit battery life
 

Anhänge

  • IMG_3708.PNG
    IMG_3708.PNG
    194,9 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2017-05-01 um 10.26.jpg
    Bildschirmfoto 2017-05-01 um 10.26.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 108

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wie du siehst, bei mir stimmt da kein einziger Wert überein, nicht einmal die, die eigentlich vorgegeben sind, wie zum Beispiel Design capacity.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Übrigens als kleines Schmankerl hinterher, angeregt durch diesen Thread hab ich seit September 2016 21x mit Battery life die Kapazität überprüft und es sind immer ohne Ausnahme entweder 91% (1600) oder 97% (1700) dabei herausgekommen, allein das ist schon mehr als unwahrscheinlich.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
'Türlich braucht ein modernes Smartphone mehr Strom / Akku als mein altes Simens S4 Power
Aber das konnte telefonieren und SMS
Heute kommt ständig abrufen, syncen email, kalender, gps,,whatsapp drauf, farbdisplay, interbet, uhr, organisier, mobiles büro, karte, navigation, musik, photo, walkman, Zeitung, Buch, Fahrkarte, etc

Und dafür ist mein iPhone deutlich länger 'im Saft' als andere Smartphones
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich glaube manchmal, und ich nehme mich davon nicht aus, wir machen uns oftmals zu viele Gedanken über die Akkus. Ich habe mir, als Neuling im iPhone-Lager, angewöhnt zufrieden zu sein solange ich durch den Tag komme. Eine kleine Powerbank von Anker steckt eh immer in meinem Rucksack! Alles Mögliche zu deaktivieren um ein paar Prozent zu sparen möchte ich nicht, dann brauche ich auch kein Smartphone!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Da hast schon recht! Was ich deaktiviere, brauch ich nicht! GPS ist grossteils deaktiviert, weil nicht jeder und alles wissen muss wo ich mich aufhalte! Die Apps die GPS brauchen, die dürfen, der rest nicht! Werde auch immer pragmatischer.... Iphone leer, wird aufgeladen! Wenn ich 50% Akku habe, und ich brauche das Telefon am nächten Tag, lade ich es auf! Ist nur ein Telefon... und den Akku kann man tauschen.. also einfach nutzen :)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich wollte sicherlich keine Diskussion los brechen.

Habe nun mal komplett zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Meiner Erfahrung nach hat das BEI MIR noch nie was gebracht.

Am iPhone 5 und jetzt beim 6er war immer was mit dem Akku+was anderes, weil der Akku Check war immer gut.

Das jetzige Gerät ist ein Austauschgerät von Anfang Januar. Aber werde morgen ja mal sehen, ob es wieder % verliert.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hier mal mein 7er mit aktueller Beta. Okay mit Smart Battery Case Nutzung. ;) Als nicht Heavy User wie ich es bin kommt man da schon auf stattliche Werte die ein Plus-Modell sogar übertreffen.

yX1AbLKJvG-1200x1200.png