• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Danke für die Antwort... ja wie gesagt Kalibrierung gemacht...
Automatische Zeitanzeige? Ja irgendwo hab ich mal was von nem Bug gehört, einfach deaktivieren und wieder aktivieren oder was muss man da machen?

Dies muss wohl aktiviert werden damit die Anzeige wieder stimmt?!
Korrigiere mich bitte einer wenn ich falsch liege!
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Also ich finde den Akku heute mal echt verdammt gut. Wenn er immer so wäre...
iPhone 6.

1f5b0c596c192cc66ea00ad0dd19d0fd.jpg
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Die Frage ist wie sich diese Nutzungszeit ergibt.

Ich habe hier auch schon einen Screenshot gepostet (#3230), bei dem die Anzeige der Benutzung
auf keinen Fall der tatsächlichen Nutzungsdauer entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn man lange Musik hört wird auch dies in die aktive Nutzung hinzu addiert, wobei jedoch das Display ausgeschaltet ist.

Hiermit lassen sich sehr gute Akku Nutzungszeiten nachweisen

Edit: Bei mir jedoch relativiert sich dies aber da ich sehr viel über Spotify streame
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Bei meinem Screenshot war die tatsächliche Nutzung nur telefonieren, Internet und YouTube.

Wie ich in dem Post schon geschrieben habe wurde da wohl etwas als Nutzung gewertet das man
eigentlich nicht als Nutzung werten kann.

Ich habe das Gefühl, daß die im Bezug auf die Laufzeit besonders herausragenden Screenshots hier im Akkuthread, auch in diese Rubrik fallen.
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Schon mal besser als sonst
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    221,1 KB · Aufrufe: 134

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Tag zusammen,
habe seit Freitag einen neuen Akku in meinem 5S. Jetzt geht mein iPhone wenigstens nicht mehr bei 30% einfach aus.
Wenn ich nun in den Einstellungen unter Batterie nachschaue fällt mir auf, das Mail immer um die 25%+x verwendet. Ich habe kein Push an, die Mails werden alle 30 Minuten abgeholt. Ich nutze allerdings Exchange, kann das damit zusammenhängen?
b6d51d1ac1538bcf8e742530a8cfbfd7.jpg
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Schlechtes MobilfunkSignal und 30 Minuten Abruf sind schon nicht wirklich förderlich für die Akkuausdauer.
Frage: wieso hast du nicht Push an?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Schlechtes MobilfunkSignal und 30 Minuten Abruf sind schon nicht wirklich förderlich für die Akkuausdauer.
Frage: wieso hast du nicht Push an?
Diese Werte habe ich fast immer, egal ob zu Hause im WLAN oder unterwegs. Ich finde dies doch sehr komisch und bilde mir ein, dass das erst seit Einrichtung des Exchange so ist - kann mich aber täuschen.
Push ist aus weil ich gelesen habe, das es zu viel Akku frist...
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Eigentlich ist genau der Gegenteil der Fall. Push ist akkuschonender weil die App nicht alle 30 Minuten gezwungen wird die neuen Nachrichten abzurufen. Das macht sie btw auch wenn keine Mails vorliegen. Bei Push bekommst du eine Nachricht falls es eine neue Mail gibt. Gibt es keine, arbeitet die App auch nicht.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Eigentlich ist genau der Gegenteil der Fall. Push ist akkuschonender weil die App nicht alle 30 Minuten gezwungen wird die neuen Nachrichten abzurufen. Das macht sie btw auch wenn keine Mails vorliegen. Bei Push bekommst du eine Nachricht falls es eine neue Mail gibt. Gibt es keine, arbeitet die App auch nicht.
und wie ist das bei Konten, die kein Push unterstützen (web.de, cmx, etc.), in Verbindung mit Push (Exchange)? Da werden doch eh alle 30 Minuten die Emails überprüft, ist es dann nicht besser Push auszustellen (bei Exchange)?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also meine Mail-App hat 'nen Akkuverbrauch von 1% bei aktiviertem Push über 3 Konten. Nur so als Vergleich. Irgendwas läuft definitv falsch.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Also meine Mail-App hat 'nen Akkuverbrauch von 1% bei aktiviertem Push über 3 Konten. Nur so als Vergleich. Irgendwas läuft definitv falsch.
Danke, das habe ich mir auch gedacht. Nur wie kann ich herausfinden was falsch läuft?

Edit:
Letzten 24h lag Mail bei 30%. Ich nutze ein Exchange-Konto und 3 imap (iCloud, web.de und die Diskstation (NAS - ruft Emails bei gmx und gmail ab).
 
Zuletzt bearbeitet:

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Lösch dein exchange konto und schau das verhalten nochmal an
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Exchange gelöscht, Verbrauch gestiegen. Verstehe ich nicht...
Habe jetzt 44%, das ist doch nicht normal...
Um 9 Uhr bei 100%, nach 6 Stunden bei 38%

Habe jetzt mal alle Email-Accounts gelöscht und iPhone neu gestartet. Lasse das jetzt mal ne Zeit so um zu schauen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
So weißt du zumindest, dass es nicht am Exchange lag. Alle Konten zu löschen würde Mails ausschließen, dann liegt es an etwas anderem. Evtl Hardwarefehler? Meine das hier im Forum mal gelesen zu haben, dass auch fehlerhafte Komponenten schuld sein könnten
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Verbrauch ist auf 27% zurück gegangen. Habe jetzt mal wieder ein Konto eingerichtet, mal sehen was passiert
 

Semi

Granny Smith
Registriert
09.10.09
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mein Iphone 4 jetzt schon ca. 3–4 Jahre, von daher gehe ich bei den Problemen die es hat von Altersschwäche aus. Vielleicht gibt es aber trotzdem noch Möglichkeiten, die Lebensdauer ein bisschen zu verlängern. Das Iphone ist mir leider auch schon runtergefallen und hatte jeweils einen Back- und Frontcoveraustausch.

Nun ist es momentan so, das der Akku relativ schnell zur Neige geht. Das wird aber wahrscheinlich am Alter des Akkus liegen, gibt es vielleicht trotzdem Möglichkeiten das zu verlängern? Außerdem ist das Iphone was das Laden von Apps angeht sehr langsam. Zu guter letzt hat es sich plötzlich bei 80 % Akku ausgeschaltet und ist erst nachdem ich es am Strom angeschlossen habe langsam wieder angegangen...

Ich vermute diese Probleme sind alle aufgrund des Alters, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem ein paar gute Tipps um die Lebensdauer noch ein bisschen auszureizen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Semi