• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Aktivierung per Jailbreak umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Groundhog
Außerdem steckte ja noch ne SIM drin. Darüber wäre noch zusätzlich ein Besitzer zuzuordnen. Ich war letztens im Telekom Laden, meine Kundennumner hatte ich vergessen. Die Lady brauchte nur meine Mobilnummer eingeben und zack... Wer bin ich ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was heißt Schadenfreude. Wenn er die Zeit verstreichen lässt ist er einfach selbst schuld, zu faul, zu dumm.... Da gibt's kein Mitleid.

Sag ich doch... aber man muss das ja nicht "raus hängen" lassen... eine einfache Frage hier zum Thema hätte es auch getan um eine Antwort zu bekommen ;)
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Da es relativ einfach gewesen wäre, den Besitzer ausfindig machen zu lassen, finde ich seine Wortwahl ehrlich gesagt unter aller Sau. Das ist so eine Pseudoehrlichkeit mit dem Fundbüro mit der hintergründigen Hoffnung, dass der Besitzer sich nicht meldet oder einfach im falschen Fundbüro nachfragt und dann aufgibt. Ehrlich ist man dann, wenn man alle möglichen Mittel zur Besitzerfindung ausgeschöpft hat. Und wie man weiss hat Gesetz oft wenig mit Moral zu tun. Wer meine Reaktion dumm findet wird es ähnlich machen wie der TE, Ihr hättet aber alle keine Freude an solchen Menschen.... Ich habe fertig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist das denn so einfach? Afaik zeigt dir die Aktivierungssperre nicht an welcher Account da hinterlegt ist, und Apple ist da was man so hört auch nicht besonders hilfreich?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
So wie ich seinen ersten Thread interpretiere hat er die Nummer des Besitzers:

Warum sollte ich mich aber jetzt mit dem Verlierer in Verbindung setzten

Ausserdem könnte man anhand der SIM-Karte sicher die Nummer und somit auch die Kontaktdaten des Besitzers ausfindig machen.
Eventuell erscheint ja sogar die Nummer des Besitzers im Sperrbildschirm, via iCloud kann man ja auch Nachrichten auf das verlorene Handy schicken lassen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist das denn so einfach? Afaik zeigt dir die Aktivierungssperre nicht an welcher Account da hinterlegt ist, und Apple ist da was man so hört auch nicht besonders hilfreich?

Da eine SIM Karte im iPhone drin war... kein Problem.... wenn man will...
Aber man natürlich nicht muss...

Hätte hätte Fahrradkette... ohne die Deaktivierung kann er das iPhone aber so oder so nicht nutzen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da eine SIM Karte im iPhone drin war... kein Problem.... wenn man will...
Was macht man dann damit? Gibt mir der Mobilfunkanbieter einfach so die Kontaktdaten nur weil ich eine SIM-Karte habe? Ich hätte da erwartet, dass das am Datenschutz scheitert? Und aktiv ist die SIM vermutlich auch nicht mehr. Und Kontakte speichert das iPhone ja auch nicht auf der SIM...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt mir der Mobilfunkanbieter einfach so die Kontaktdaten nur weil ich eine SIM-Karte habe?

Nein... natürlich nicht :)

Aber der Mobilfunkanbieter setzt sich mit dem ehemaligen Besitzer in Verbindung. Wirklich :) .. hatten so etwas schon "öfters" selbst. Das ist gar kein Problem. Das machen "die" auch ohne Murren....

Aber wie gesagt... der TE hat seine rechtlichen Pflichten getan - er hat es abgegeben und mehr muss er nicht machen. Und nun gehört es ihm. Ende. Die moralische Seite der Geschichte müssen wir dann beim Bibel Kreis besprechen :D .....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
  • Like
Reaktionen: BigJ1972
Status
Für weitere Antworten geschlossen.