• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Inwiefern die Nutzungszeit unnormal ist oder nicht hängt davon ab was man genau macht. Eine Pauschalisierung ist nicht richtig.
 

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Ich kenne das Problem von früher. Bei mir war es so, wenn entweder Schluss oder ne neue am Start war Im Ernst: Bluetooth kannste auch mal deaktivieren, oder ?

. Hab 2 iMessage geschrieben und trotzdem der hohe Verbrauch. Bluetooth benötige ich für die  Watch
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Sicher in Überlänge... schon komisch, beobachte es mal bitte. Vielleicht nur ne Eintagsfliege.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Das war bei meinem 6+ vor ca. 5 Monaten.

IMG_1126.jpg

Dann habe ich WhatsApp installiert, weil ich partout Kollegen für wichtige Absprachen nicht davon überzeugen konnte, nicht-geschlossene Kommunikationsformen zu verwenden (ich wurde erpresst). Erkauft habe ich mir das mit deutlichen Laufzeiteinbrüchen. Ich komme gut und gerne jetzt auf maximal 50h StandBy, verwende das iPhone aber auch vermehrt. Allerdings weniger WA (ruft auch nur bei Benutzung ab, nicht im StandBy), sondern die FotosApp, Twitter und Safari. Trotzdem schlürft WA ordentlich Saft.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
0d111dd47e44ea50a781cd8af5b6c2a7.jpg
Mir kommt es vor als wenn der Akku meines 6s immer schlechter wird ,bin nun am überlegen ob ich es nun endgültig einschicke .
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Eben ,jetzt im Urlaub kam ich meist nicht einmal über den Tag ,habe viele Fotos gemacht und bisschen Internet sonst nichts großes..
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Meine Sch... Werte waren auch ausm Urlaub. Schwaches WLAN, vielleicht lag es ja daran.
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das Hotel WLAN war eh total überlastet ,habe meistens über Lte gesurft da war der Empfang konstant bei 4-5 Balken .
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Eben ,jetzt im Urlaub kam ich meist nicht einmal über den Tag ,habe viele Fotos gemacht und bisschen Internet sonst nichts großes..

Beim SE zieht die Kamera und Foto App ganz gewaltig am Akku. Da sieht man die Prozente regelrecht purzeln... Vermutlich beim 6s das gleiche Problem?!
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Keine Sorge Jungs, beim nächsten iPhone wird der Akku noch schwächer. Da bekommt ihr dann einfach eine Akku-Bank dazu und das Problem ist gelöst.
Aber jetzt mal wieder ehrlich: Mein 6S Plus Akku ist auch schlechter als der iPhone 6 Plus Akku. Und das ist nicht so cool. Bei manchen Aktionen - zB YouTube schauen - purzeln die Prozente aber so richtig.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Whatsapp zieht so viel am Akku genau wie Facebook . Hab Facebook schon runter geschmissen samt den Messenger. Kann man bei whatsapp nicht iwas einstellen das es nicht soviel frisst?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Zum Beispiel würde ich den automatischen Medien Download deaktivieren. Den findet man in den WhatsApp Einstellungen unter Datennutzung. Auch dort unter dem Punkt Chats schauen, ob der Punkt Empfangenes Sichern unbedingt an sein muss.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich werde mich demnächst nochmal mit genaueren Stats zurückmelden. Gefühlt muss ich aber sagen, dass der Akku des 6S einfach ein Gutes Stück schlechter ist als der des iPhone 6.

Der vom neuen Gerät hält zwar besser, aber nicht so gut wie der vom iPhone 6.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ist ja auch normal den imho ist der Akku des 6s kleiner als der des 6er.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Also ich mache es so das ich zB auf der Arbeit meine mobile Daten ausmache. Selbst das bringt schon einiges. Wenn ich zB mein iPhone um 0 Uhr vom ladekabel nehme und mich schlafen lege hat es morgens 100% und das ist glaube ich kein schlechter wert. Wenn ich Kollegen sehe die ein Samsung s6 haben und wie schlecht da der Akku ist , von 100% auf Ca 50% ist nach 3 Stunden erreicht... Sprich wir können froh über unseren Akku sein