• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Setz doch das Telefon mal neu auf. Ggf. bekommst Du dann einmal neue Netzbetreibereinstellungen zugeschickt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Moin zusammen,
mal eine Frage an die O2-Kunden: ich habe das Gefühl das mein 5S nach dem Zusammenschluss von O2 mit eplus und dem daraus entstanden Netz o2+ wesentlich schneller leer ist. Wie sieht das bei Euch aus?
Hab das auch von nem 5er User bei uns gehört. Wäre auch dankbar über eine Lösung, OHNE alle Daten zu verlieren
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo zusammen. Ich hab leider auch das Problem dass meine akkuanzeige willkürlich zwischen den Prozentzahlen springt. Das tritt meistens unter 80% auf. Von 100-80% ist die Anzeige noch relativ genau. Danach Springt sie manchmal um 10%, bleibt dann aber 20 Minuten bei der Anzeige.

Hab den Akku schon zweimal bis zum ausschalten entladen, hat aber leider noch nichts gebracht. Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Danke schon mal im Voraus
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Notfalls muss ich den Akku selber tauschen. Wie ich das mache hätte ich schon mal geguckt. Wie ist das mit Problemen nach dem Tausch. Ich hatte da iwie mal was gelesen
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich wollte mir einen von ifixit holen. Die Akkulaufzeit selbst hat sich nicht verschlechtert
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Das iPhone 4S von meiner Freundin spinnt ein wenig . Bei jedem aufladen geht es im ~15min-tackt aus und kurz darauf wieder an. Es erscheint - unterschiedlich lange - der Apfel und dann wieder der Sperrbildschirm. Die SIM-Pin muss danach nicht eingegeben werden. Begleitet wird dies durch die übliche Vibration. Dieses Phänomen tritt auch auf, wenn das iPhone komplett aufgeladen ist und nicht vom Netz getrennt wurde. Wenn es nicht geladen wird, hat sie keine Probleme. Akku hält eigentlich auch noch sehr lange (1-2 Tage).

iPhone ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt und hat iOS 8.3 drauf. Kein Jailbreak.

Ich habe schon das Netzkabel inklusive Netzteil getauscht, keine Änderung. Mein iPhone lädt an am gleichen Kabel ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee? Ist der Akku hin oder ist es ein Softwareproblem?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Würde erstmal ein Backup einspielen von vor dem Problem. Dann Akku prüfen.
 

Mrs-Teebeutel

Erdapfel
Registriert
10.05.15
Beiträge
1
image.jpg Hey Hey.
Ich habe hier ein wie schon oft von anderen beschriebenes Problem. Mein Akku meines 5s (Kaufdatum Oktober 2013) saugt sich leer, ohne, dass ich was mache.
Ich meine dass es seit OS 8.3 so ist, aber evtl auch seit dem Zusammenschluss zwischen o2 und Eplus (wobei mir der Zusammenhang nicht schlüssig wird..)
Gestern habe ich es wiederhergestellt über iTunes und als Neues konfiguriert.
Dann hab ich es aufgeladen und über Nacht im Flugzeugmodus gelassen. Alle Apps im Hintergrund aus. Ergebnis: Verlust von 58% der Akkukapazität. (-> Bild)

Hilfe??? ://
MfG
 

Tom Apfel

Erdapfel
Registriert
10.05.15
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss Euch gleich um Eure Hilfe bitten. Ich habe zu dem Thema hier nichts gefunden daher folgene Frage. Ich habe bei einem IPhone 4s den Akku mit der richtigen Apn Nummer gewechselt. Das IPhone funktioniert einwandfrei bis auf die Akkuanzeige. Diese verändert sich beim laden nicht. Wenn ich es mit 3% Restkapazität lade bleibt sie auch nach Std. Bei 3%. Erst wenn ich einen Reset durchführe verändert sich der Wert. Ich habe den Akku auch schon komplett herruntergefahren bis das IPhone ausgegangen ist. Jetzt ist es seit gestern am Netz, (original Stecker und Kabel) es war vorhin bei 95% ohne das ich etwas verändert habe jetzt wieder bei 93%. Kann jemand helfen, sollte ich warten bis es vielleicht doch irgendwann auf 100% kommt.
 

sahi

Golden Delicious
Registriert
17.05.13
Beiträge
8
Hallo zusammen. Ich hab leider auch das Problem dass meine akkuanzeige willkürlich zwischen den Prozentzahlen springt. Das tritt meistens unter 80% auf. Von 100-80% ist die Anzeige noch relativ genau. Danach Springt sie manchmal um 10%, bleibt dann aber 20 Minuten bei der Anzeige.

Hab den Akku schon zweimal bis zum ausschalten entladen, hat aber leider noch nichts gebracht. Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Danke schon mal im Voraus


Ich habe das selbe Problem!Ich glaube es liegt an Ios 8.3!