• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Foooxhound

Du könntest auch mal beim Apple Support anrufen wenn du zuhause bist mit WLAN Empfang. Dann schildere deine Problematik und lass eine Diagnose durchlaufen. Es kann dort dann geschaut werden ob der Akku noch ok ist. Dort wird denen alles angezeigt. Von den Ladezyklen bis zu verbleibenden Kapazität. Sollte da alles ok sein und im grünen Bereich dann müssen die Ursachen woanders liegen. Ich hatte letzten mit einem Kunden solch eine Diagnose genau wegen schlechte Akkulaufzeit gemacht und was war die Ursache, defekte Touch ID. Das roödelte immer im Hintergrund und versuchte das Modul zu lokaliesieren und das saugte alles lehr.
Bitte mach das . Alle Spekulationen bringen sonst rein gar nichts.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich hab das 6s Plus als neues Gerät eingerichtet.

Meine Freundin hatte anfangs auch nur 8-10 Stunden Benutzung bei ihren neuen 6s Plus, allerdings mit einen Backup, welches sie seit den iPhone 5 mit rum schleppt. Hab ihr das dann auch mal als neues Gerät eingerichtet, seit dem hat auch sie um die 12-14 Stunden Nutzungszeit, bringt also auch einiges...

Im übrigen hat mein Plus sogar den bösen bösen Samsung Prozessor und meiner Freundin ihres den TSMC :cool:
 

Marcelo0312

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein iPhone 5s und bei 73 % das Netzgerät abgeklemmt. Bei 23% drehte sich der Kreis und es schaltete sich schon ab. Jetzt habe ich gelesen, dass man das iPhone zum Kalibrieren komplett aufladen soll, dann wieder komplett entladen, um dann wieder voll aufladen soll. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
1. Achte auf korrekte Rechtschreibung
2. Wer ist "die"?
3. Was für ein Kreis?
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Weis von euch jemand wieso es mir die Nutzungsdauer der einzelnen Apps nicht anzeigt ?

ImageUploadedByApfeltalk1447968406.941489.jpg
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Siehe sind verfügbar, nachdem das iPhone einige Minuten benutzt wurde.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe am 6s plus noch 3% Akku und bin nun mit Stromsparmodus ab 20%, bei 6h15Min Benutzung und 69h43Min Standby.
Mir wurde hier geraten es als neues iPhone einzurichten/wiederherstellen.
Bringt das denn etwas?
Ich habe es nach Erhalt neu konfiguriert und nicht aus einem Backup eingerichtet.
Hintergrundaktualisierungen sind aus, Facebook ist nicht drauf, Helligkeit bei Hälfte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe am 6s plus noch 3% Akku und bin nun mit Stromsparmodus ab 20%, bei 6h15Min Benutzung und 69h43Min Standby.
Mir wurde hier geraten es als neues iPhone einzurichten/wiederherstellen.
Bringt das denn etwas?
Ich habe es nach Erhalt neu konfiguriert und nicht aus einem Backup eingerichtet.
Hintergrundaktualisierungen sind aus, Facebook ist nicht drauf, Helligkeit bei Hälfte.

Habe ähnliche Werte. Finde es gut. Warum machst du dir Gedanken?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Bergfeld

Ich würde sagen das es normal ist. Es ist ja so, nutzt man das device so hat man viel Nutzungszeit und wenig Standby. Andersrum verhält es sich genauso.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Weil hier von deutlich höheren Laufzeiten gesprochen wird mit dem 6s plus.
Was sagt die Homepage von Apple beim 6S Plus, Internet 12 Stunden usw. Das ist die richtige Ansage, wenn es deutlich weniger Stunden durchhält, würde ich mich mit Aussagen, das ist normal... nicht zufrieden geben.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wie oben schon erwähnt, ich hab die Facebook App auf meinen 6s Plus und ich habe Whatsapp drauf, beide werden auch täglich genutzt.

Trotzdem hab ich Laufzeiten von 10 Stunden, wenn ich viel unterwegs bin und 14 Stunden, wenn ich viel zu Hause bin. Standby sind es dann meist 2-3 Tage, Nachts mit Flugmodus.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mein 6S Plus hält auch n Stück weniger durch bei gleicher Benutzung zum 6 Plus vorher. Hatte sonst mit dem 6 Plus immer so 10-12 Stunden Nutzung und mit dem 6S Plus immer so 9-10 Stunden. Auch wenn man es ohne Backup neu einrichtet. Da spielen aber am Ende so viele Einflüsse eine Rolle. Das kann man nie genau vergleichen.

PS:

Ich schau da aber kaum mehr drauf. Ich nutze das Gerät einfach und lade es dann auf wenn es wieder aufgeladen werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rico1985 und dbrune

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
@Foooxhound

Du könntest auch mal beim Apple Support anrufen wenn du zuhause bist mit WLAN Empfang. Dann schildere deine Problematik und lass eine Diagnose durchlaufen. Es kann dort dann geschaut werden ob der Akku noch ok ist. Dort wird denen alles angezeigt. Von den Ladezyklen bis zu verbleibenden Kapazität. Sollte da alles ok sein und im grünen Bereich dann müssen die Ursachen woanders liegen. Ich hatte letzten mit einem Kunden solch eine Diagnose genau wegen schlechte Akkulaufzeit gemacht und was war die Ursache, defekte Touch ID. Das roödelte immer im Hintergrund und versuchte das Modul zu lokaliesieren und das saugte alles lehr.
Bitte mach das . Alle Spekulationen bringen sonst rein gar nichts.

Würde ich zu gerne machen, aber Internet zuhause ist derzeit auch nicht möglich ... hier ist alles tot dank der Telekom. :D

Aber das gleiche machen die doch sicher auch im Applestore oder? Hab da ja Montag Mittag einen Termin :)

Gestern übrigens 1h30 Minuten Nutzung 12h Standby und dabei 1% ...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mich wundert es einfach. Bin der Meinung vieles, dass ich unnötig finde deaktiviert zu haben und so manche Akkufresser.
Mich wundert einfach, da ich beim 5s auch 6h Benutzung hatte, lediglich die Standbyzeit war logischerweise nicht annähernd so hoch wie jetzt.
 

kevin89

Erdapfel
Registriert
23.11.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Iphone 5s
IOS 9.1

Alles geupdated.

Da mir meine Akkulaufzeit zu kurz vor kam (Sogar im Energiesparmodus) habe ich mein Iphone eingeschickt.
Apple schickt mir das Gerät zurück mit dem Schreiben das sie den Fehler nicht rekonztruieren konnten.

Ich habe das Gerät also auf 100% aufgeladen und auf meinen Nachtisch gelegt und nicht mehr angefasst:

Test 1:
WLAN aus
Bluetooth aus
keine Apps im Hintergrund
3 Whatsapp Nachtrichten erhalten - nicht geöffnet
Nach 4,5 Std. 67%

Test 2:
WLAN aus
Bluetooth aus
Facebook, Whatsapp, Snapchat im Hintergrund
Nach 5 Std. 59%


Das kann doch nicht sein oder?
Was kann ich machen?

Schonmal vielen Dank
LG Kevin