• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Hat jemand von Euch mal das ONEPLUS 3 getestet? Ich weiß, bin hier im Apple Forum aber überlege meiner Freundin eins zu kaufen und Sie nutzt das 6s+ gerade.

Super Gerät.
Für mich das bisher beste Android Handy.
Einzige Schwachpunkte: Das Display ist nicht ganz auf Flaggschiff Niveau und die Mikroaufnahme bei WA wirkt billig.
Ansonsten alles andere Mega.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
08a1a9c8ec060d270484ff5ef1719cd9.jpg
Mir kommst es so vor als wenn der Akkuverbrauch mit iOS 10 gestiegen ist ,komme gerade mal noch auf knappe 5h wirkliche Benutzung hin mit dem 6s.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja die Standbye Zeit ist gut ,das Gerät war aber davon auch einen Arbeitstag mit Flightmode in der Hosentasche.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Klar kann es an der Beta liegen. Nämlich wenn der Fokus zunächst auf neue Funktionen gelegt wird und gegen Ende erst auf die Akkuleistung.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Als wenn es an der Beta liegt .

An was soll es denn sonst liegen? An Alien-Strahlen?

Es gibt für hohen Akkuverbrauch immer exakt 3 Möglichkeiten, die ich der Wahrscheinlichkeit nach absteigend hier aufführe:

- Unterschiedliche Nutzungsverhalten
- Schlecht programmierte Apps bzw. Beta-Versionen von Betriebssystemen
- Hardwareschaden

Wie kommst Du dazu, iOS 10 einfach mal so kategorisch auszuschließen? In Beta-Betriebssystemen befinden sich Hunderttausende Zeilen Debug-Code, die automatisch mit reinkompiliert werden, wenn der Softwarestand "Beta" ist. Entsprechend muss das iPhone die auch ausführen und das kostet (außer Du hast das Perpetuum Mobile erfunden!) halt mal Zeit und Energie. Eine Beta kann rein schon aufgrund dieser Debug-Objekte niemals eine höhere Akkulaufzeit haben als eine Final!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Mag schon sein das die Betas derzeit noch eine schlechtere Laufzeit haben ,aber das wird mit Sicherheit noch gefixt. Aber klar ist eben eine Beta ,bin ansonsten super zufrieden ,wollte mich ja nicht beschweren oder so .
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die einfachste, stressfreieste und beste Möglichkeit, ein iPhone zu benutzen ist, es einfach zu benutzen. Ohne Batterie-Apps. Ohne dauernd auf den Akku zu schauen. Ihr macht Euch doch nur absolut kirre damit. Das iPhone ist so gebaut, dass es in 99% der Fälle locker über den Tag reicht. Und es ist halt absolut wumpe, ob am Ende des Tages 10% oder 27% auf dem Akku stehen, weil er anschließend eh geladen wird!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Da hast du absolut recht ,über den Tag komme ich meistens und das ist das wichtigste .
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Wurstautomat

Golden Delicious
Registriert
06.08.16
Beiträge
9
Ich komme mit meinem SE gut 3 Tage aus, bin jetzt zwar kein Power User aber bin sehr oft am Tage im Internet unterwegs und WLAN bzw LTE ist dauernd an.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Die einfachste, stressfreieste und beste Möglichkeit, ein iPhone zu benutzen ist, es einfach zu benutzen. Ohne Batterie-Apps. Ohne dauernd auf den Akku zu schauen. Ihr macht Euch doch nur absolut kirre damit. Das iPhone ist so gebaut, dass es in 99% der Fälle locker über den Tag reicht. Und es ist halt absolut wumpe, ob am Ende des Tages 10% oder 27% auf dem Akku stehen, weil er anschließend eh geladen wird!

Dass ist ein Ansatz den ich so noch nicht gesehen habe ;) Mein Auto besitzt eine Lademöglichkeit, mein Schreibtisch auf Arbeit ebenfalls. Zu Hause finde ich davon auch einige Stellen. Ohne diese Vorsorge wäre ich nicht lebensfähig;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@seventh Bei manchen Beiträgen von hier glaube ich das sofort, dass einige ohne Ladegerät nicht lebensfähig sind
 
  • Like
Reaktionen: seventh

Benutzer 176034

Gast
@seventh bräuchte noch einen mobilen Akku - quasi eine Steckdose in der Hosentasche, um auch den Risikobereich des Sonntag-Mittag-Spazierganges abzudecken.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Das allseits bekannte coconutBattery Programm was es nur für Mac gab, gibt es seit Mai ebenfalls als iOS App zu kaufen für 1,99€.

Sehr empfehlenswert!

Wollte nur mal darauf hinweisen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Sämtliche Batterieprogramme sind Placebo-Programme. Nicht mehr, nicht weniger. Jeden Cent, den man dafür ausgibt, ist ein Cent zuviel
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Sämtliche Batterieprogramme sind Placebo-Programme. Nicht mehr, nicht weniger. Jeden Cent, den man dafür ausgibt, ist ein Cent zuviel

Ganz im Gegenteil, nicht alle sind gleich, coconutBattery ist überall bekannt und zeigt keine falschen Informationen an.

Und da investiere ich gerne 1,99€, genauso es wie bei den Spielen ist, man unterstützt den/die Entwickler damit.