[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
So ich bin mal gespannt wie weit ich heute ohne die Hintergrundaktualisierungen komme.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    115,4 KB · Aufrufe: 103

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Manoli´s SE vor go go go *cheer*:):kiss::cool:

.. braucht man für Web.de direkt ne App :confused: .. ich hab meine GMX und HOTMAIL Adressen, direkt beim integrierten Mail Client eingerichtet und funktionieren super .
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
go SE go SE!!!!

ja die App ist spitze
ich nutze die mail app von apple nicht
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Hier ein kleiner Zwischenstand.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    114,8 KB · Aufrufe: 117

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ja natürlich mache ich mir nicht den ganzen Tag Gedanken um den Akku aber wenn man von anderen SE Nutzern hört, die ihr Smartphone ca. 8 h und mehr in Benutzung haben aber man selbst die Werte nicht erreichen kann, fragt man sich doch woran es liegen kann. (Besonders bei einem Neugerät)
Und dafür ist ja der Thread auch gedacht oder?
Ich lasse jetzt jedenfalls gleich mal den Geekbench Akku Test durchlaufen. Mal sehen was dabei raus kommt. Vielleicht hat den ja schon mal jemand mit einem SE durchgeführt und hat Erfahrungswerte?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
02d6e2e081bd8dadf9f0ac2c58f3a0a8.jpg


So sieht mein Akku aus.

iPhone 6s Plus

Finde die Werte unter aller Sau. Komme nicht mal über einen Tag. Seit 9.3.1 ist der Akku so schlecht. Bei 9.2... kam ich immer 2 Tage aus.

Naja, finde mich langsam damit ab, das mein Akku so schlecht ist und ein Akku mitzuschleppen.
 

Benutzer 198681

Gast
Naja vom Gefühl her würde ich sagen, mein 6er hielt länger durch als das 6s. Ohne zwischen laden komme ich nicht durch den Tag
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Das ist in der Tat s... schlecht. Dachte schon mit 7 Stunden Nutzung am Tag wäre ich mies dran.
LG
 

Benutzer 198681

Gast
Es ist in der Regel nicht schlimm. Ich lade halt immer nach, im Auto,im Geschäft über so ein Zusatzakku. Wäre halt netter wenn es den Tag durchhalten würde ohne Gedanken zu machen.
Vielleicht sollte Apple doch darüber nachdenken,es etwas dicker zu machen, ich fürchte aber,der Zug ist abgefahren.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
02d6e2e081bd8dadf9f0ac2c58f3a0a8.jpg


So sieht mein Akku aus.

iPhone 6s Plus

Finde die Werte unter aller Sau. Komme nicht mal über einen Tag. Seit 9.3.1 ist der Akku so schlecht. Bei 9.2... kam ich immer 2 Tage aus.

Naja, finde mich langsam damit ab, das mein Akku so schlecht ist und ein Akku mitzuschleppen.
Wow,also diese Werte erreiche ich zumindest mit dem 6s,für ein 6s plus ist das ja echt grottig. Hoffe es kommt bald ein Update raus ,den die 9.3.1 ist wirklich Stromhungrig.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja Ich bin auch echt enttäuscht, von ein 1000€ Telefon erwarte ich eigentlich mehr. Aber naja, es war mal besser, deswegen denke ich, dass dies mit einem Update wieder gefixt wird.

Aber mal ehrlich, ich glaub langsam das die Versionen vor den großen Update immer schlecht sind, damit die neue Version besser aussieht. Das ist mir damals schon mit dem 5s aufgefallen. Hab mir dabei aber nichts gedacht, aber das hab ich hier jetzt auch schon des Öfteren gelesen.
 

Haaphi

Erdapfel
Registriert
03.05.16
Beiträge
5
Hi Leute,

ich wollte bei euch mal nachfragen.
Ich hatte ein iPhone 4s und auch mit ganz ordentlichen Akkulaufzeiten.
Wenn ich sparsam war hielt das Teil auch gern mal 2 Tage durch.
Jetzt ist es kürzlich so, dass das gute Stück kaum nen halben Tag schafft.
Ich verdächtige ein bisschen iOS 9.3.1, kann allerdings nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es genau damit losging.
Downgraden geht nicht mehr und jetzt bin ich ratlos, ob ich nochmal mit ifixit nen neuen Akku reinschrauben soll oder ob sich das eh nicht mehr lohnt, wenn Apple's tolles neues iOS die Batterie eh leersaugt.

Anbei 2 Fotos

Was meint ihr?

Vielen Dank im Vorraus schonmal. :)

LG

edit: woops 9.3.2 mit 9.3.1 verwechselt, sorry!
 

Anhänge

  • IMG_0046.PNG
    IMG_0046.PNG
    122,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0048.PNG
    IMG_0048.PNG
    102,3 KB · Aufrufe: 109