• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Sorry für meine dumme Frage jetzt wie resetet man die Netzwerkeinstellungen. WLAN löschen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Einstellungen
Allgemein
Ganz unten zurücksetzen und dann
Netzwerkeinstellungen auswählen.

Das aber nur machen wenn du das Passwort für WLAN parat hast ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Ok danke. Das hätte dann aber keine Auswirkungen unterwegs oder. Bin gerade auf der Arbeit. Dem Akku kann man zusehen wie er runter geht. Das mit Homebutton und Ausschalltknopf habe ich mal gemacht
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich bin erstaunlicher weise mit dem Akku sehr zufrieden. Nach 18h bin ich bei 48% und obwohl ich letzte Nacht das Update installiert hatte. Das ganze mit normaler Nutzung und heute 1h Runkeeper. Bildschirm ist bei 30-40% Helligkeit. Bewege mich im VF 4G Netz. Keine Facebook App.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
habe den eindruck, dass es sich seit dem neustart gestern gebessert hat.

lasse jetzt mal noch den akku auf 0% leerlaufen und lade nochmal, an einem stueck, auf 100%. memory effekt loeschen?!

Lithium-Ionen Akkus haben keinen Memory Effekt! Diese Akkus sollten wenn möglich nicht komplett entleert werden, das schadet mehr als es hilft. Mehr Infos bei Google / Wikipedia & Co..
 

phil_1989

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
10
Ich komme mit meinem 7+ auf über 10 Stunden Benutzen. Habe es allerdings auch auf Akkulaufzeit getrimmt:

-Spotlightsuche aus
-Systemdienste zu 95% aus (außer automatische Zeitzone)
-Stromsparmodus eingeschaltet
usw

Ohne Stromsparmodus bin ich bei 10 Stunden Benutzung rausgekommen.

Habe leider davon nie ein Screenshot benötigt...deswegen erst mal nur einen mit 2 1/2 Std. bei 79%.
 

Anhänge

  • IMG_6365.PNG
    IMG_6365.PNG
    578,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 173882

Gast
Um 10 vom Strom genommen. Jetzt ist es fast 14 Uhr und ich hab noch 4 %. Normal ist das nicht. Normalerweise nehme ich es sonst in der Woche um 6 vom Strom und es hält bis zum Ende des Tages durch.

iOS 10.1 Beta - iPhone 6s 64GB

Geupdated von iOS 9.3.5 auf 10.1 Beta over the air.

bd4c8ddad9fcefc1b3b773c76f6319a4.jpg
 

Benutzer 198681

Gast
Ja Marty mit meinem 6s geht es im Moment auch so bergab.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja Marty mit meinem 6s geht es im Moment auch so bergab.
Jo, gestern auch in ca. 6h unterwegs (also nicht WLAN) ungefähr 20% verloren, normal sind maximal 3-4% - wohlgemerkt ungenutzt nur in der Hose in der Zeit...

Irgendwas hat Apple da beim 10.1-Update versaut, oder es liegt an dem gleichzeitigen Netzbetreiber-Update auf VF 25.5...

Werds mal weiter beobachten...
 

Mitglied 173882

Gast
Ja Marty mit meinem 6s geht es im Moment auch so bergab.

Überlege grade ein komplettes Clean Install zu machen bloß schwanke dazwischen ob ich iOS 10.0.2 oder iOS 9.3.5 Clean Install machen sollte.

Hab mich an iOS 10 schon total gewöhnt und die Performance ist mehr als Super wenn der Akku nicht wäre....
 

apfelbaum20

Gloster
Registriert
29.05.16
Beiträge
64
Ja liebe Leute eine kleine Frage.
Mein Iphone 6 hat seit dem Update auf IOS 10 eine deutlich schwächere Akkuleistung als vorher.
Wird Apple das nachbessern (können)?
Danke für Antworten!
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was die Beta 10.1 angeht - sicher wird das noch nachgebessert wieder...

Ob allerdings mein Niveau von 9.3.2 Beta 2-4 oder so jemals wieder erreicht wird (wo ich konstant immer mind 10h Benutzung erreichte), bezweifle ich - Ziel muss es sein, zumindest das Niveau der Final 10.0.1 zu erreichen, sprich den Fehler der den Akku killt in der 10.1-Beta wieder ausmerzen, und in den nächsten Monaten dann kontinuierlich wieder an ner stetigen Verbesserung des Akkuverbrauchs zu arbeiten...
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Also, ich konnte weder mit der 10.0.1 als auch jetzt mit der 10.1 Beta eine Verschlechterung der Akku Leistung an meinem SE feststellen
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Bei meinem SE das gleiche. Ganz im Gegenteil. 6 Stunden 22 Benutzung und 33 % Rest.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich hatte genau dieses Problem auch im Juli/August. Mit einem Betreiberupdate von O2 fing es an. Nichts hat geholfen - Flugmodus, Reset, CleanInstall, DFU und sogar Austausch des iPhone 6S. Mit iOS 10 (Beta) kam dann eine neue Version 25.0 und der Spuk war vorbei. O2 hatte es bestritten, Apple konnte nicht helfen.
 

Benutzer 198681

Gast
@NorbertM ich habe jetzt alle Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, mal schauen. Ich bin auch O2 Kunde. So schlimm war es noch nie. Man kann Förmlich sehen wie der Akku runter geht. Das 6s ist aus Februar 2016.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Um 10 vom Strom genommen. Jetzt ist es fast 14 Uhr und ich hab noch 4 %. Normal ist das nicht. Normalerweise nehme ich es sonst in der Woche um 6 vom Strom und es hält bis zum Ende des Tages durch.

iOS 10.1 Beta - iPhone 6s 64GB

Geupdated von iOS 9.3.5 auf 10.1 Beta over the air.

bd4c8ddad9fcefc1b3b773c76f6319a4.jpg


Also das finde ich schon ganz schön extrem...

ich weiss auch nicht, aber im Moment macht mir mein Akku auch sorgen... :/
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Aktuell macht vorallem die ApfelTalk-App Probleme - 20min Vordergrund - 26 Minuten Hintergrund