• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
IOS 3:40 nutzung noch 75% bin mehr als zufrieden. OHNE akku case
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Sie haben dein Geld genommen und haben dir zum Zeitpunkt des Kaufs einwandfreie Ware übergeben. Was willst du?

Und diese Aussage hat so ganz sicher kein Apple Store getätigt!

Liefert uns aussagekräftige Screens dann schauen wir weiter.

Ich verstehe beim besten Willen und allem gebotenen Respekt nicht warum man sich so Quer stellt und konsequent Ratschläge ignoriert?

Ich werde dir nich mehr Antworten, mir zu unterstellen ich würde Lügen? Such dir ein anderes Hobby.
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Moin Moin,

für mich scheint das Problem mit 10.1 gelöst worden zu sein. Natürlich das Update per ITunes und nicht wie früher OTA.

Da ich mein Phone auch abends lade, würde ich gern mal wissen was denn nun eigentlich als normaler Verlust in % über Nacht angesehen wird.

Grüße
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Kommt drauf an wie lange du pennst 2-3% sind es bei mir. Ich denke, das liegt im Rahmen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@djbommel Alles, was 0,2746326744% pro Stunde überschreitet ist ein Garantiefall und muss unverzüglich bei Apple getauscht werden. Sonst explodiert der Akku mit einer relativen Wahrscheinlichkeit von 76,8374468%
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Kommt drauf an wie lange du pennst 2-3% sind es bei mir. Ich denke, das liegt im Rahmen.

Danke für die Info. Wie gesagt dadurch das ich es über Nacht lade wollte ich es eigentlich nur mal wissen, worüber sich hier einige Unterhalten/Aufregen.

P.S. Danke Rootie für die qualifizierte Antwort. Am besten dann aus dem Thema mal raushalten. Mich hat es wirklich aus den o.g. Gründen interessiert.

Bommel
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@djbommel Du hast mich missverstanden - ich wollte mit der Antwort nur erinnern, dass es total egal ist, ob es 0,5%, 1% oder 5% braucht über Nacht. Warum? Weil der Akku ausreichend dimensioniert ist für den ganzen Tag. Wenn Du mehr als 25% verlierst, dann kann man mal in den Batterie-Einstellungen schauen, was denn da den Akku zieht. Meist wird man direkt da fündig und meist sind es Hintergrundaktualisierungen der Apps, die man dann einfach abschalten kann.

Also nix für ungut - ich wollte Dir nicht ans Bein pissen Nur hier im Thread nimmt halt die Diskussion über den Akku oftmals groteske Züge an.
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
@djbommel Du hast mich missverstanden - ich wollte mit der Antwort nur erinnern, dass es total egal ist, ob es 0,5%, 1% oder 5% braucht über Nacht. Warum? Weil der Akku ausreichend dimensioniert ist für den ganzen Tag. Wenn Du mehr als 25% verlierst, dann kann man mal in den Batterie-Einstellungen schauen, was denn da den Akku zieht. Meist wird man direkt da fündig und meist sind es Hintergrundaktualisierungen der Apps, die man dann einfach abschalten kann.

Ok dann ist alles gut. :)

Wie gesagt bei mir war es vor 10.1 auch nicht mehr schön. Morgens 05:00 Uhr iPhone 7 vom Netz genommen und ca. 08:00 im Büro noch 80% gehabt. Nutzung: 20min Telefonat.
Nächster Punkt mein "altes" SE sollte verkauft werden. Also Akku voll gemacht und Flugzeugmodus rein, Akku über Nacht 40% drain. Das sind Werte die ich so nicht kannte. Hier kann man schon davon ausgehen, dass mit dem 10.02/03 etwas schief gelaufen ist.


Bommel
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
also ich hab gestern Abend auch geladen glaube gegen 23:30 ca war es auf 100 % heute morgen wo ich aufgestanden bin war es immer noch auf 100% Iphone 6 und IOS 10.1 . Wlan , Hintergrund Aktualisierungen waren auch an. Hab es jetzt bisschen genutzt bisschen geschrieben, Simpsons gespielt hab jetzt noch 85 %. also ich hab in einer Stunde ca 15 % verloren :O normaler Wert?

11 Stunden Standby
1 Stunde und paar Zerquetsche Benutzung.

Mir fällt auf das mein Handy mega schnell von 100 % auf 90 % runtergeht. Ab da dann nicht mehr so schnell.
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
also ich hab gestern Abend auch geladen glaube gegen 23:30 ca war es auf 100 % heute morgen wo ich aufgestanden bin war es immer noch auf 100% Iphone 6 und IOS 10.1 . Wlan , Hintergrund Aktualisierungen waren auch an. Hab es jetzt bisschen genutzt bisschen geschrieben, Simpsons gespielt hab jetzt noch 85 %. also ich hab in einer Stunde ca 15 % verloren :O normaler Wert?

Hallo Pascal,

Standby ist doch super. Das mit dem 85% kann man so einfach nicht sagen, hier ist der Wert von so vielen Dingen abhängig wie z.b. Empfangsqualität, Netzsuche, Bluetooth, Apps die im Hintergrund laufen etc. Auch wie z.b. Simpsons am Akku zieht oder im Hintergrund noch ein paar Sachen für das Spiel geladen werden.

Grüße
Bommel
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Facebook ist der Feind. 37 % und Hintergrundaktivität. Was versteht man unter Hintergrundaktivität? Das steht bei mir auch bei Spotify. Obwohl ich in der Zeit das garnicht benutzt habe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hintergrund Aktivitäten sind zum Beispiel Dienste, die das Programm startet um zum Beispiel Statusänderungen abzufragen, Benachrichtigungen zu schicken, bekannten oder auch fremden mitzuteilen, wo du gerade bist, Netze zu suchen usw. usw.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sicherlich, das kannst du beschränken, verzichtest dann natürlich auch auf gewisse Vorteile, sofern man das so nennen kann.
zum Beispiel in Einstellungen/Mitteilungen oder Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen/Ortungsdienste etc.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
hmm ok. Dann lass ich das so. Solange das handy nicht wieder den Akku leer saugt als wäre es Wasser. Seit 10.1 läuft es ja auch besser.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, das ist eine gute Idee, ich zum Beispiel nutze das Handy mit allen für mich sinnvollen Diensten, komme gut über den Tag, stöpsele das Teil abends grundsätzlich an, und morgens ab, wenn ich unterwegs bin und eine sich Möglichkeit bietet, es anzuschliessen, zum Beispiel im Auto, mach ich es, der Akkustand ist für mich vollkommen uninteressant, wann ich dieses mache. Ich habe angeregt durch derartige Threads einige Male die Handys über Nacht nicht geladen und geschaut, wie der Akku Verbrauch da ist und der schwankt zwischen 0 und 6%, nicht das mich das interessieren würde, aber zum Vergleich. Trotz intensiver Nutzung, nicht gerade mit spielen, aber anderen Programmen wie Pages oder Numbers Safari iMessage und Documents komme ich problemlos über den Tag. Nutze allerdings weder WhatsApp noch Facebook oder Tapatalk oder dessen derivate
 

Mitglied 217338

Gast
Hallo.
Interessant dass das Thema Akku seit IOS 10... überall diskutiert wird.

Apple hat bereits eingeräumt, dort Stromfresser zu haben, welche aber offenbar nicht mit IOS 10.1 gefunden wurden.
Letzte Nacht habe ich mit aktivem W-Lan, "Nicht stören" und sämtliche Hintergrundaktivitäten aus 12% verloren. Das hat es noch nie gegeben.

Leider ist das downgrade auf IOS 9.3.5. nicht mehr möglich, sonst hätte ich das schon gemacht.

Gruß, Chris
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Das Thema Akku wird in allen Betriebsystemen diskutiert, liegen bei einem System mal keine oder wenige Probleme vor, dann werden dort beim Thema Akku gerne mal Probleme herbeigeredet.

Sorry aber du schreibst hier Unsinn. Es geht hier nicht bei allen um die 2% Verlust pro Nacht , die ich auch diskussionsunwürdig empfinde. Viele haben einfach ihr Handy täglich bei fast gleicher Benutzung in der Hand und merken schon wenn sich der Akku stark verändert.