• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Man sollte sich jetzt nicht verrückt machen, weil wenn man das macht, dann kommt es noch dazu, dass man jedes Mal, wenn er leer ist, den Akku wechselt :D
So ist das auch nicht gemeint :rolleyes: Naja jedenfalls sollten die Leute dann nicht jammern wenn alle von einem Akku Bug dann jammern :D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Und zur perfekten Akku-Pflege liest man ihm jeden Abend noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor und gibt ihm ein Küsschen. Mein Gott, hier geht es um ein Verschleißteil!

Macht sich irgendwer hier auch nur im Ansatz derartig viele Gedanken um die Pflege der Autoreifen, die ja schließlich ein wenig teurer sind als so ein blöder Akku?
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Farfan fährt an jeder Ampel natürlich mit quietschenden Reifen los. Was soll der Geiz ;)

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Die Hilfestellung war für einen User der mittags noch 20 % Akku hatte. Da fand ich den Tipp jetzt nicht so verkehrt. Ob das sinnvoll ist mit der 50/75/100 Variante sei dahin gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzlz

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Genau was soll eigentlich dieser Geiz, da sparst du am falschen Ende :D Da haben wir wohl einen Nerv bei ihm getroffen ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Gibt es denn einen belegbaren Nachweis zu dieser ganzen Akkupflege-Thematik? Ich finde das immer interessant zu lesen, aber einen Nachweis, falls es diesen gibt, würde das Ganze untermauern.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Beweise, Beweise seit ihr nur blind oder lest ihr alle nicht? Lesen ist anscheinend nicht eure stärke, den ansonsten würdet ihr 2 auch mal was anderes von euch geben als nur ständig Öl ins Feuer zu schütten. Jetzt wirds langsam kindisch, nennt sich auch trollen was anderes ist das nicht mehr. Hab 2 mal geschrieben das es mir bei der Phantomnutzung bestens geholfen hatte und das nicht nur beim iPhone sondern bei vielen anderen Geräten auch.

Beweise ? probiert es einfach selbst aus, guckt in anderen diversen Foren und ihr werdet fündig. Ihr beiden wirkt doch sehr unbeholfen finde ich. Sicherlich werdet ihr es nicht probieren sondern iwan mal reinschreiben: *hat nicht funktioniert* um nicht blöd dazustehen. Naja soll jeder glauben was er will mir hat es bis jetzt geholfen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Frage ist berechtigt. Ich finde es auch unmöglich von dir so zu reagieren. Ich muss nicht immer alles gleich glauben und ungefragt aufsaugen was mir jemand erzählt oder schreibt. Außerdem verbitte ich mir deine Unterstellung in deinem Post. Eine einfache präzise Antwort wie "Nein gibt es nicht, aber in anderen Foren wurde das mit Erfahrungen belegt" und dazu vielleicht noch einen Link und fertig. Hätte völlig gereicht.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Unmöglich? Du übertreibst, anstatt zu meckern wegen *Beweise* kannst du auch selbst die Tastatur an deinem Schreibtisch nehmen und danach zu googeln wie wär es damit? Es wurde alles gesagt. Zb bei Giga findest du was wenn du danach suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Nur weil wir Dir nicht gleich glauben heißt das noch lange nicht, dass wir trollen. Wir können doch nicht alles glauben... Und dass es bei Dir geholfen hat ist leider kein Beweis.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du bist also nicht in der Lage einen einzigen "Beweis" deiner 3 Schritt Kalibrierung zu liefern, verbreitest aber nach wie vor den Anschein, das du Ahnung von der Thematik hast.
Bisher habe ich keinen AkkuHersteller gefunden und auch keinen Hersteller von Geräten, die diese 3 Schritt Kalibrierung empfehlen und denen, glaube ich eher, als jemanden in einem Forum, der dann schreibt, das man 3 Schritte ausführen muss, da man in den Foren sicherlich auch den einen oder anderen findet, der behauptet, sein Akku wurde kalibriert, weil er entgegen der Erdrotation einen Regentanz aufgeführt hat und dabei den Akku 1,08 Meter über den Boden gehalten hat.
Hier etwas von Giga(das ich von denen mal was verlinke), http://www.giga.de/extra/android-spezials/tipps/android-akku-kalibrieren-so-geht-s/
Oder von HP, http://support.hp.com/us-en/document/c03560817#AbT2
oder was von Apple, https://support.apple.com/de-li/HT1490
oder was von Samsung, http://www.samsung.com/de/support/skp/htg/14700#none
Das liesse sich beliebig fortführen, aber du kannst ja sicherlich suchen.
Eine technische Erklärung von dir, warum eine 3 Stufen Kalibrierung besser ist wäre auch recht schön, oder zumindest wenn du uns mitteilen würdest, was du unter Kalibrierung verstehst, wenn es das Gleiche ist was wir darunter verstehen, dann wäre es erstaunlich, das du da überhaupt auf den Gedanken kommen könntest, 3 Schritte durchzuführen, das ist um bei dem Beispiel zu bleiben, wie mit dem PRAM/NVRAM Reset, 6x gongen lassen ist Unsinn, denn bereits nach dem ersten Gong und dem nächsten Start ist alles erledigt, jedes weitere ist VooDoo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Wahnsinn wie die Emotionen hoch gehen, langsam macht ihr euch lächerlich.

Du bist also nicht in der Lage einen einzigen
bla bla ab da habe ich nimmer weitergelesen, den das Niveau scheint zu sinken. Mit euch zu schreiben ist es mir langsam zu blöd. Probier es selbst aus und gut is.

@Frischluft

Guten Morgen, auch gerade mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? Nein? macht aber so den Anschein

Ich weiß eh alle in dem Forum denken sie wüssten alles besser, darum: Macht doch alles was ihr wollt ;)

Dont feed the Troll(s)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hier machen sich nur die User lächerlich, die nicht sachlich argumentieren können, deshalb persönlich und beleidigend werden und meinen sie selbst seien unantastbar, ihre Aussagen in Stein gemeißelt.

Hier ist niemand gegen dich, oder will dir etwas Böses. Das scheinst du jedoch leider anders aufzufassen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wahnsinn wie die Emotionen hoch gehen, langsam macht ihr euch lächerlich.

Dann hätte ich bitte eine Begründung warum wir uns lächerlich machen. Weil wir dir nicht glauben? Weil wir hinterfragen? Weil du uns keine technisch, sachlich und fundierte Aussage zu deiner Kalibrierung geben kannst?

Falls du das alles mit "ja" beantwortest, unterstelle ich dir, kann mich aber auch täuschen und bitte um Richtigstellung, dass du vom "Geschäftsleben" noch nicht wirklich viel Ahnung bzw. keine Ahnung hast. In Terminen/Besprechungen würden dir die Personen alles verkaufen, da du nicht hinterfragst bzw. Nachweise forderst zur ihren Angeboten oder auch technischen Vorschlägen.

Klar, dieses Thema könnte jetzt noch ausgeweitet werden mit Vertrauen, Korrektheit gegenüber dem Kunden, etc., aber das lassen wir und kehren zum eigentlichen Thema wieder zurück.

In diesem Sinne, schönen und angenehmen Mittwoch! Ich klinke mich hier aus.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hier machen sich nur die User lächerlich, die nicht sachlich argumentieren können, deshalb persönlich und beleidigend
Beleidigend wo? Will ich sehen. Du bist auch einer von denen der die Meinung andere nicht akzeptieren kann, und deshalb auch noch Öl ins Feuer kippt.

Not nice. Mein Post mit der Kalibrierung war ein gut gemeinter Ratschlag, ob man das nun so macht oder nicht ist ja jedem selber überlassen, ich kann aus eigener Erfahrung und von anderen Usern berichten, dass es eben geholfen hatte, dazu muss der Akku wenn möglich wenig gebraucht sein, sprich wenige Ladezyklen haben. Dies hatte ich glaube ich nun in Summe 3 mal erwähnt und alle lesen darüber, da fängt es auch schon mal an mit dem gegenseitigen verstehen.

Wie es nun jeder macht bleibt jedem selber überlassen. Ich finde es einfach nicht okay wenn User dann posten müssen unter dem Motto ach was der weiß ja eh nix, und sich dadurch belustigen, und andere da mitmachen, weil sie sonst nix zu tun haben. Sowas ist eine Charaktersache. Und sich dann wundern wieso ich dann sauer werde.

Ich glaube hier haben viele ein Problem mit ihren Frühlingsgefühlen. Ich werde nichts mehr erklären wieso weshalb warum, weil lesen wollt ihr nicht, und wenn man etwas sagt gilt man ja automatisch als unwissend.

Klar, dieses Thema könnte jetzt noch ausgeweitet werden mit Vertrauen, Korrektheit gegenüber dem Kunden, etc., aber das lassen wir und kehren zum eigentlichen Thema wieder zurück.

Richtig! Und darum lassen wir es, weil zumüllen wollen wir den Thread auch nicht.

So schönen Tag an alle, "ne Runde Grand Theft Auto 5 am PC daddeln"
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn 'etablierte' User hier im Forum als Troll bezeichnet werden, ist dies für mich als Beleidigung einzustufen.
Mit Trollen verbindet man in diesem Sinne nur negatives.

Ich klinke mich auch aus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bla bla ab da habe ich nimmer weitergelesen, den das Niveau scheint zu sinken. Mit euch zu schreiben ist es mir langsam zu blöd. Probier es selbst aus und gut is.

Ja, hättest aber weiterlesen sollen, da könntest du etwas lernen, zumindest weiss jetzt ein jeder, der lesen kann und will, das deine 3 Stufen Kalibrierung anscheinend nur ein Produkt deiner Fantasie ist, denn zumindest meine Suchmaschine findet dazu nichts.
Und du verlangst sehr viel von uns, stellst eine technisch unlogische Behauptung auf, lieferst aber keinen einzigen Link zu einer seriösen Quelle, die diese Behauptung stützt und bezeichnest dann auch noch andere als Troll, die Quellen liefern, allein das zeigt schon wie an den Haaren herbeigezogen deine Behauptung ist oder erkläre doch einmal, wie es technisch ablaufen sollte oder was du unter einer Kalibrierung verstehst, vielleicht reden wir ja aneinander vorbei und wir meinen Unterschiedliches, ich für meinen Teil nehme die von dir nicht gelesenen Links, die sich mit Kalibrierung beschäftigen als Referenz, über welche Kalibrierung ich mich auslasse, und die wiederum gibt keine technische Erklärung dafür, warum die 3 stufige Kalibrierung überhaupt einen Sinn machen könnte.

Ansonsten, ich zocke heute nicht, hab frei und geniesse die Sonne am Deich hier im Norden.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday