• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hay. Mein iPhone 5 Akku, wie ich finde geht rasend schnell leer. Deshalb habe ich ihn jetzt ausgetauscht. Zu meiner Überraschung hat sich jedoch rein garnichts geändert o_O. Jetzt mal meine Frage: sind 3% Akku nach 5h Benutzung und 11h Standby bei einem neuen Akku normal? Außerdem kann es wirklich nicht sein, dass ich es heute 5h genutzt habe.. kann es sein, dass die Zeitangabe auch im Standby Modus mitlaufen kann, also dass das Handy auch im Standy noch aktiv sein kann?
Wenn du Sims auf den Bildschirm bekommst zählt das auch als Nutzung. 3% ist doch gar nichts? Gefehlt da eine null? Also 30??
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

SwagNinja

Golden Delicious
Registriert
25.07.15
Beiträge
11
Wenn du Sims auf den Bildschirm bekommst zählt das auch als Nutzung. 3% ist doch gar nichts? Gefehlt da eine null? Also 30??

Nein leider nicht, es sind nur 3%. Ich verstehe nur nicht warum der Akkuverbrauch sich nicht verändert, obwohl ich einen neuen Akku eingesetzt habe...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ohje.... @SwagNinja :D Ich war von 3% weniger ausgegangen. Den Text habe ich dezent falsch aufgefasst. Hast du das WLAN an?
Ist deine Display Helligkeit auf automatisch eingestellt? Lässt du Mails pushen?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

SwagNinja

Golden Delicious
Registriert
25.07.15
Beiträge
11
Ohje.... @SwagNinja :D Ich war von 3% weniger ausgegangen. Den Text habe ich dezent falsch aufgefasst. Hast du das WLAN an?
Ist deine Display Helligkeit auf automatisch eingestellt? Lässt du Mails pushen?

WLAN ist meist meist immer an, die Helligkeit liegt unter 50% und Mails lasse ich pushen. Aber das auch alles schon als das Gerät neu war, und da hatte es nicht so einen Verbrauch. (und der Akku ist ja jetzt wieder neu).
 

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Hallo Apfelgemeinde,
Habe seit vier Tagen ein Akku Problem. IPhone 5s 03/2014 Ich konnte bis jetzt keine Ursache finden.
Akku Kapazität liegt noch bei 1500mah nach 375 Zyklen.
Werkseinstellung und wiederherstellen brachte auch kein Erfolg, wobei ich auf dummerweise auf gleiche Version wiederhergestellt habe.
Ich habe auch keine neuen Apps installiert.
Hat jemand eine Idee?
Diverse Diagnose Apps zeigen auch nichts.
Vorab Danke für die Hilfe
Eric
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 121

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Update,
habe das Iphone mit einem alten Backup von 2014 erneut aufgesetzt, ohne Erfolg.
Habe den Akku auch schon Kalibriert - Erfolglos.

Was meint ihr, könnte der Akku trotz der Rest Kapazität von 1500mAh vll doch defekt sein?

Danke und Grüße
Eric
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm bei 755 Zyklen wird die Kapazität sicher schon gelitten haben. Voll wird sie mit Sicherheit nicht mehr sein. Das könntest du mit dem Programm iBackupBot mal anschauen. Schätze das aber erstmal als Normal ein bei dir.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Habe das Iphone 6
AM Montag hatte ich bei 1% eine Benutzung von 6,5 Stunden und eine Standby-Zeit von 1 Tag und 20 Stunden.

Aber immer wenn ich mit dem Teil viel surfe über Wlan geht es sehr schnell in die Knie. Jetzt aktuell 3,5 Stunden Benutzung und 10 Stunden Standby bei 45 %. Komisch war auch gestern abend, dass ich bei bei 2% eingesteckt hatte und es sofort auf 4% nach oben ging. Dieses Phänomen hatte ich anders herum bei meinem 5er Iphone, sprich von 20% auf 5%, hierbei war der Akku kaputt.

Laut Ibackupbot aber sieht es so aus:
Design Capacity 1758
FullCharge Capacity 1800


Wir haben einen neuen Router, vielleicht liegt es auch daran
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
ImageUploadedByApfeltalk1439122030.700574.jpg

So sieht meiner aus, alles mit 3G bzw. 4G Netz. Die letzten Tage nur solche Ergebnisse, auch mit 7-9h Benutzungsdauer :)
 

LeonGrabbe99

Jonagold
Registriert
20.04.15
Beiträge
23
Hallo liebe Leute ich habe seit Sonntag ein Problem. Und zwar hat sich meine Akku vom iPhone 6 am Sonntag innerhalb von 4 Stunden komplett leergezogen, ohne Benutzung von ca 100% auf 7 %! In den Nutzungsdaten stand das Facebook Hintergrundaktualisierungen über 85% gezogen haben, obwohl ich das deaktiviert habe, also die Hintergrundaktualisierungen. Hab den Akku mit Diagnosen von Apple getestet. Komplett in Ordnung!! iPhone 6 ist von Februar. Jetzt hab ich die Software neu über den PC aufgespielt und alles manuell runtergeladen (Apps etc.). Akku geht trotzdem noch etwas schneller leer als sonst und hab deswegen erstmal Facebook deinstalliert. Hat jemand einen besseren Rat bzw. weiß jemand wie FB trotzdem im Hintergrund arbeitet und so viel Akku zieht, was es vorher nie getan hat ?

Mit freundlichen Grüßen
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche mit meinem iPad, habe dann einmal die Hintergrundaktualisierung aktiviert und anschließend wieder deaktiviert...das hat das Problem behoben.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Habe das Iphone 6
AM Montag hatte ich bei 1% eine Benutzung von 6,5 Stunden und eine Standby-Zeit von 1 Tag und 20 Stunden.

Aber immer wenn ich mit dem Teil viel surfe über Wlan geht es sehr schnell in die Knie. Jetzt aktuell 3,5 Stunden Benutzung und 10 Stunden Standby bei 45 %. Komisch war auch gestern abend, dass ich bei bei 2% eingesteckt hatte und es sofort auf 4% nach oben ging. Dieses Phänomen hatte ich anders herum bei meinem 5er Iphone, sprich von 20% auf 5%, hierbei war der Akku kaputt.

Laut Ibackupbot aber sieht es so aus:
Design Capacity 1758
FullCharge Capacity 1800


Wir haben einen neuen Router, vielleicht liegt es auch daran


Jemand ne Idee?
 

eisen

Erdapfel
Registriert
14.08.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 4 Tagen ein sehr sehr seltsames Akkuproblem welches ich noch nirgends gelesen habe.
ich habe ein Iphone 4S, IOS 8.4.1 und nicht gejailbreaked.
Mein Problem ist, dass mein Iphone nur im ausgeschaltetem Zustand lädt. Das Ladekabel wird einfach nicht erkannt wenn das Handy eingschaltet ist und ich habe es auch schon mit mehreren Ladekabeln getestet. Das Handy muss nur aus sein und sobald ich das Kabel anschließe wird es erkannt und der Apfel kommt aufs Display, jedoch sobald es hochgefahren ist wars das. Meist zeigt er dann 1 oder 2 % an und nach einer Weile ist es dann wieder aus, jedoch am nächsten morgen ist es bei 100 % da es ja dann ausgeschaltet ist. Soetwas hatte ich noch nie gehabt. Das Handy wird auch nicht an meinem Laptop erkannt, auch nicht im DFÜ Modus.

Ich bitte um eure Hilfe.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
e0ab8b19bca5f8107c5a1014274268c9.jpg


Voll pervers