• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@Wotan18m15
@nino89

Wie ich in meinem letzten Post schrieb, "Kein iPhone läuft völlig identisch wie das andere"

Es spielen soviele Dinge ein Rolle warum die Akkukapazität abnimmt auch wenn man sein iPhone nicht nutzt.

Ich schlage mal folgendes vor; Setzt eure iPhones nochmal clean auf und lasst das ganze mal 3 Tage laufen, benutzt es so wie immer und macht von der Batteriestatistik jeweils vor dem laden Screenshot und postet diese.
Nur so kann man nachvollziehen was wie und wann am Akku saugt.

Dazu müssen wir auch wissen was für Einstellungen genommen habt, sprich innerhalb der apps zwecks Push etc. und eben in den iPhone Einstellungen selber.

Ich denke nämlich so kommen wir hier nicht weiter wenn jeder neue Post davon handelt das jemand anderes das gleiche Problem hat umd es sich hochschaukelt.

Ein frisch aufgesetztes OS braucht auch ein wenig Zeit damit sich alles einspielt. Also lasst es mal so und versucht mal meinen Vorschlag ok.

Alles andere ist Ferndiagnose ins Blaue und führt zu garnichst außer zu nochmehr Frust bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
:-D normal 20% akku in einer nacht verlieren ohne irgendwelche dienste an zu haben und im flugmodus :-D ist klar.... wenn das bei dir normal ist bitte bei mir definitiv nicht da ich es auch anders kenne und komischer weise alle anderen iphones nur 0-3% in einer nacht verloren hatten

In der Nacht lädt man doch eigentlich sein Telefon einfach auf, damit man es am Tag nutzen kann. Und wenn man Nachtschicht hat, dann macht man es anders rum. Und wenn ich früh aufstehe, abends noch bis 3 Uhr früh in der Disse tanze, habe ich immer noch über 20% wenn ich es wieder anschließ. Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
nachts laden.... damit geht man das problem aus dem weg aber beseitigt es nicht.... wenn das für dich akzeptabel ist und du mit dem fehler leben willst bei dem preis tu das ;) ich nicht ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Wotan18m14 Es gibt keine Probleme. Du erfindest sie bloß. Du kannst mir keinen einzigen Use-Case sagen, wo die 2% pro Stunde ein Problem sind! Es kommt locker über den Tag. Und 24 Stunden bist auch Du im absoluten Regelfall nicht wach.

Wie gesagt ich bin mir relativ sicher, dass Du das postwendend und unrepariert zurück bekommst. Du kannst es gern gegen ein Samsung Note 7 tauschen. Da kannste einmal laden und dann direkt Silvester feiern.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Wann sollte man ein Handy denn laden, wenn nicht in der Zeit in der es nicht gebraucht wird, dazu bieten sich gerade Schlafenszeiten an.
Wenn du unzufrieden bist, dann tausche das Teil, aber wenn ich mich hier in den Akkuthreads umschaue, dann scheint es einige zu geben, deren Lebensziel es nur ist, die AkkuLadestandsanzeige zu beobachten, wenn das keine verschenkte Lebenszeit ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasBn und rootie

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
@Wotan18m15
@nino89

Wie ich in meinem letzten Post schrieb, "Kein iPhone läuft völlig identisch wie das andere"

Es spielen soviele Dinge ein Rolle warum die Akkukapazität abnimmt auch wenn man sein iPhone nicht nutzt.

Ich schlage mal folgendes vor; Setzt eure iPhones nochmal clean auf und lasst das ganze mal 3 Tage laufen, benutzt es so wie immer und macht von der Batteriestatistik jeweils vor dem laden Screenshot und postet diese.
Nur so kann man nachvollziehen was wie und wann am Akku saugt.

Dazu müssen wir auch wissen was für Einstellungen genommen habt, sprich innerhalb der apps zwecks Push etc. und eben in den iPhone Einstellungen selber.

Ich denke nämlich so kommen wir hier nicht weiter wenn jeder neue Post davon handelt das jemand anderes das gleiche Problem hat umd es sich hochschaukelt.

Ein frisch aufgesetztes OS braucht auch ein wenig Zeit damit sich alles einspielt. Also lasst es mal so und versucht mal meinen Vorschlag ok.

Alles andere ist Ferndiagnose ins Blaue und führt zu garnichst außer zu nochmehr Frust bei euch.

Ich hatte meins bereits über itunes ohne Backup wiederherstellt.

Es ist auch nicht mein erstes iPhone.

Es ist ja wohl ein Unterschied wenn mein erstes iPhone 7 mit aktiven Hintergrundaktualisierungen und Push usw. 9 Std. Benutzung durchhält und mein Austauschgerät mit sämtlichen Funktionen deaktiviert & teils im Energiesparmodus nur 5 Std schafft und dazu im Standby massig Batterieladung verliert.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
@nino89

Ich gebe dir mal einen Tipp, Energiesparmodus heisst nicht zwangsläufig bessere Akkulaufzeit oder längere. Energiesparmodus kann nämlich auch genau das Gegenteil bewirken.

Denk mal drüber nach
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
ich geb es auf macht ja keinen sinn mit leuten die sich alles schön reden und wenn ein gerät statt 9h nur 5-6 stunden schafft weil es im standby einfach zu viel frisst dann ist es einfach ein problem und das rede ich mir sicher nicht schön..
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
ich geb es auf macht ja keinen sinn mit leuten die sich alles schön reden und wenn ein gerät statt 9h nur 5-6 stunden schafft weil es im standby einfach zu viel frisst dann ist es einfach ein problem und das rede ich mir sicher nicht schön..

Verstehe bitte auch unsere Seite. Ihr könnt uns viel erzählen, ohne Screens die über einen gewissen Zeitraum Aufschluss geben könnten, können wir euch nicht helfen.

Nochmal, kein Smartphone läuft wie das andere. Es kann genauso gut sein das ein Fehler im Backup steckt den ihr dann mit rüber nehmt. Es kann genauso gut sein das ihr ein Montags iPhone erwischt habt, es kann sein das ihr einfach zu schnell gewesen seit und diese iPhones 7 der ersten Generation noch Babykrankheiten haben. Es kann soviel sein das es ohne Screens müßig ist darüber zu debattieren.

Ich habe in meinem Post vorhin einen Vorschlag gemacht. Probiert es oder lasst es. Dann kann auch keiner wirklich helfen wenn ihr es nicht wenigstens versucht.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Also ich finde auch keine Veränderung seit 10.1. Aber was mir auffällt: Was ist das für eine App "iAd", die da 3 Minuten Aktivität anzeigt?

7750382d43a3d56395033b918f20ccdf.jpg
294eb4ab1582656be6a2a143d8971928.jpg
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
ich geb es auf macht ja keinen sinn mit leuten die sich alles schön reden und wenn ein gerät statt 9h nur 5-6 stunden schafft weil es im standby einfach zu viel frisst dann ist es einfach ein problem und das rede ich mir sicher nicht schön..

So antwort vom apple store:

Es kann von ios 10 kommen, man solle Updates abwarten. Wenn man das nicht möchte ist niemand gezwungen ein iPhone zu nutzen.

Sehr schön aber meine knapp 900€ hat Apple mit offenen Händen genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
ich geb es auf macht ja keinen sinn mit leuten die sich alles schön reden und wenn ein gerät statt 9h nur 5-6 stunden schafft weil es im standby einfach zu viel frisst dann ist es einfach ein problem und das rede ich mir sicher nicht schön..

Und es macht keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die uns nicht mal sauber ihr Setup zeigen, sondern ohne Punkt und Komma (und das meine ich wörtlich!) drauf losschimpfen wie ein Rohrspatz. Dabei direkt einen Tausch bei Apple in Erwägung ziehen und nicht mal die Fehler beim eigenen Setup suchen.

So tragisch kann iOS 10 und das iPhone 7 nicht sein - ich habe just jetzt 52% und habe es um 07:00 früh abgesteckt. Und ich habe Hintergrundaktualisierung an. Und Ortungsdienste. Und Bluetooth. Und jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
So antwort vom apple store:

Es kann von ios 10 kommen, man solle Updates abwarten. Wenn man das nicht möchte ist niemand gezwungen ein iPhone zu nutzen.

Sehr schön aber meine knapp 900€ hat Apple mit offenen Händen genommen.


Sie haben dein Geld genommen und haben dir zum Zeitpunkt des Kaufs einwandfreie Ware übergeben. Was willst du?

Und diese Aussage hat so ganz sicher kein Apple Store getätigt!

Liefert uns aussagekräftige Screens dann schauen wir weiter.

Ich verstehe beim besten Willen und allem gebotenen Respekt nicht warum man sich so Quer stellt und konsequent Ratschläge ignoriert?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Und es macht keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die uns nicht mal sauber ihr Setup zeigen, sondern ohne Punkt und Komma (und das meine ich wörtlich!) drauf losschimpfen wie ein Rohrspatz. Dabei direkt einen Tausch bei Apple in Erwägung ziehen und nicht mal die Fehler beim eigenen Setup suchen.

So tragisch kann iOS 10 und das iPhone 7 nicht sein - ich habe just jetzt 52% und habe es um 07:00 früh abgesteckt. Und ich habe Hintergrundaktualisierung an. Und Ortungsdienste. Und Bluetooth. Und jetzt?

bist du unfähig zu lesen??? ich habe 2 wochen damit verbracht um das problem zu lösen... ohne erfolg.. widerherstellung ohne backup im dfu versucht mit jeder version von 10.0.1-10.1.... wenn es mit frischem ios im flugmodus und ohne simkarte auch 2% die stunde frisst soll es meine schuld sein oder sogar normal sein???? alter hast du ne ahnung von der marterie :-D du solltest deinen namen alle ehre machen und lieber dein android rooten ;) disskussion mit dir bneendet macht keinen sinn schönen abend noch

und wenn ihr lesen würdet ich hab alles probiert und das gerät ist in reperatur da kann ich keine vorschläge umsetzen.... vor allem macht das keinen sinn wenn ich es schon probiert habe... und wenn ihr der meinung seid das wir euch volllügen (aus welchem grund auch immer denn das würde für mich keinen sinn ergeben) dann ist es euer bier.. mir egal ich werde zu dem thema hier nichts mehr beitragen und meine erfahrungen nun für mich behalten zu allen themen...... ist ja eh alles gespinne une gelogen... gutes gelingen und andere mit dem selben problem (davon gibts einige sogar laut apple support) viel erfolg weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: nino89

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Puh... wo soll ich anfangen?

@rootie @Wotan18m14

Bleibt auf der sachlichen Ebene und lasst das Gezicke.

Und ganz speziell dir, @Wotan18m14, sei noch einmal die Lektüre unserer Forenregeln nahe gelegt.

Konsequente Kleinschreibung sowie Doppelposts sind hier verpönt (wie allgemein bekannt sein sollte). Passe deine Beiträge künftig enstprechend an.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel