• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Hat auch nicht jeder! Ich hab das Problem ebenfalls nicht
 

kevin89

Erdapfel
Registriert
23.11.15
Beiträge
3
@kevin89

Hast du eine selbst gestanzte Sim Karte oder eine Original Nano Sim erhalten?

Wenn gestanzt, was war das Originalformat?


Hi,

ich hab die SIM mit dem Handy also direkt eine Nano Sim erhalten.
Das Problem tritt ja auch erst neustem auf.

Ich habe Facebook mal gelöscht und keinen unterschied. Ich kann heute nochmal Whatsapp löschen aber ich befürchte das es nicht daran liegt.

Neu aufgesetzt habe ich es auch schon.

Soooo heute bekommst du meinen Bericht Cohni.

Also ich war heute im Applestore in Dresden, nachdem sich auch nach kompletten Neuaufsetzen des iPhones nichts gebessert hat, auch nicht wenn WhatsApp und Facebook deinstalliert waren.
Dort haben die natürlich gecheckt, ob der Akku noch genug Power hat, ob sonstige Hardware kaputt ist die den Akku dadurch leer macht aber sie konnten nichts finden.
Obwohl ich schon 2 Monate drüber war sozusagen wurde mir kostenlos ein neues Modell mitgegeben. Waren also sehr kulant und ich bin so glücklich wie nie aus dem Applestore raus!

Ich habe etwa 4 GB Apps runtergeladen und Musik drauf gehauen, an den Einstellungen geschraubt und auf der Heimfahrt durchweg gespielt und dabei Musik gehört - endlich ordentlicher Verbrauch trotz WhatsApp. Man kann den Prozenten nicht mehr beim purzeln zuschauen, das war ja sonst etwa 1% in 2 Minuten wenn man es direkt genutzt hat (Spiel, Internet, WhatsApp).

Bin vollsten zufrieden und freue mich sehr über die Kulanz des Applestores :)


Danke an euch Cohni und co. für die Tipps und Antworten :)

Haben Sie dir denn gesagt woran es liegt?

Danke schon mal!
 

Chartrand

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
104
Hallo,

ich habe ja bereits einige Beiträge vorher hier erklärt, dass ich momentan Probleme mit dem Akku meines iPhone 6 habe, bzw. dass die Prozentzahlen öfter mal riesige Sprünge machen.

Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass der Akku nicht richtig kalibriert ist.

Um ihn zu kalibrieren, soll man das Handy so lange nutzen, bis es von alleine ausgeht, und den Akku dann auf 100 % aufladen, und das ganze noch einmal wiederholen. Das habe ich gestern und heute gemacht. Leider habe ich dabei wohl einen Fehler gemacht, denn ich habe das iPhone beim Aufladen die ganze Zeit in Betrieb gehabt, und ich habe erst später gelesen, dass man das nicht machen soll.

Ich will es also morgen noch einmal machen.

Meine Frage: den Akku zu oft ausgehen lassen soll man ja auch nicht, oder? Kann doch dann zu einer Tiefentlandung kommen.

Jetzt bin ich im Zwiespalt. Soll ich es nochmal versuchen, den Akku neu zu kalibrieren, oder soll ich es lieber sein lassen, um eine Tiefentladung zu vermeiden?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich entlade meine Akkus schon immer seit vielen Jahren komplett und dann wieder auf 100%.
Ich kann keinen Nachteil, kürzere Laufzeit oder sonst was bemerken!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Diese Spielerei betreibe ich auch nicht. Wenn ich laden will dann lade ich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Doc84

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
7
Hallo, ich bin neu hier im Forum.....

ich möchte mir ein 6s 64GB kaufen, jedoch möchte gerne wissen, wie lange man mit ein bisschen FB, Musikhören, manchmal 1-2 Std. Surfen, mit den Akku auskommt`?
hab zZ noch immer mein 4rer iPhone
 

Benutzer 176034

Gast
Derlei Fragen sind so gut wie nicht beantwortbar, weil jeder ein anderes Nutzerverhalten hat.
Aber in etwa solltest Du locker über 24 Stunden hinkommen, wenn Dein Verhalten ungefähr dem Beschriebenen entspricht.
 

Doc84

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
7
mi
Derlei Fragen sind so gut wie nicht beantwortbar, weil jeder ein anderes Nutzerverhalten hat.
Aber in etwa solltest Du locker über 24 Stunden hinkommen, wenn Dein Verhalten ungefähr dem Beschriebenen entspricht.
mit meinem 4rer komme ich jetzt auch gut 24std. aus bei gleicher nutzung, klar ab und zu mal höre ich Onlineradio da gehts halt schon der akku schneller leer
 

Benutzer 176034

Gast
Und so ist es immer wieder unterschiedlich... Mal Radio - mal nicht. Mal Facebook - mal nicht.
Wenn Dein iPhone 24 Stunden durchhält bei "normaler Frequenz", dann hat es einen tollen Job gemacht.
 

Doc84

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
7
Ist ein großer Unterschied zw. 6 und 6s beim akku, macht sie das 6s bezahlt oder eher das 6er nehmen?
 

Benutzer 176034

Gast
Auch hier bist Du der Boss in Sachen Entscheidungsfreiheit.
Ich würde eher gucken, was das 6S dem 6er gegenüber mehr kann und meine Wahl darüber treffen.
Die Akkus nehmen sich nichts.
Wenn er denn nun möglichst lange halten soll, so besorg Dir irgendein +Modell. Großer Akku = lange Reichweite.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Hi mal eine frage ich hab ein 5s hatte immer ein android Handy. Mein iPhone hält ca 11 Stunden. Manchmal habe ich aber zB 50 % und aufeinmal nur noch 47% . Ist das normal? Hab mal meinen Verbrauch fotografiert.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    132,8 KB · Aufrufe: 98

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Klare Empfehlung den Akku mal zu Kalibrieren.

Zudem ist ersichtlich, dass du auch in Gebieten umher schwirrst wo wenig oder kein Empfang ist - es zieht an Akku da stets Netz gesucht wird.

Spielereien wie Wallpaper usw. sind auch Akkufresser.
 
  • Like
Reaktionen: Pascal1899

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Kalibrieren wird schwer da das iPhone bei 5-10% einfach ausgeht. Ja auf der Arbeit habe ich oft schlechtes oder Garkein Netz. Wellpaper habe ich runter geschmissen
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kalibrieren wird gehen wenn du es nach Anleitung von Apple machst.

Dort steht ja, bei Ausschalten des Telefon und nicht bei 0% ^^
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Ok ich dachte das muss bei 0% sein. Werde es probieren. Sonst noch irgend ein Tipp? Könnte auch der Akku defekt sein? Bin eine iPhone Laie...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dann einfach mal im Apple Store komplett prüfen lassen.

Erst eine Reparatur kostet etwas, das überprüfen nicht.
Und wenn nötig, kannst du auch für glaube 250€ ein Austauschgerat mitnehmen - Wie Neu.