[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Raven - glaub mir, die passt.
Tixo (Tesa) macht es möglich.
Hab es ja schon seit ein paar Tagen mit meiner Nanosim aktiv das 4er.
 

eldiablojk

Erdapfel
Registriert
21.01.16
Beiträge
3
Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ganz merkwürdiges Phänomen: morgens ziehe ich mein iPhone 6 mit iOS 9.2.1 (gestern abend geupdated) vom Ladegerät ab, bei 100% Akku laut Anzeige. Das iPhone hält bei mir vom Akku her in der Regel genau einen Tag, auch jetzt noch. Nur kann man zusehen wie die Anzeige des Akku innerhalb von so vier Stunden auf 1% sinkt und dort für den Rest des Tages bleibt bis es wirklich alle ist. Komplettladung von 0% hab ich schon gemacht, was manche als Kalibrierung betiteln.
Schlecht ist wenn man es aus macht, egal wann, dann geht es erstmal nicht wieder an bis der Akku gefühlt mindestens 30-40% wieder hat. Werksreset hab ich noch nicht gemacht, einer eine Idee?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Irgendeine Daseinsberechtigung brauchen wir doch auch @raven!

Sie wird schon wissen was sie tut, nicht jeder hat mal eben paar € locker für ein neues iPhone - aber für eine neue Sim sicherlich
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Ihr seid wirklich total lieb, danke.
Also naja, da kann ich ja wirklich nichts kaputt machen.
ich habe lediglich ein Stückchen Klebestreifen auf den Simslot geklebt und da die Simkarte in richtiger Position draufgesetzt.
Also mit der Plastikseite auf Klebestreifen, Metallblättchen ist natürlich frei. Reingeschoben und es funktioniert. Kreativ würde ich da sagen, es geht ja nur darum, dass die Sim in richtiger Position bleibt. :D
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wir sind immer lieb
Sofern das nicht ironisch gemeint war von dir?

Dann viel Glück mit dem gebastelten Werk :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja....bis sich die SIM mal irgendwann verklemmt oder den Kartenleser beschädigt.
Gab es nicht für 2 oder 3 Euros solche Adapter die wenigstens eine halbwegs stabile Lösung darstellen? ;)
 

AddaLarina

Gloster
Registriert
28.05.11
Beiträge
61
Nein, ist überhaupt nicht ironisch gemeint.
Phu, ja - na ich habe ja noch die alte Simkarte (hab ja noch den gleichen Anbieter und gleiche Nummer) vielleicht können die mir die wieder rückaktivieren. Hab mir ja dazumal nur ne Nanosim abgeholt für mein iPhone 5s.
Aber für die paar Tage, wird es jetzt das Tixo auch machen ... sonst hab ich ja nix zum Hallofonieren.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
ImageUploadedByApfeltalk1453414942.493373.jpg

Was ist das denn? Mail hat 31%? Wie kann das denn gehen? Bei 8 std Benutzung, aber nur 4 min benutzt???

iOS 9.2.1
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
In 1 Minute Hintergrundaktivität so einen Verbrauch?
Push ist auf einmal die Stunde eingestellt. Komischer Wert, hatte ich noch nie so. Viele Mails hab ich gestern auch nicht bekommen ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ähm...ja...ich hätte mir auch mal Dein Bild genauer ansehen können...:rolleyes:

Mit ingesamt 4 Minuten Nutzung inklusive Hintergrund ist das schon ein seltsamer Wert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Nur weil Du das Gerät voll geladen absteckst heißt das doch nicht dass alles auf 0 zurückgestellt wird. Das steht "letzte 24 Stunden". Du hast also in den letzten 24 Stunden Mail samt Hintergrundaktivität 31% der Zeit benutzt. Die einzigen Angaben, die sich auf den Ladezyklus beziehen, sind die Zeitangaben darunter.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
6C6vpwmDEc.jpeg

Okay, ich gebe zu, hatte mein 6S Plus da extrem selten genutzt. :cool:
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Im Stromsparmodus und noch gut Akku gehabt. Also bringt schon was, wenn man den aktiviert hat. :)

ImageUploadedByApfeltalk1453641512.928581.jpg
 

eldiablojk

Erdapfel
Registriert
21.01.16
Beiträge
3
Schon mal den Akku kalibriert?
Hast du automatische Zeitanzeige de- / aktiviert?
Gab wohl ein Bug oder liege ich da falsch?
Danke für die Antwort... ja wie gesagt Kalibrierung gemacht...
Automatische Zeitanzeige? Ja irgendwo hab ich mal was von nem Bug gehört, einfach deaktivieren und wieder aktivieren oder was muss man da machen?
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Wo bekommst du ein neues iPhone 5 für 230€?
Bei Apple sind die refurbished Geräte mit Neugeräten gleichzusetzen.
Und zu deinem Problem. Möglicherweise kann mit einem neuen Display das wieder funktionieren, möglich aber, dass auf dem Board verlötete Buchse bei deiner Aktion gelitten hat und das selbst mit dem Tausch eines neuen Displays und Kabel er nicht funktioniert.