[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich glaube aber dass viel von der Wahl des netzanbieters abhängt.

Ich denke dass zB Telekom Kunden weniger Empfangprobleme haben als Base Kunden und deswegen bessere Akku Laufzeiten haben

Kommt wenn überhaupt auf den Standort drauf an. Pauschal lässt sich das nicht sagen.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Kommt wenn überhaupt auf den Standort drauf an. Pauschal lässt sich das nicht sagen.
Das ist klar. Hast recht.

Jedoch bietet Telekom überall eine bessere Abdeckung als Base. Ich denke, das hat schon Einfluss. Gerade beim Wechsel von Edge auf 3G
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Ich muss dann doch noch mal was zum Thema Akku Laufzeit Posten. Dann verspreche ist auch Schluss von mir. Bin ein ausgewählter der Public Beta von iOS 8.3 Beta und mir sind außer ein paar Kleinigkeiten eine doch etwas verbesserte Akku Laufzeit aufgefallen.

ImageUploadedByApfeltalk1426537334.595877.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Jordy und prozukunft

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Oh Auserwählter! Vielen Dank das du soviel Freude und Akkuleistung in mein Leben gebracht hast. Endlich kann ich beruhigt Schlafen. Das ist so unfassbar wunderbar, oh Licht von Zarta.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Oh Auserwählter! Vielen Dank das du soviel Freude und Akkuleistung in mein Leben gebracht hast. Endlich kann ich beruhigt Schlafen. Das ist so unfassbar wunderbar, oh Licht von Zarta.


Mehr als diesen geistreichen Beitrag kannst du auch nicht Beitragen oder? Glückwunsch zum Forumsleben und deiner Freude über einen Beitrag der dich nicht interessiert du ihn aber kommentieren musst.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, darum geht es nicht. Wenn ich jetzt den Flugmodus aktiviere habe ich auch unter 8.2 eine verbesserte Laufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nein, mehr habe ich zu deinem "Bin ein ausgewählter der Public Beta von iOS 8.3 Beta" hier in meinem kleinen, unbedeutendem Forumleben nicht zusammen bekommen. Doch warte, jetzt hab ichs! Muhahaha!
 

Jordy

Granny Smith
Registriert
03.02.15
Beiträge
16
Schön dann lass es doch ... Im Forum zum Akku sollte man doch Beiträge zur Akkulaufzeit machen dürfen .... Wie gut du schlafen kannst interessiert mich zugegeben weitaus weniger.

Edit: ich empfinde es als positiv zu wissen das mit iOS 8.3 an der Effizienz geschraubt wurde.
Und ja wir laden alle unsere iPhones wenn sie leer sind gut erkannt .... Sonst kann man sie ja nich benutzen , keine allzu neue Erkenntnis für mich....
Ich tanke auch mein Auto wenn der Tank leer is , wer hätte das gedacht. Trotzdem is es mir, vielleicht sogar nachvollziehbar , wichtig wie lange ich mit dem Tank komme ....
 
Zuletzt bearbeitet:

prosieben

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
4
Servus :),
ich bin neu hier und habe nach einigem stöbern nichts gefunden was mir meine Frage hätte beantworten können. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe vorgestern den Akku bei meinem Iphone 5 wechseln lassen (kein Apple-Store sondern Handyreperateur um die Ecke). Handy ist demnächst 2 Jahre alt und der akku hat in letzter Zeit rapide nachgelassen. Nun gut.
Akku getauscht, so weit so gut. Problem Nr. 1 ich komme, nach einer Stunde Wartezeit, wieder in den Laden und der gute Mann gibt mir mein Iphone und es ist an, ich denke mir nichts dabei, zahle, gehe aus dem Laden und gebe meinen Code ein... Ich hätte damit gerechnet dass die Pinabfrage der Simkarte kommt... Ich habe mir immernoch nichts dabei gedacht...

Iphone am nächsten Tag wie immer benutzt und siehe da... der Akku geht nachmittags, wie davor schon wieder in die Knie... heute genau das selbe.
Ich habe nun ein wenig recherchiert und auf GIGA.de das Programm iBackupBot gefunden. Mit dem soll man ja den aktuellen Status des Akkus abfragen könne, wie oft er geladen wurde und was noch die aktuelle Kapazität ist usw.

Nun komme ich zu Problem Nr. 2 dieses Programm zeigt mir an dass der Akku bereits 222 mal geladen wurde und eine aktuelle Kapazität von 900 hat.

Nun die eigentliche Frage. Erkennt das Iphone dass der Akku gewechselt wurde (sollte es ja eigentlich tun)? Und müsste mir das Programm dieses Anzeigen? Also dass es sich um einen neuen Akku handelt?

Ich bin hin und her gerissen, ich habe die befürchtung dass mich der Typ verarscht hat allerdings habe ich unter Einstellungen->Allgemein->Benutzung->Batterienutzung nachgesehen... Dort stand unter "seit letzter Vollständiger Ladung" unter Benutzung -------- und unter Standby ebenfalls -------
Das lässt mich momentan ein wenig wanken und ich weiß nicht was ich glauben soll...

Könnt ihr mir etwas sagen?

Danke für eure Antworten
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn der Akku 222 Ladezyklen hat ist er nicht mehr als neu zu Bezeichnen.

Ich würde hingehen und dem Herrn mal meine Meinung sagen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
In meinen Augen ist das arglistige Täuschung und daher ist der Kaufvertrag unwirksam.
 

prosieben

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also bin ich richtig in der Annahme dass die Werte nicht noch von meinem alten akku stammen?
Die aktuelle Kapazität liegt zudem auch nur noch bei 900 mAh.

Noch eine Frage, was denkt ihr darüber, wurde der akku überhaupt gewechselt wenn nicht mal die pin-Abfrage kam? Er kann den Akku ja vermutlich nicht unter Strom (also eingestecktem Ladekabel) gewechselt haben. Und wenn das iPhone mal aus war wird ja immer die Pin verlangt.

Na da freue ich mich auf ein nettes Gespräch mit dem saftsack!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bleibe im Gespräch sachlich und erkläre ihm den Sachverhalt der arglistigen Täuschung.
 

prosieben

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
4
Das mache ich.
Es ist nur ne Unverschämtheit einem dafür auch noch 59€ aus der Tasche zu ziehen...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du den Akkutest auch vor dem Tausch durchgeführt? Dann hättest du für dich was als Argument b
 

prosieben

Erdapfel
Registriert
19.03.15
Beiträge
4
Leider nicht. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht dass es das gibt. Bin da heute per Zufall drauf gestoßen weil ich nicht glauben konnte dass der Akku so schlecht ist.

Hatte bis jetzt noch nie Probleme und das war auch das erste Mal dass ich überhaupt nen Akku Wechsel gemacht habe...

Ich bin glaube ich zu gut gläubig an die Sache ran gegangen