• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

charlyevolution

Alkmene
Registriert
07.02.13
Beiträge
34
Ich bin am überlegen zurück auf das iPhone 6 wechseln weil die Akkulaufzeit vom 6S so schlecht ist. Ich habe jetzt in 2:15 35% Akku verloren, durch den Tag komme ich nicht einmal ansatzweise. Das stört mich schon sehr.

Also wie man bei ca. 8 Std Nutzungszeit nicht über den Tag kommt ist mir auch ein Rätsel. Und das, dass 6er da viel länger durchhält kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hast du denn aus ein Backup wiederhergestellt oder neu aufgesetzt?
Habe gelesen das viele mit einem Backup eines alten iPhone Probleme hatten mit der Akkulaufzeit.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Ich frage mich warum das 6s und 6s+ bei den vergleichen so schlecht ausfällt.
haben die anderen hersteller wirklich längere Akku Laufzeiten??
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also ich habe heute bewusst an der Arbeit noch einmal in der "Androiden-Fraktion" in die Runde gefragt: Alle müssen mit ihren Geräten täglich ans Ladegerät.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ja, Samsung & Co haben die Akkus deutlich reduziert. Das merkt man schon enorm!
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
das erklärt aber nicht warum Samsung und Co in den Akku tests soviel besser abschneiden?

sind die gefaked?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Bin vom 6er aufs 6s plus umgestiegen
Trotz der Synchro meiner 11k bilder aus der Cloud und dem Wiederherstellen aller apps ausm Appstore hatte ich über 24std laufzeit bei 7 std benutzung
Aktuell:
Benutzung: 4Std 6 min
Standby: 14 Std 42 min

Restakku 59%

GPS und Wlan ist immer an
Stromsparmodus nicht aktiviert
also ich finds super und spüre einen großen unterschied zum 6er vorher (4,7 zoll)

edit:
Kumpel von mir hats LG G3 mit ner Akkukapazität die über 1000 ma/h höher ist als die vom 6er.
der musste dennoch öfter laden als ich.
liegt auch viel am Android System
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hatte viele Bedenken vor meinem Umstieg vom 6er zum 6s, muss aber sagen ich bin seeeehr begeistert. In meinem Fall hält er wesentlich besser, obwohl weniger mAh.. Heute viel Gaming daher erst recht überzeugt worden ;)
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    144,3 KB · Aufrufe: 121
  • image.png
    image.png
    180,2 KB · Aufrufe: 107

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

mein iPhone 6s zeigt aktuell folgenden Batteriestatus in Einstellungen an:

Benutzung 10 Std., 32 Min.
Standby 86 Std., 26 Min.
Restladung 5%

Erst einmal ein tolles Ergebnis.
Die Standbyzeit kann ich nachvollziehen, aber ich habe niemals in der Zeit mein iPhone 10 Std., 32 Min. benutzt.

Verstehe ich da etwas falsch, oder was versteht man unter Benutzung?
Ich verstehe hierunter: Telefonieren, serven usw.

Vielen Dank im Voraus.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Zeit in Benutzung, da zählt auch die Zeit die es im Standby verbringt mit rein
Aber das wären krasse Laufzeiten.
Also der Akku im 6s+ ist echt Hammer im Vergleich zum 6er
Aber das klingt schon nach sehr viel

Ich empfinde die Ladezeiten gegenüber dem 6er extrem. Da muss ich mich noch dran gewöhnen
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Unter Benutzung versteht man wenn das iPhone irgendetwas macht. Dazu zählt nicht nur die Zeit wenn der Screen an ist sondern auch das Netz suchen, Syncen, Push Empfangen usw wenn der Screen aus ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot