• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Alben übertragen

Critical420

Erdapfel
Registriert
05.12.17
Beiträge
3
Hallo, Ich habe mir ein neues iPhone(X) gekauft und wollte alle Fotos vom alten (6S) auf den PC übertragen. Mit den Aufnahmen vom 6S ging dies problemlos über den Windows Datei Explorer.

Allerdings habe ich sehr viele Alben auf dem Handy ( ältere Aufnahmen ) die mir im explorer nicht angezeigt werden. Leider habe ich diese Fotos nur auf dem 6S. Meine Frage nun, wie bekomme ich diese Alben auf meinen PC ?

Da ich die Fotos jedoch nur auf dem 6S besitze würde ich sie gerne auf den PC ziehen um sie sicher zu speichern.

iTunes funktioniert leider nur umgekehrt und will die Fotos von meinem Rechner mit dem Handy synchronisieren, wo alle Alben bei gelöscht werden würden.

LG
 

Mitglied 115348

Gast
Allerdings habe ich sehr viele Alben auf dem Handy ( ältere Aufnahmen ) die mir im explorer nicht angezeigt werden. Leider habe ich diese Fotos nur auf dem 6S. Meine Frage nun, wie bekomme ich diese Alben auf meinen PC ?

Da stellt sich mir unter anderem die Frage, wie sind die Fotos denn ursprünglich auf Dein iPhone in die entsprechenden Alben gekommen?

Offensichtlich benutzt Du weder die Fotomediathek noch den Fotostream, noch iTunes um Fotos vom PC auf das iPhone zu synchronisieren...

Mir bekannte Wege um Fotos von extern auf das iPhone zu bekommen, wäre iTunes (aber wie schon erkannt, ein Einbahnstraßen- Sync von Fotos vom PC in Richtung iPhone) oder Tools/Apps wie z.B. PhotoSync.

Ich würde Dir spontan empfehlen z.B. PhotoSync oder etwas ähnliches zu probieren. Darüber kannst Du gewöhnlich sämtliche Fotos vom iPhone mittels WLAN und Browser auf den PC kopieren.
 

Critical420

Erdapfel
Registriert
05.12.17
Beiträge
3
Da stellt sich mir unter anderem die Frage, wie sind die Fotos denn ursprünglich auf Dein iPhone in die entsprechenden Alben gekommen?
Damals hatte ich sie noch auf dem PC und konnte sie synchronisieren. Leider mittlerweile nichtmehr, was mich auch gewundert hat. Bin froh, dass ich früh genug gemerkt habe, dass ich die ganzen Alben nurnoch auf dem iPhone hab.

Offensichtlich benutzt Du weder die Fotomediathek noch den Fotostream, noch iTunes um Fotos vom PC auf das iPhone zu synchronisieren...

Mir bekannte Wege um Fotos von extern auf das iPhone zu bekommen, wäre iTunes (aber wie schon erkannt, ein Einbahnstraßen- Sync von Fotos vom PC in Richtung iPhone) oder Tools/Apps wie z.B. PhotoSync.

Ich würde Dir spontan empfehlen z.B. PhotoSync oder etwas ähnliches zu probieren. Darüber kannst Du gewöhnlich sämtliche Fotos vom iPhone mittels WLAN und Browser auf den PC kopieren.

Danke, das werde ich mal ausprobieren ;)