• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Also der Akku vom 6s ist wirklich total mies. ;)

Anhang anzeigen 127867

bin nicht mehr dieser Meinung :D war wohl ein problem in meiner backup dabei, jetzt habe ich es neu drauf und alles läuft gut.
Naja sieht aber nich bei allen so "schlecht" aus. Siehe mein post oben.

@m0ritz

Die whatsapp Nachrichten kannst du mit dem programm eigenen Backup sichern und aufs neue iPhone mitnehmen bei iMessage kann ich dir das gar nichts sagen gibt es aber bestimmt auch eine Möglichkeit.

das habe ich gefunden nur eine Möglichkeit iMessage zu syncen nicht :(
 

charlyevolution

Alkmene
Registriert
07.02.13
Beiträge
34
bin nicht mehr dieser Meinung :D war wohl ein problem in meiner backup dabei, jetzt habe ich es neu drauf und alles läuft gut.


das habe ich gefunden nur eine Möglichkeit iMessage zu syncen nicht :(

Schaue mal im Netz nach wondershare und iMessage damit kann man wohl die Nachrichten aus einem Backup wiederherstellen.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Iphone 6s

ImageUploadedByApfeltalk1443476979.217649.jpg

Von 100% auf 1% innerhalb eines Tages

Ich war viel unterwegs (Lokführer) daher häufiger Wechsel zwischen LTE/3G/Edge

Eine Mischung aus Whatsapp/imessage/youtube/facebook/twitter usw.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
8 Stunden mit einer Ladung nehme ich nicht ab beim 6s.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Knappe 8 Stunden schaff ich auch mit den 6s ohne Stromsparmodus. Ob es jemand glaubt oder auch nicht darf jeder selbst entscheiden, fakt ist, dass ich mir nicht selbst in die Tasche lüge ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Von gestern kurz vom schlafen gehen:

506c47a2ede8bb74c959f7220fb53d3f.jpg
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Knappe 8 Stunden schaff ich auch mit den 6s ohne Stromsparmodus. Ob es jemand glaubt oder auch nicht darf jeder selbst entscheiden, fakt ist, dass ich mir nicht selbst in die Tasche lüge ;)
Also 7 Stunden und noch ein paar Minuten, es ist sicher auch etwas abhängig von den benutzten Apps, deshalb kann es bei anderen Nutzern auch nur 4 oder 5 Stunden Akkulaufzeit sein. Wir können eigentlich nur uns wünschen, dass Apple im nächsten Jahr einen stärkeren Akku einbauen "kann". Mit iOS 9 und OS X 10.11 sind sie ja dabei, die Software "schneller" zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich wollte mein personliches Akku-Fazit zwar erst am Freitag schreiben, aber gut...

Gegenüber meinen 6er bietet das 6s mit den gleichen Apps und Einstellungen rund 1 Stunde mehr Laufzeit, ohne Stromsparmodus versteht sich. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Werde es die Tage mal mit den Stromsparmodus testen.
Bei meiner Freundin ihren 6s Plus zeigt sich übrigens auch eine leichte Tendenz zu einer längeren Laufzeit.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Mensch, wenn ich die Screenshots vom 6s sehe....:confused: nicht schlecht! Verunsichert mich nur.. wollte eigentlich u.a. wegen dem Akku das 6s+ kaufen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Jop und das bei 30% eindeutig besser wie beim 6+ (6s+ 128GB) Der Akku hält deutlich länger wie beim 6s (habe beide)
ImageUploadedByApfeltalk1443647835.621460.jpg
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mensch, wenn ich die Screenshots vom 6s sehe....:confused: nicht schlecht! Verunsichert mich nur.. wollte eigentlich u.a. wegen dem Akku das 6s+ kaufen.
Du siehst ja hier, das iPhone 6/6S bis zu 7 Stunden und ein paar Minuten, oder das 6Plus/6SPlus mit bis zu 10-12 Stunden, ist schon ein Unterschied. Bei meinem Dienst in 12 h Schichten ist das 6Plus ideal, sonst eben öfter nachladen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Zeigt doch mal bitte den Test der Nutzungstabelle. Danke vorab
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Bin mit meiner Akku (6er) eigentlich auch zufrieden! Bin aber noch am zweifeln ob umstieg auf 6s oder warten auf das 7er...

Und muss gestehen, ob Stromsparmodus ein oder aus, merke ich wenig davon.

0db7edfda34c0a38f5de4a2558a13850.jpg
 

charlyevolution

Alkmene
Registriert
07.02.13
Beiträge
34
Dann lies mal die letzte Zeile! Zwischenladung!

Steht auch nur da weil es da gerade geladen wurde. Aber ändert eigentlich nichts an der Laufzeit. Aber dann auch nochmal für dich ein anderer Screenshot.

Interessant zum Thema Akkulaufzeit wäre noch ob man rausbekommen kann welcher A9 Chip in welchem iPhone sitzt.
Die A9 wurden ja bei TSMC sowie Samsung gefertigt.
Bei Samsung im 14nm Verfahren und bei TSMC in 16nm.
Die von TSMC müssten eigentlich aufgrund des fertigungsverfahren etwas mehr Spannung benötigen bei gleicher Leistung. Auch wenn der mehr Verbrauch nicht groß sein dürfte wäre es gut zu wissen ob es ein Unterschied gibt.

Weiß jemand ob man das irgendwie auslesen kann?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    120,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich bin am überlegen zurück auf das iPhone 6 wechseln weil die Akkulaufzeit vom 6S so schlecht ist. Ich habe jetzt in 2:15 35% Akku verloren, durch den Tag komme ich nicht einmal ansatzweise. Das stört mich schon sehr.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Tja, dann würde ich das eigene Nutzungsverhalten überdenken oder einmal anfangen nach dem Ausschlussprinzip den Schuldigen zu suchen.

2 Tage bei normaler Nutzung sind absolut realistisch. (Wobei 6 Stunden YouTube oder 8 Stunden sinnlose Ballerspielchen eindeutig nicht in die Kategorie "normale Nutzung" fällt).